Forum > RPG: INGAME - EPISODE V

RPG: Deck 1 - Brücke

<< < (17/29) > >>

Oddys:
"Captain, wäre es nicht klüger wenn ich mich ans Oberkommando wende", fragte Navina leicht verwirrt: "Immerhin habe ich dort ein paar Kontakte, allen voran Admiral Janeway. Sie war es schließlich auch, die uns in diesen Raumsektor verlegt hat und demnach wissen müsste um was für eine Mission es sich hier handelt."

deciever:

"Wie gesagt, Cake ist erstmal kalt gestellt." Der erste Offizier überlegte: "Wenn wir nicht hochbeamen können, können wir hier unten Verstärkung bekommen. Ein Sicherheitsteam und ...und Counselor Levinoi."
„Das lässt sich einrichten.“ Sagte Lejla, „Madison soll prüfen ob es bedenken gibt. Wenn nicht, kommt ein zweites Team.“
Der Commander bestätigte und beide beendeten die Verbindung.

"Captain, wäre es nicht klüger wenn ich mich ans Oberkommando wende", fragte Navina leicht verwirrt: "Immerhin habe ich dort ein paar Kontakte, allen voran Admiral Janeway. Sie war es schließlich auch, die uns in diesen Raumsektor verlegt hat und demnach wissen müsste um was für eine Mission es sich hier handelt."
„Admiral Janeway hat nur die Befehle weitergegeben. Wir sind in den Zuständigkeitsbereich von Admiral Tar’ras gefallen, er segnet die Befehle ab. Ich kümmere mich schon darum, schauen Sie erstmal nach den Daten solange Dr. Madison kein grünes Licht gibt.“ sagte Lejla und nickte.

Star:
Bei der Erwähnung eines zweiten Teams, das möglicherweise auf die Oberfläche entsandt werden sollte, horchte Jasmine auf - und haderte mit sich selbst. Das Rätsel vor dem sie standen, hatte ihr Neugierde geweckt, und sie wollte wissen, wie die Lösung aussah. Daher drängte ein Teil von ihr darauf, sich dem Team anzuschließen, und die Quelle in Form von Doktor Cake zu befragen. Hier oben würden ihr die Sensoren kaum etwas neues verraten, und Lieutenant Okana und Counsellor Levinoi schienen in einer Sackgasse zu stecken.
Andererseits... war das hier nicht ihr Fachgebiet, und obwohl Jasmine bewiesen hatte, sich wenigstens Oberflächlich im Bereich der Astrophysik behaupten zu können, traf das kaum auf das Gebiet der temporalen Mechanik zu. Sie kannte ein paar der Begrifflichkeiten - offenbar waren so viele Sternenflotten-Offiziere in entsprechende Vorfälle verwickelt, dass die Akademie es für nötig befunden hatte, ihre Kadetten vorzubereiten (wenn auch eher in Form von Warnungen, sich ja von temporalen Phänomenen fernzuhalten), aber ihr Wissen ging nicht in die Tiefe, und sie war sich daher nicht sicher, ob sie überhaupt etwas würde beitragen können. Mal ganz davon abgesehen, dass mit M'Rass eine deutlich qualifiziertere Wissenschaftlerin bereits auf dem Planeten war.
Sie tröstete sich mit dem Gedanken, dass die Wahl der Mitglieder des Außenteams ohnehin nicht ihrer Entscheidung oblag und konzentrierte sich wieder auf die Konsole. Das Schiff würde bald die Päripherie der festgefrorenen Druckwelle erreichen. Der Bereich, durch den sie momentan flogen, bestand aus grellweißen Lichtpunkten, die durch den Kontrollraum sausten. Es sah aus, als hätte jemand eine Diskokugel an die Decke gehangen.

Oddys:
Navina bestätigte mit einem Nicken, sie sollte sich wohl besser beeilen mit den Akten, damit sie fertig war bevor es los ging. Ein wenig verwundert hatte sie Harris bitte, es gab nicht vieles was er noch weniger gern tat als das. Nachdem sich Navina diesen kuzen Moment der Unaufmerksamkeit gegönnt hatte, begann sie mit ihrer Arbeit. Sie gab eine Reihe von Suchbegriffen ein, unter anderem Cake, Enterprise und auch Veridian III, in der wagen Hoffnung möglicherweise irgendwas zu finden, wirklich rechnen tat sie damit aber nicht. Um so verwunderter war sie, als sie als Suchergebnis doch einige Treffer bekam. Nun hieß es wohl ganz altmodisch, Akten durchforsten. Alison, die das Besatzungmitglieder an der Konsole neben der von Navina wegescheuchte hatte, bemerkte die Anzahl der Ergenisse, die Navina durch ihrer Suche bekommen hatte. "Schick mir die Hälfte, dann geht es schneller." Mit einem dankbaren Lächeln schickte Navina Alison ein Teil der Suchergebnisse und begann anschließend damit die erste Datei zu lesen. Es war eine relativ tröge Besatzungsliste der Enterprise D, während der Mission, die sie schließlich auch nach Veridian III gebracht hatte. Navina hegte nicht viel Hoffnung irgendetwas relevantes zu finden und war umso erstaunter, als sie den Namen Cake las. Etwas verwundert blinzelte Navina, um sich zu versichern, dass nicht ihre Fantasie ihr einen Streich gespielt hat. Dem war nicht so, dort stand wirklich der Name Cake, Enisgn Mara Cake um genau zu sein. Das war zumindest ein Anhaltungspunkt, wenn auch ein sehr vager.

[Kann auch die Enterprise B sein, warte da noch auf eine PN von deci.]

Star:
"Außenteam an ESTRELLA.", tönte die Stimme des Commanders aus den Lautsprechern. "Dr. Madison gibt grünes Licht für ein weiteres Außenteam, empfielt aber eine Multistrahlenimmunisierung. Deshalb soll auch ein Mitglied des medizinisches Stabes mit runterkommen. Zudem hat sich Professor Cake irgendwo hingebeamt Wäre gut wenn ihr ihn lokalisieren könntet."

Jasmine war sofort dabei. Sie wusste auch genau wo sie suchen musste. Was immer der Doktor auch plante, er hatte das Wrack der Enterprise zum Ausgangspunkt seiner Operation erwählt – es musste irgendeine Verbindung zwischen dem Schiff und dem Phänomen geben -, und Jasmine ging auf dieser Grundlage stark davon aus, dass er sich noch immer in der Nähe befand, um zu vollenden, was er begonnen hatte.
Sie kalibrierte daher die Langstreckensensoren auf die Zielkoordinaten des Wracks, wählte einen winzigen Umkreis von vier Kilometern, was immens viel Sondierungs-Zeit sparen würde, und führte einen gebündelten Scann durch. Die ID-Signale des Außenteams tauchten fast unverzüglich als blinkende blaue Punkte auf ihrem Monitor auf – alle dicht beieinander und in der Nähe des Runabouts. Und dann erwachte ein weiterer Punkt zum leben, ein blauer, ganz in der Nähe. Eine Lebensform. Humanoid. Unter Zuhilfenahme der Azimu-Koordinatenbestimmung, ermittelte Jasmine seine Position, so gut es die Interferenzen zuließen.
„Hab ihn!“, verkündete sie keine sechzig Sekunden nach Harris’ Ruf. „Er ist im Enterprise-Wrack, nahe des Kontrollraums.“

[Ich nehme mal an, der Ort ist nicht so wichtig?]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln