Autor Thema: RPG: Deck 1 - Brücke  (Gelesen 32440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #135 am: 25.05.15, 18:40 »
Navina war die letzten Minuten vollauf damit beschäftigt gewesen, die Empfindungen die das Metabewusstsein anfangs abgefangen hatte langsam und stückweise abzuarbeiten, denn auch wenn das Metabewusstsein sie schütze ließ es die Empfindungen doch nicht verschwinden sondern, verringerte nur die Menge soweit, dass das Gehirn sie ohne Schaden verarbeiten konnte, Dazu kam noch das sie teilweise auch die Empfindungen der anderen Brückenoffiziere unfreiwillig miterlebt hatte. Langsam kehrte sie jedoch aus ihrer Trance, in die sie sich selbst versetzt hatte zurück und wurde sich wieder ihrer Umgebung gewahr. Träge musterte sie die Brücke wo sich nicht viel verändert hatte. Als sie ihren Blick auf den hauptschirm lenkte stellte sie fest, das es scheinbar schwierig war den Planeten im Bild zu halten. Temporale Phänomene erinnerte sie sich.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #136 am: 25.05.15, 18:58 »


Die Estrella verließ die Zone, prompt waren die Chronometrischen abgleiche mit dem Signal der Sternenflotte wieder im Lot.
Das Schiff wendete und zeigte ein Blick in das Sonnensystem.
Zeitgleich verschwand die Enterprise, das die Sensoren registrierten und nur noch das Runaboat im Orbit um Veridian III anzeigten.
Der Spuk war vorbei.
Lejla atmete aus, die große Katastrophe blieb zum Glück aus.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #137 am: 25.05.15, 20:13 »
Es war so schnell vorbei, wie es begonnen hatte. Jasmine blickte genau auf ihre Anzeigen, und doch hätte sie den Moment beinahe verpasst. Sie wusste selbst nicht wieso - und hinterher schalt sie sich für ihre Naivität -, aber aus irgendeinem Grund hätte sie mit etwas Spekakulärem gerechnet. Einem Lichtblitz vielleicht, oder einer anderen Manifestation der physikalischen Vorgänge im betreffenden Raumgebiet. Nichts dergleichen. Die temporale Pufferzone verschwand einfach, und der einzige Hinweis darauf, waren die Sensoranzeigen, die plötzlich wieder normale Werte lieferten. Nur zur Sicherheits prüfte Jasmine noch einmal alles nach und ließ eine rasche Ebene 1 Diagnose laufen. Es blieb dabei: "Die temporale Pufferzone ist in sich zusammengebrochen.", meldete sie. "Alles ist wieder in seinem Normalzustand."
"Kontakt mit dem Runabout.", schloss sich der Kommunikationsoffizier an. "Außenteam vollzählig."
Ein erleichtertes Aufatmen ging durch den Kontrollraum.
Es war vorbei.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #138 am: 25.05.15, 20:26 »


„Abfangkurs, sammeln wir sie ein. Gut gemacht!“ sagte Lejla und atmete aus. Auch sie hatte mit mehr Leuchteffekten gerechnet. Aber dem war nicht so. Die Realität sah in vielen Fällen halt anders aus.
Sie setzte sich auf ihren Stuhl und lehnte sich zurück…

[So, Dienst vorbei würde ich sagen]

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #139 am: 25.05.15, 20:38 »
"Captain...", störte Jasmine die Ruhe. "Vielleicht hatten wir Glück." Auf Katics Stirnrunzeln hin, fuhr sie fort: "Laut den letzten Sensoraufzeichnungen, die von der USS Farragut vor sieben Jahren gemacht wurde, hat sich die Bevölkerung von Veridian IV lediglich auf dem nördlichen Kontinent ausgebreitet."
Der Captain konnte ihr nicht folgen.
"Der... befindet sich momentan auf der sonnenabgewandten Seite.", ergänzte sie. "Mit etwas Glück haben die Veridianer überhaupt nichts mitbekommen. Ihre Zivilisation befindet sich noch immer auf einem postindustriellen Niveau. Keine Satelliten, keine hochentwickelten Überwachunsposten... Vermutlich haben sie die Ereignisse einfach verschlafen. Natürlich sind die Daten nicht aktuell. Ich schlage vor, dass wir eine Sonde abschießen und uns vergewissern. Das würde den wissenschaftlichen Abteilungen wie Geologie und Anthropologie auch ein wenig zu tun geben. Ich würde gerne eine Doppelschicht schieben und mich darum kümmern." Sie tastete sich an die Stirn und fügte lächelnd hinzu: "Nachdem ich einen kurzen Abstecher zur Krankenstation getätigt habe."
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #140 am: 25.05.15, 20:51 »


Lejla runzelte die Stirn und nickte dann, „Ja, sicher.“ sagte sie ein klein wenig verwirrt.
„Fertigen Sie dann auch direkt einen Bericht für das Oberkommando an.“
Die Sache mit der Obersten Direktive musste sie der Frau wohl nicht erklären.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #141 am: 25.05.15, 21:02 »
Jasmine bestätigte mit einem Nicken und machte sich sogleich an die Arbeit. Keine fünf Minunten später war eine weitere Sonde der Klasse Vier unterwegs - ihre Telemetrie würden sie auch über Lichtjahre noch empfangen. Anschließend informierte sie die Unterabteilungsleiter von Geologie und Chemie, und bat Lieutenant Ravenna, einen Verteilungsplan für die Sensorenkapazitäten auszuarbeiten, um maximale Effizienz zu gewährleisten. Außerdem dokumentierte sie die Ereignisse der Schicht, für denjenigen, der anschließend die wissenschaftliche Station von ihr übernehmen würde, und als sie das nächste Mal auf die Uhr sah, musste sie verblüfft feststellen, die zweite Schicht fast schon hinter sich gebracht zu haben.
Sie überlegte kurz, ob sie noch eine weitere dranhängen sollte - immerhin würde die Sonde in kürze erste Daten liefern, und sie war begierig endlich etwas zu tun, was ihrem Arbeitsbereich entsprach, entschied sich dann aber doch dagegen. Sie war lange genug auf den Beinen, hatte noch nichts gegessen, und allmählich begann ihr Magen ziemlich ausfallend zu werden, was dieses Thema betraf. Außerdem sollte sie wirklich langsam ihre Beule behandeln lassen.
Sie ließ sich ablösen und trat zum Turbolift. Bevor sie die Kabine betrat, tat sie noch einen letzten Blick über die Brücke. Sie lächelte. In Sternenstaub schwimmen, dem Nexus ins Antlitz sehen, und eine Sonde durch ein Nadelöhr steuern (und anschließend schrotten - auf den Teil war sie nicht so stolz).
Alles in allem, ein guter Arbeitstag.
Gerne mehr davon, dachte sie und registrierte, dass sie zum ersten Mal seit Faras III wieder optimistisch in die Zukunft blickte. Mehr noch. Nicht nur optimistisch, sondern neugierig.
Mal sehen, was Morgen auf uns wartet.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019