Forum > RPG: INGAME - EPISODE V
RPG: Deck 1 - Brücke
deciever:
Kommend von hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3898.msg192420.html#msg192420
Captain Lejla Katic betrat die Brücke der Estrella del Alba. Die schmale, große aber dennoch zierlich wirkende Frau blickte sich kurz um und erspähte Rick, warf dann einen Blick auf den Schirm und dann wieder zu ihrem Ersten Offizier der gerade so aussah als ob er Befehle verteilen würde.
„Was haben wir?“ fragte sie ihn und stellte sich neben ihn.
Auf dem Schirm war Veridian 3 sichtbar, bisher nichts ungewöhnliches.
Alexander_Maclean:
"Wir sind uns noch nicht sicher.", erklärte Rick. "Wir haben ein Shuttle in der Nähe der abgestürzten Diskussektion der Enterprise entdeckt, konnten aber noch keinen Kontakt herstellen. Weil die Sensoranzeigen nicht eindeutig sollte, ahbe ich eine Sonde klar amchen lassen."
"Die Sonde ist abschussbereit.", meldete Lt. Tahilos.
"Abfeuern."
Die Brücke erzitterte ganz leicht als sich das Gerät aus dem Ergmodul.
Commander Harris war sehr gespannt, was die Sensoren enthüllen würden.
Oddys:
---> Behandlungsräume der Counselor
Als Navina wenige Minuten später auf der Brücke ankam, herrschte dort gespanntes Schweigen. Alles Offiziere an ihren Stationen blcikten konzentriert auf ihre eigenen Bildschirme oder den Hauptschirm. Interessiert neigte Navina den Kopf ein wenig zur Seite und studierte nun ebenfalls den Hauptschirm. Dieser zeigte einen Planeten, sowie ein kleines Objekt, dass auf diesen zusteuerte.
deciever:
Die Frau nickte der zugestoßenen Counselor zu und wandte sich dann dem Hauptschirm zu. Nach einem kurzen Augenblick verschränkte sie die Arme vor der Brust und verlagerte ihr Gewicht auf das Rechte Bein.
„Seltsam, in den Befehlen vom Oberkommando stand nichts drin da wir hier auf jemanden treffen sollten. Nur das wir hier neue Order bekommen werden. Die Ankunfbestätigung ist raus, oder?“
Rick nickte ihr zu.
„Hm.“ Murmelte die Frau und blickte zur Wissenschaftsstation, dort wurden bald ein paar Daten von der Sonde bei M’Rass eintrudeln.
Lairis77:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 13.04.15, 20:26 ---Rick ließ stoßartig Luft entweichen. "Die letzte Mission ist nicht spurlos an mir vorübergegangen.", erwiderte er leise, "Und wegen meines befehls, die Basis zur zerstören habe ich die juristische Abteilung an der Backe." Der Mann blickte kurz zur Sicherheitsstation, wo Kavi Tahilos arbeitete: "Einge aus der Crew halten mich deswegen für ein Militär Arschloch."
--- Ende Zitat ---
M'Rass nickte verständnisvoll. "Was meinen Sie, wofür die mich halten? Geistesgestört mit Hang zum Kannibalismus ist wahrscheinlich noch die harmloseste Variante", versuchte sie die Situation durch einen Scherz aufzulockern. dabei zweifelte sie selbst, ob das in diesem Augenblick angemessen war? "Als ob ich dem toten McDougal aus Spaß an der Freude die Haut in Fetzen gerissen hätte“, fügte sie grimmig hinzu. „ Ich stand unter Schock, verdammt! Und ich war stinksauer, weil er sich das Herz wegknallt hat, nachdem ich ihm gerade das Leben gerettet hatte. Glauben Sie mir, ein Caitianer in diesem Zustand ist gefährlicher als ein Quantentorpedo! McDougal kann froh sein, dass er nicht mehr gelebt hat.“
Harris streifte sie mit einem leicht entsetzen Blick und die Caitianerin wechselte schnell das Thema. „Was Ihre Entscheidung angeht, haben Sie sich nichts vorzuwerfen“, meinte sie. „Mein früherer Captain hätte an Ihrer Stelle nicht lange gefackelt und ich wahrscheinlich auch nicht. Ja, wenn der Planet bewohnt gewesen wäre, würde ich das ganze Theater verstehen – aber in dem Fall …. Sie schüttelte sich kurz. „Ich war wohl zu lange bei der Taskforce.“
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 13.04.15, 20:26 ---Er räusperte sich und erklärte lauter: "Ich denke, wir sollten eine Sonde runter schicken."
--- Ende Zitat ---
„Gute Idee!“, meinte M’Rass.
Nach dem Absetzen der Sonde dauerte es nicht lange, bis sie die ersten Daten empfing.
„Wie ich schon sagte: Das Schiff enthält kaum eine brauchbare Komponente mehr – dafür registriere ich siebenundzwanzig Pflanzenarten, die sich durch das Wrack rankeln, einen Insektenstock im Bereitschaftsraum und …“ Nun wurden die goldenen Augen der Caitianerin riesengroß. „Ein menschliches Lebenszeichen!“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete