Autor Thema: [RPG] Veridian III  (Gelesen 40111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #30 am: 23.04.15, 11:42 »
Rick stekllte sich dem Wissenschaftler in den Weg. "Professor, meine Geduld mit Ihnen ist langsam erschöpft.", erklärte er im einen leicht drohenden Unterton. "Und es ist mir egal, ob sie so mit sich reden lassen oder nicht. Entweder sie sagen mir jetzt AUGENBLICKLICH was das Ganze soll. Oder ich ordne eine Gesundheits- und Sicherheitsinspektion an. Sollten sie sie sich dieser Verweigern, werde ich sie utner Arrest stellen. Und wenn sie sich dann querstellen, nun dann bin ich berechtigt sie mit Waffengewalt zu zwingen."

Der Mann stoppte. "Es ist ihre Entscheidung, aber glauben sie mir, wenn sie auf ihren derzeitgen Kurs bleiben und weiterhin Zicken machen, raucht es."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #31 am: 23.04.15, 15:48 »
Der Professor blickte den Commander an, „Ich glaube Sie sind derjenige der hier herumzickt, Commander. Ich gehe meiner Arbeit nach und es ist von absoluter Dringlichkeit das ich zu meinem Shuttle komme!“ er ging am Commander wieder vorbei und verließ die Enterprise durch die Einstiegsluke, sein Ziel vor Augen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #32 am: 23.04.15, 20:44 »
"Und was sagt mir, dass ihre "dringende Arbeit" nicht den Untergang deises Planeten verursacht?", konterte Commander Harris entnervt. "Ihr Wissenschaftler seit doch so aufgeblaen und glaubt Gott spielen zu können, denkt nie nach, was eure Forschungen anrichten."

Er räusperte sich: "Professor, ich fordere sie hiemrit offiziell auf, mich auf die ESTRELLA DEL ABA zu begleiten um sich einer Sciherheits- und Gesundheitsinspektion zu unterziehen"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #33 am: 24.04.15, 21:00 »
Der Professor blieb stehen, schnaufte einmal und drehte sich dann um, „Wurden Sie auf der Akademie mit dem Holzhammer ausgebildet? Noch einmal, Sie sind hier weil ich Sie herbestellt habe. Wenn hier jemand irgendjemanden was zu sagen hat, dann bin ich es! Also gehen Sie entweder auf ihr Schiff zurück und warten bis ich mich melde, warten hier oder kommen mit. In allen drei Fällen halten Sie sich zurück! Ihr Ingenieure hat schon genug Unheil angerichtet!“
Er blickte kurz den Rest des Außenteams an, dann Rick, anschließend drehte er sich um und ging schnellen Schlittens weiter Richtung Shuttle.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #34 am: 24.04.15, 23:01 »
"Warum ahgben sie das nicht gleich gesagt, zur Nova noch eins", rief Commander Harris den Mann hinterher und hielt in der Bwegung inne, mit der er zu seien Phaser greifen wollte.

Jedoch war der erste Offizier auch nicht naiv. und wollte die Angaben überprüfen. "Außenteam an ESTRELLA. dieser Professor Cake behauptet, dass wir auf seine Bitten hier sind. Erbitte Bestätigung dieser Information."

'Und wenner lügt dann rbate ich ihn sowas von eins über.', ergänze er in Gedanken.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #35 am: 25.04.15, 07:03 »
„Wir prüfen das, haben bisher keine Antwort vom Oberkommando bekommen.“ Erklang es aus dem Kommunikator, nach einer dezenten Pause sprach Lejla weiter, „Bleibt erstmal bei ihm, wir melden uns.“

---

Der Professor erreichte das Shuttle, das Außenteam war zurückgefallen, da er doch mit ziemlich schnellen Schritten unterwegs war. Sofort entriegelte er da Shuttle und ging hinein, klemmte sich vor einem Computer und tippelte wird drauf herum.

---

Hykes blickte zu Luka, beide standen an der Transporterposition, er zuckte mit der Schulter, „Die lassen auf sich warten.“ bemerkte er.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #36 am: 25.04.15, 10:40 »


Amelié hatte den Rest der Szene im Hintergrund verfolgt.
Wenn Richard erst mal auf Warp-9 war, war es nach ihrer Erfahrung ziemlich unklug, ihn zu unterbrechen.

Doch nachdem der Doktor abgezischt war, hielt sie den Augenblick für günstig:

"Rick.", meinte sie leise, als Amelié sich neben dem XO der Estrella gestellt hatte.
"Deinen... Enthusiasmus in Ehren, Commander und ich weis, Du handelst im Sinne der Vorschriften. Aber ich glaube, auf diese Weise bekommen wir von dem Doc keine Informationen. Es scheint so, als sei dieser Typ mehr als nur ein wenig... abgedreht."

Zitat
OFF-RPG: Habe Amelié's Worte an Rick verlegt, da es besser war, zu warten, bis die Kommunikation per Funk mit der Estrella durch ist
« Letzte Änderung: 25.04.15, 10:44 by David »

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.340
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #37 am: 25.04.15, 10:58 »

Hykes blickte zu Luka, beide standen an der Transporterposition, er zuckte mit der Schulter, „Die lassen auf sich warten.“ bemerkte er.


Auch Luka stand etwas ratlos an der Transporterposition. Das außenteam war schon eine weile überfällig und gemeldet hatte sich
Commender Harris seither auch nicht. Schlimmstenfalls wäre dem Außenteam was passiert. In gedanken ging sie Ihre Optionen durch.
Sie hatte die Möglichkeit sich hier die Beine in den Bauch zu stehen, und zu warten. Oder sie versuchte heraus zu finden was mit dem
restlichen Außenteam los ist. Sie entschied sich für letzteres. Auf etwas  zu warten war keinesfalls eine ihrer stärken. "Da haben Sie recht, es ist bestimmt etwas passiert", sagte sie besorgt, an Hykes gewandt, "oder ist das immer so?" Sie wartete seine Antwort nicht ab sondern tippte auf ihren Kommunikator: " Bruker an Commander Harris, ist bei Ihnen alles in Ordnung oder benötigen Sie Unterstützung?"


Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #38 am: 25.04.15, 15:15 »
"Abgedreht. Der Typ ist völlig irre.", fauchte Rick. "Und wenn der nicht reden will, zwinge ich ihn dazu."

Als die Meldung von bruker reinkam überdachte erste Offizier seine Optionen. Hykes und Bruker waren näher dran.
"Bruker kehren sie mit Hykes zum Shuttle zurück. Professor Cake ist auf den Weg dorthin. Da ich nicht weiß, was er tut, halte cihes für das Sinnvollste, wenn sie ihn vorerst von allen was er tut abhalten, bis wir sicher gehen können, dass keine Gefahr davon ausgeht. Sollte er sich unkooperativ zeigen, haben sie meine Erlaubnis für Phasereinsatz auf Betäubungsstufe. Wir anderen stoßen schnelsstmöglichst zu Ihnen."

Er drehte sich zu den drei um: "Los jetzt."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.340
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #39 am: 25.04.15, 17:22 »
Als die Antwort von Commander Harris kam, Luka soll einen Professor Cake beim Shuttle aufhalten und Waffeneinsatz wäre notfalls erlaubt,
war sie sehr überrascht. Sie bestätigte den Befehl. "Läuft das immer so?" fragte Sie Hykes. Dieser verkniff sich einen kommentar.
Schließlich lief Luka im Laufschritt zurück zu Shuttle. Ein wenig überrascht war sie das ihr Lt. Cmdr. Hykes offenbar problemlos folgen konnte.
Ein beweis dafür das Fitness auf diesem Schiff groß geschrieben wird.

Wenig später erreichten beide die Lichtung auf der das Shuttle stand. Es sah alles so aus wie sie es verlassen hatte. Sie bedeudete Hykes
in Deckung zu gehen. Auch sie ging in Deckung. Luka klappte ihren Tricorder aus und führte einen Scan durch. Dieser zeigte einen
Menschen in dem Shuttle an. "Verdammt, ich bin zu spät",dachte Luka. Aber der Befehl hieß ja den Professor aufzuhalten. "Ich versuche in das Shuttle zu gelangen und den Professor zu stoppen. Halten Sie mir bitte den Rücken frei", sagte sie zu Hykes. Dieser nickte zur bestätigung.

Mit wachsamen Blick und die Hand in der Nähe des Phasers verließ sie die Deckung und näherte sich dem Runaboat. Als sie die Tür
erreichte stellte sie zu ihrer verblüffung fest das sie offen stand. Entweder war der Professor furchtbar leichtsinnig oder so  zerstreut
das er manche dinge einfach vergaß. Wie dem auch sei, ihr war es nur recht. Ein Tricorderscan bestätigte ihr das sich der Professor
im Kontrollraum des Runaboat aufhielt. Leise schlich sie in das Runaboat, alles wirkte normal lediglich die Tür zum Kontrollraum war
geschlossen. Luka wußte das sich die Tür öffnen würde wenn sie in den Bereich des Türsensors trat. Das heißt der Professor würde ihre
ankunft spätestens dann bemerken. Sie nahm ihren Phaser in die Hand und überprüfte die Einstellungen. Der Phaser stand auf
"Betäuben".  Das was Luka jetzt bevorstand war nicht ganz ungefährlich, was wenn der Gegner eine Waffe hatte. Dann konnte das
ganze schnell in eine schießerei ausarten. Eine Eskalation wäre das letzte was sie jetzt brauchen konnte. Jetzt war mal wieder
schauspielern angesagt. Luka setzte einen bösen Blick auf  und trat mit dem Phaser im anschlag durch die Tür. Diese öffnete sich mit einem zischen. Luka entdeckte den Professor an einem Computerterminal, der sich gerade zu ihr herum drehen wollte. Schnell zielte sie mit dem Paser auf ihn und rief: "Keine Bewegung und weg von der Konsole! Sonst schieße ich Sie zu brei." Jetzt hoffte sie das
schnellstmöglich Commander Harris hier auftauchte sonst könnte sie Situation unangenehm für sie werden.


[ @ Deceiver
Ich hoffe es ist OK das ich Hykes kurz angwiesen habe. ]
« Letzte Änderung: 25.04.15, 18:49 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #40 am: 25.04.15, 20:38 »
[No Prob, hätte ihn zwar anders reagieren lassen, aber das kann ich jetzt auch noch ;) ]

Der Commander überlegte, ihm kam das schon ein wenig seltsam vor. War die gesuchte Person etwas gefährlich? Wenn ja, dann würde es die ganze Mission ändern. Er grübelte nach, schüttelte dann aber den Kopf und folgte der Sicherheitscheffin, sie hatte die entsprechende Ausbildung um mit solchen Situationen klar zu kommen.
Also betraten die beiden das Gebiet, schlichen sich auf das Shuttle zu und betraten es anschließend.
Die Sicherheitscheffin zog ihren Phaser und richtete ihn auf dem Professor als sie ihn entdeckte. Hykes hielt seinen in der Hand, blickte sich aber um.

"Keine Bewegung und weg von der Konsole! Sonst schieße ich Sie zu brei." sagte Luka.

Hykes blinzelte und sah zu ihr, hob eine Augenbraue, der Doktor reagierte fast genau so.
„Bitte was?“ sagte der Professor und blickte die Frau an, „Was bitte hat man mir geschickt? Eine schießwütige Besatzung?“
Auch Hykes fragte sich gerade ob die Frau das wirklich gesagt hatte.
„Kann ich denn nicht in Ruhe meine Arbeit erledigen!!!“ fluchte Cake.

Hykes stellte sich neben Luka und legte seine Hand auf ihren Phaser, so dass sie ihn runter nehmen musste.
„Er ist unbewaffnet.“ sagte er leise, er war auch kein Freund davon den Mann zu betäuben, er würde sicherlich mit Harris darüber reden.

„Professor, ich bin Lt.Cmdr. Hykes, ich bitte Sie von der Konsole Abstand zu halten bis wir geklärt haben was hier überhaupt los ist.“

„Ich bin mitten in einer Testphase, die SIE wohl gestartet haben!“

„Ich entschuldige mich dafür. Dennoch würde ich Sie bitten da weg zu gehen. Der Lt. ist angehalten worden auf Sie zu schießen, wenn Sie es nicht tun.“

Cake blickte die junge Frau an, bohrte sich fast in ihren Kopf. Langsam schüttelte er den Kopf und hob die Arme als Zeichen dafür die Konsole nicht anzurühren. Jedoch war das nur Zufall, da er mit seiner Arbeit fertig war. Der Computer würde nun alle Daten erfassen und Protokolieren.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.340
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #41 am: 25.04.15, 21:29 »
Luka nahm ihren Phaser herunter als der Professor die Arme hob als Zeichen dafür das er die Konsole nicht anrühren würde. Wie war ihr das peinlich. Die Situation hatte sie völlig falsch eingeschätzt. Sie war davon ausgeangen das der Professor bewaffnet war als sie von Commander Harris die Erlaubnis erhalten hatte auch den Phaser zu benutzen. Dies war jedoch ein Irrtum, sie hatte einen unbewaffneten
Zivilisten mit der Waffe bedroht. Sie konnte sich in Gedanken schon ausmalen was dies für Konsequenzen haben kann.

Sichtlich zerknirscht wandte sie Sich an die Beiden Männer im Raum: "Ich bitte vielmals um entschuldigung. Ich habe wohl die Situation
falsch eingeschätzt und etwas überreagiert."

Ja, Verdammt sie hatte reagiert wie ein Kadett im ersten Jahr, fluchte sie Innerlich. Das war unverzeihlich, aber der Dominionkrieg hat wohl bei vielen Sicherheitskräften der Flotte spuren hinterlassen. Das war jedoch keine Entschuldigung dafür. Sie konnte von Glück reden das Lt. Cmdr. Hykes besonnener reagiert hatte. Als neuer Sicherheitsoffizier hatte sie sich bis auf die Knochen blamiert.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #42 am: 26.04.15, 13:44 »



Kopfschüttelnd stapfte Amelié dem Ersten Offizier hinterher. So wie Rick überreagiert hatte, hatte die Ärztin ihren guten Freund noch nicht erlebt.

"Was ist!?", fauchte der Mann genervt und drehte sich zu der Ärztin um. "Hast Du einen Kiesel im Stiefel?"

Ameliés Kopf zuckte ein Stück ob seiner forschen Reaktion zurück.
"Ich,... ich kann mir gut vorstellen, dass Du auf den Typen sauer bist, Commander. Aber ich glaube nicht, dass wir auf diese Art und Weise Informationen bekommen, die uns weiter helfen. Dieser Cake scheint mehr als nur ein wenig neben der Spur zu sein, wenn Du verstehst, was ich meine.
Sie machte eine Pause, trat dann vorsichtig einen Schritt auf ihn zu. "Irgendetwas beschäftigt Dich doch und so, wie ich Dich kenne, glaubst Du, dass hier mehr als nur etwas faul ist"

"Der Typ ist einer von diesen arroganten Wissenschaftlern, die nicht absehen können oder absehen wollen, dass ihre Forschungen Konsequenzen haben. Und die stehen mir bis hier!", erklärte der Commander gereizt und  hob seine rechte Hand bis zur Stirn.

"Und weißt Du auch warum? Weil immer irgendjemand den Dreck hinter solchen Typen wegräumen muss, Und das sind Männer und Frauen wie ich. Und davon habe ich echt die Nase gestrichen voll. Weil dauernd laufen mir solche Typen über den Weg. Erst McMeredith. Er hatte ja die glorreiche Idee mit in das Liropar Asteroidenfeld zu fliegen, obwohl da Sonden genügt hätten. Und was dann passierte weißt du ja. Danach Anderson und die Explosion im Geolabor. Der hätte die halbe Diskussektion in die Luft jagen können."

Amelié wollte gerade etwas sagen, als Richard direkt weiter Tod und Teufel fluchte...
"Und dann diese cardassianischen Frankenstein-Juniors auf Faras II, welche uns mit ihren Supersoldaten vier gute Leute gekostet haben, von den Schwerverletzten will ich nicht erst reden.“, fuhr er, wild gestikulierend fort. „Bru'eck und David Bradley waren meine Freunde. Der Eine ist tot und der Andere ist zu langweiligen Innendienst verdammt."

Richard holte kurz Luft und hob den rechten Zeigefinger: "Und glaubst Du etwa, man bekommt etwas Dank dafür, dass man den Dreck wegräumt. Nein! Weil ich die Station auf Faras III platt gemacht habe, habe ich Ärger mit der juristischen Abteilung. Weil diese Sesselpupser nicht die Eier haben, das Richtige zu tun. Und wenn man dann auch noch von einer Freundin ein Messer in den Rücken bekommt …"

Er schnaubte: "Und jetzt dieser Cake. Glaubt der echt, ich bin sein Lakai? Der hätte nur ein wenig kooperativer sein brauchen, einfach etwas reden brauchen. Ich habe ihn zu Anfangs ja ganz freundlich gefragt. Aber der feine Herr musste ja unbedingt auf geheimnisvoll machen. Und da wundert der sich, dass ich nicht den Bückling mache, sondern alle Alarmsirenen bei mir angehen?!"

"Ohne ihn verteidigen zu wollen.", meinte Amelié, nachdem sie geschwiegen hatte, damit Richard sich austoben konnte, "Aber ich glaube, dass Cake aufgrund der Dinge, die hier vorgehen,... scheinbar mehr als nur ein wenig... seltsam ist."

Amelié hatte schon länger den Eindruck, dass etwas an ihrem Freund nagte. Das er jetzt damit herausplatzte, bestätigte sie in der Ansicht, dass diese ganzen Dinge Richard Harris schon länger beschäftigten.

"Vielleicht,... nur vielleicht.", fuhr sie vorsichtig fort. "Ist hier der Weg mit ner Stange Ultritium, nicht gerade der Passende."

"Wenn ich eine Stange Ultritium nehme sieht das anders aus.", erwiderte Rick patzig. "Ich war noch viel zu nett zu dem Kerl. Ich hätte ihn gleich betäuben sollen."

Amelié wölbte in Vulkanier-Manier die rechte Augenbraue. "Dann wüssten wir aber noch weniger, als jetzt, Rick."
Auch wenn sie seine Erregung verstehen konnte, so ging das aufbrausende Verhalten ihr allmählich auf den Zeiger.
"Vielleicht wäre in diesem Punkt, eine... weniger aggressive Methode der bessere Weg, um an die Informationen zu kommen, die wir - und besonders Du - jetzt benötigen."

Richard grummelte erst etwas in seinen nicht vorhandenen Bart, dass entfernt wie: "Man kann nicht weniger als nichts wissen.", klang. Dann räusperte sich er sich: "Man kann es ja noch einmal so versuchen."
Er holte tief Luft und ergänzte: "Aber wenn er dann immer noch nicht mit Antworten rausrückt, dann schwöre ich, haue ich den Typen um, schleife ihn aufs Schiff und lasse ihn in unserer Arrestzelle bis Weihnachten schmoren."

Amelié nickte kurz.
„Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, einen Telepathen mit auf die Mission zu bringen. Dann wären wir um Einiges schlauer. Aber wie auch immer, Rick. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob es Dir gelingt, die Informationen aus dem Professor herauszubekommen. Verzeih' mir den saloppen Ausdruck, aber der Typ scheint möglicherweise... wie sagen die Menschen... 'ne Schraube locker zu haben.“

Ganz ungewollt repetierte die Ärztin im Kopf ihre Worte.
War sie vielleicht zu verständnisvoll in Ricks Augen?

"Ich soll Levinoi mitnehmen!?" Er schüttelte mit dem Kopf: "Ich kann sie nicht bitten, bei Jemand anderes heimlich im Kopf herumzuschnüffeln, nachdem ich sie angefahren habe, weil sie das bei mir gemacht hat. Ich bin vieles, aber kein Heuchler."
Rick stoppte: "Und ja, er hat eine Schraube locker. aber das haben alle Wissenschaftler." ein wütendes Fauchen von M'Rass ließ ihn einlenken. "Anwesende ausgenommen."

"Da hast Du natürlich recht.", stimmte Amelié zu, während sie von einem Bein aufs Andere wippte und den Kopf schief legte. "Aber vielleicht sollten wir diese Option als...Backup... im Kopf behalten."

"Hm." brummte Rick nur. "So ein Vorschlag kann ja nur von einen Spitzohr kommen. Was schlägst Du als Nächstes vor: Romulanische Mentalsonden?"

