Autor Thema: [RPG] Veridian III  (Gelesen 40490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #15 am: 20.04.15, 19:07 »
Der angesprochene Mann drehte sich zu der Gruppe um, er trug keine Sternenflottenuniform oder etwas Ähnliches in der Art. Eine Stoffhose, einen Pullover und darüber ein lockere Stoffjacke. Die kurzen braunen Haare waren leicht verwirrt und Dreck haftete an vielen Stellen seiner Haut und Klamotten.
„Ah! Sie sind da, das ging schneller als erwartet.“ sagte er hastig und ging auf Rick zu, reichte ihm die Hand, „Professor Doktor Cake. Ja, Cake. Ich weiß, danke, danke.“ und wandte sich wieder ab, warf dabei den anderen aus dem Außenteam nur einen flüchtigen Blick zu.
„Dennoch hätte der Zeitpunkt nicht besser sein können.“ sagte er und hob etwas vom Boden auf, wedelte damit kurz herum und deutete zu der Stelle aus der das Team gekommen war, „Wie können hier wieder raus.“



Der Commander schüttelte mit dem Kopf, „Nein, nicht wirklich. Eine Steuereinheit, alles miteinander verbunden und verkabelt.“
Er sah wieder auf das Terminal, da meiste was er darauf sah verstand er nicht, das waren Dinge für Wissenschaftler. Jedoch standen da verschiedene Versuchsreihen die aktiv waren oder bereits beendet waren.  Immer wieder las er das Wort ‚Nexus‘. Ihm sagte das etwas, viel aber direkt nicht ein. Er wusste das dieses Wort im Zusammenhang mit dem Absturz der Enterprise stand, auch wenn ein Klingonenschiff dafür verantwortlich war.
„Sagt ihnen Nexus, irgendetwas?“ fragte er die Frau.



Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #16 am: 20.04.15, 20:08 »
"Nexus?" Luka überlegte. Irgendwie kam ihr der Begriff bekannt vor. Vor längerer Zeit hatte sie darüber einmal etwas im Zusammenhang
mit Captain Kirks Tod gelesen, konnte sich aber nicht genau erinnern. "Meinen Sie dieses Energieband das durch die Galaxie fliegt? Hatte
das nicht etwas mit Captain Kirks Tod und dem Absturz der Enterprise D zu Tun?"
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #17 am: 20.04.15, 22:17 »
Richard wusste nicht ob er lachen oder vor Frust laut aufschreien sollte. Dauernd geriet er an diese durchgeknallten Wissenschaftler. Mcmeredith, Anderson, Mandelson, diese Frankensteinartige Cardassianer auf Faras III und jetzt dieser Cake. Was beim großn Vogel der Galaxis ahtte er nur dem Universum getan um es dauernd mit solchen Leute zu tun zu haben.

Doch da keines der beiden Optionen sehr professionell war, stellte er sich erstmal vor. "Schön sie kennenzulernen, Professor. Ich bin Commander Richard T. Harris von der USS ESTRELLA DELALBA. Meine Begleiter sind Dr. Amelie madison, Schiffsärztin, Lt. M'Rass, leitende Wissenschaftsoffizierin und Ensign Cliff Huxley von der OPS."

Der Commander machte eine kleine Pause: "Ja, ich denke wir sollten das Schiff jetzt verlassen."
Er amchte einen ersten Schritt auf den Rückweg und bemerkte dann wie beiläufig: "Darf ich fragen, was sie da aufgehoben haben?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #18 am: 21.04.15, 09:16 »


Hykes schnippte mit den Fingern, „Richtig, dieses Energieband.“
Zufrieden stellte er fest das man auf der Akademie wohl doch noch was lernte.
„Melden Sie dem Commander was wir hier gefunden habe, ich schaue mir das ganze hier noch weiter an.“ ließ er die Frau wissen und beugte wieder zum Display herunter.
„Was haben die denn dann hier vor mit dem Nexus.“ murmelte der Commander zu sich selbst und betätigte das Eingabefeld. Verschiedene Versuchsreihen waren aufgelistet, er wählte eine der abgeschlossenen aus und las sich die Beschreibung durch. Er verstand davon nicht einmal die hälfte, M’Rass wäre entzückt gewesen.
Am Displayrand meldete sich eine kleine Nachricht, ‚Versuchsreihe A113-ILM öffnen?‘
Er zuckte mit der Schulter und bestätigte.
Plötzlich heulten die Triebwerke auf und die Apparate begannen zu Vibrieren.
Erschrocken richtete er sich auf und sah zu Luka die gerade dem Commander rufen wollte.

---


Prof. Dr. Cake hörte Richard gar nicht zu, als dieser das Außenteam vorstellte. Es interessierte ihn einfach nicht. So gab es schon einmal zwei Minus Punkte im Bereich Sozialkompetenz…
„Ein Scanner, wissen Sie, diese Scanns müssen sehr sauber durchgeführt werden und benötigen ein paar Tage. Zwar hatte das Schiff keinen Direkten Kontakt mit dem Nexus, aber war ziemlich nah dran. Genau genommen ist die Enterprise-D das einzige Schiff das noch existiert das in der Nähe vom Nexus war. Die Enterprise-B war zwar drin, aber leider existiert dieses Schiff nichtmehr.“
Er blieb stehen und wandte sich an den Commander, „Excelsior Typ 2 oder 3?“ fragte er dann kurz.
Bevor Rick antworten konnte, passierte etwas Ungewöhnliches. Wie eine Welle, die gerade durch das Schiff ging, erzitterte der Boden, das Licht wurde weicher, die Farben Satter, die Umgebung um das Team herum wirkte leicht verschwommen. Hier schien etwas nicht ganz richtig zu sein.
„Nein… nein… ist jemand an meinem Schiff???“ fragte er mit hastiger Stimme, wartete keine Antwort ab sondern begab sich schnellen Schritten Richtung obere Decks…

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #19 am: 21.04.15, 12:00 »
Rick konnte kaum reagieren. Aber irgend etwas in seinen Hinterkopf rumorte. Er stützte sich an einer Seitenwand ab. Der Commander blickte kurz auf seinen Tricorder, doch die Werte spielten verrückt.
Erst nach einen kurzen Moment erwiderte er auf die Frage von Cage: "Ja, zwe meienr Leute sind dort. Chefingenieur Hykes und Sicherheitschefin Bruker."   
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #20 am: 21.04.15, 18:56 »

"Bei allem respekt, ich glaube nicht daß es klug war diesen Knopf zu drücken", rief Luka erschrockem durch das heulen, zu Lt. Commander Hykes, " wir sollten ein Wenig abstand zu diesen Geräten nehmen." Luka widerstand der Versuchung zu sagen, er soll das wieder abstellen. Wahrscheinlich würde das überhaupt nicht funtkionieren. Das die Ingenieure aber auch immer ungefragt auf irgendwelche Knöpfe drücken müssen, war ihr unbegreiflich.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #21 am: 21.04.15, 19:57 »


Hykes sah sich um, das schimmern wurde schwächer, auch die Farben normalisierte sich langsam wieder. Er hob die Hand als Zeichen das Luka warten sollte, das Display meldete einen erfolgreich abgeschlossenen Test und Vorbereitung für Phase 2.
„Haben Sie den Commander erreicht?“ fragte er die Frau und sah zu ihr auf.

----

„Ingenieure!“ fluchte der Doktor und wirbelte mit den Armen herum, „dass die immer irgendwo ihre Finger reinstecken müssen!“
„Beeilen wir uns, bevor er noch etwas kaputt macht!“ fluchte er weiter und ging schnellen Schrittens los…

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #22 am: 21.04.15, 21:05 »
Natürlich hatte Luka den Commander noch nicht gerufen, wie auch? Dadurch das Lt. Commander Hykes eines dieser Geräte ausprobiert hatte und die Triebwerke des Shuttles anfingen zu heulen, hatte man kaum sein eigenes Wort verstanden. Jetzt da sich alles wieder
beruhigte und man wieder normal reden konnte tippte Luka auf ihren Kommunikator: " Bruker an Commander Harris, wir haben bei dem
Shuttle unbekannte Geräte entdeckt. Das Shuttle ist verschlossen und außer uns ist niemand hier." Das Lt. Commander Hykes an den
Geräten herum gespielt hatte ließ sie weg. Das sollte Hykes dem Commander selbst erklären.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #23 am: 21.04.15, 22:25 »
Rick rannte dem Wissenschaftler hinterher, als die Meldung der Sicherheitschefin einging. "verstanden Lt. Bestellen sie Commander Hykes von mir, dass er damit aufhören soll was immer er gerade tut. Ich bin mit dem Rest des Teams und einen Professor Cake der die Enterprise untersucht hat, auf den Weg zum Shuttle. ETA: ca. 10 Minuten."

"Los Beeilung.", drängte er die anderen Mitgleider des Außenteams.
« Letzte Änderung: 22.04.15, 07:57 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #24 am: 22.04.15, 07:32 »


Der Commander zuckte mit den Schultern. Immer dieses Klischee, die Ingenieure würden alles anfassen. Leider stimmte es ja auch.
Er tippte seinen Kommunikator an, „Commander, kann der Professor ihnen auch sagen was Phase 2 ist?“ fragte er und wartete ab.


Der Professor Doktor hörte das natürlich, „Ja, LASSEN SIE DIE FINGER DAVON!“
Auch wenn das nicht die gewünschte Antwort war, die sich der Commander erhofft hatte…

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #25 am: 22.04.15, 16:27 »
Phase 2. Was zur Supernova war schon wieder Phase 2. In Rick rasten die Gednaken mti Transwarp dahin. Er musste unbedingt Ruhe da rein kriegen. "Profossor wir werden auf die ESTRELLA beamen und dort erzählen sie mir und dem Captain, was sie hier eigentlich tun."

Dann aktivierte er seinen Kommunikator: "Hykes, Bruker, Planänderung. Begeben sie sich sofort zu den Koordinaten, wo wir uns hergebeamt haben."

Ohen eine Antwort abzuwarten schlosser die Verbindung und aktivierte eine neue zum Schiff: "Außenteam an ESTRELLA. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht,a ber wir sind hie runten ganz schön durchgeschüttelt wurden. Wir kehren mit der Person auf den Planeten, einen gewissen Professor Cake zurück um Licht in die sache zu bringen. Empfehle eine Konferenz der Führungsoffiziere sofort nach unserer Ankunft."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #26 am: 22.04.15, 17:47 »
Der Professor winkte ab, "Nein, nein, nein, nein... Ich kann jetzt nicht auf ihr Schiff. Phase 2 läuft und ich muss dabei sein. Ich kann das jetzt nicht abbrechen."
Er lief weiter, murmelte irgend etwas das seine Scanner noch nicht alle eingestellt waren, das ganze zu früh war und überhaupt. Er schien nun auch gestresst, ihm war das ganze ziemlich Wichtig...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #27 am: 22.04.15, 19:01 »
Innerlich platzte Richard nun der Geduldsfade, der seit Faras III in dem nachfolgenden ärger sowieso kürzer war als üblich. Dennoch sorgte ein er´Rest von Zivilisation, dass er anch außen hin ruhig blieb. Zumindest seine Stimme, aber er ballte die Hände zu Fäusten: "Prpfessor, wenn sie mir nicht auf der Stelle veraten, was das Ganze hier soll undwas sie hier tun, betäube ich sie mit dem Phaser, werfe sie mir über die Schulter und dann beamen wir an Bord der ESTRELLA. Ende aus."

Er amchte eine Pause: "Also raus mit der Sprache, was wird hier eigentlich gespielt."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #28 am: 22.04.15, 19:41 »
Dann aktivierte er seinen Kommunikator: "Hykes, Bruker, Planänderung. Begeben sie sich sofort zu den Koordinaten, wo wir uns hergebeamt haben."

Wenig später drang Commander Harris´Stimme aus den Kommunikatoren: "Hykes, Bruker, Planänderung. Begeben sie sich sofort zu den Koordinaten, wo wir uns hergebeamt haben." Luka war ein wenig überrascht, sie hatte damit gerechnet das der Commander sich auch das
Shuttle ansehen möchte. Aber scheinbar hatte er seine Pläne geändert und wollte zurück zum Schiff. Schließlich machten sich beide auf
den weg zu den Transportkoordinaten um auf Commander Harris zu warten.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #29 am: 22.04.15, 20:21 »
„Sie sind wegen mir hier und nicht ich wegen Ihnen, drohen können Sie ihren Offizieren!“ fauchte der Professor zurück, „Ich bin Professor der Physik und Doktor der Mathematik, so lasse ich nicht mit mir reden, Commander!“
Der gute Mann war auf Rot angelaufen und schnaufte leicht, schnellen Schrittes ging er weiter, „Ich muss erst zum Schiff, das hat oberste Priorität!“



Hykes seufze, gerne wäre er hier geblieben um sich das Spektakel anzusehen, doch der Commander sprach einen Befehl aus und der war zu befolgen. Er sah zum Runaboat dessen Triebwerke auf voller Leistung liefen, kratzte sich am Kopf und lief dann der Frau hinterher.

 

TinyPortal © 2005-2019