Von einem, auf den anderen Augenblick begannen Ameliés Augen, sich zu bedrohlich funkelnden Schlitzen zu verengen. Auch wenn sie keine Vorurteile gegenüber Romulanern hatte, mochte sie es überhaupt nicht, mit den Klischees dieses Volkes in Verbindung gebracht zu werden. Sie trat einen Schritt auf Rick zu und musste sich sehr beherrschen, dass ihr die Hand nicht ausrutschte.

"Ich kann gut verstehen, dass Du im Moment sehr aufgebracht bist, Richard.", sagte die Ärztin mit einem Tonfall, der wahrscheinlich selbst einen Klingonen eingeschüchtert hätte. "Aber ich bitte Dich, in meiner Hörweite eine derartige, unbedacht rassistische Anspielung nicht zu wiederholen!"
Sie spürte, dass sie dieser Vergleich aufwühlte.

"Entschuldige. Aber Du hast das mit den Telepathen gebracht. Und Du kennst meine Regel 13: Vertraue eine Telepathen nur soweit, wie er dich nicht Werfen kann. "
Er seufzte: "Versuchen wir es mit Freundlichkeit."

Ameliés Miene nahm wieder weichere Züge an.
"Okay. Ich bin mir sicher, wir kriegen das hin. Aber ich muss zugeben, ich neige auch dazu, Cake nicht vollends zu trauen."
“Ich wünschte, es gebe einen dritten Weg, um etwas aus dem Professor herauszubekommen.“
Sie ließ sich mit dem Hintern auf einen Stein sinken, sprang aber - wie vom Blitz getroffen - sofort wieder auf, da dieser mit spitzen Kanten übersäht war. "Dort könnten wir möglicherweise nützliche Infos bekommen."

Eigentlich war Amelié keine gute Diplomatin.
Führte ihre Schwangerschaft möglicherweise dazu, dass sie in letzter Zeit lieber Frieden und Ordnung um sich herum haben wollte?
Die Sagitta verdrängte den Gedanken aus dem Kopf. Im Moment ging die Mission vor und sie konnte und durfte sich nicht ständig von ihrem Zustand ablenken lassen.

Alex und David in "Dampf ablassen"
26. April 2015
« Letzte Änderung: 26.04.15, 13:55 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #43 am: 27.04.15, 07:28 »


Der Kommunikator von Rick meldete sich, es war die gewohnte angenehme Stimme der Kommandantin die man immer sofort an dem dezent Osteuropäischen Akzent erkannte, „Estrella an Außenteam, Rick? Wir haben gerade Nachricht vom Oberkommando bekommen, wir mögen bitte den Professor mit allen Mitteln unterstützten. Wie sieht es aus bei euch? Wann kommt ihr rauf, wir haben ein paar Fragen hier. Sonst komm ich runter.“


Hykes runzelte die Stirn, die Triebwerke liefen ja noch immer auf voller Leistung, „Das ist nicht besonders gesund für die Triebwerke im Stand auf Volllast zu laufen.“
Als er sprach sah er kurz zur Sicherheitsoffizierin die ein zerknirschtes Gesicht machte, blickte dann wieder zum Professor.
„Ich kann Phase 2 nicht abbrechen, dann wäre die Arbeit von Wochen umsonst. Ich konnte gerade eben noch die letzten Scannerdaten eintragen.“
Er zeigte auf den kleinen Scanner den er von der Enterprise mitgebracht hatte, „Wenn das funktioniert, kann ich Geschichte schreiben und Sie sind mit dabei. Damit es funktioniert, muss dieser Test abgeschlossen werden. Dann müssen wir auf ihr Schiff. Excelsior Typ 2 oder 3?“
Hykes hörte interessiert zu, wusste trotzdem nicht genau was der Professor da überhaupt machte, dieser ging wieder Richtung Ausgang, der Commander und Luka folgten ihm nach draußen. Das andere Außenteam betrat gerade den Bereich.
„Typ 4 könnte man sagen, wenn es das geben würde.“ sagte Hykes.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #44 am: 27.04.15, 18:34 »


„Das hätten diese Schnarchnasen auch einmal eher sagen können.“, grummelte Rick. „Ist ja aber mal wieder typisch Oberkommando. Wichtige Informationen werden von den Herren und Damen Sesselpupsern verschwiegen.“
Erst dann bestätigte er die Meldung: „Hier Außenteam, haben verstanden.  Wir analysieren noch die Situation.“
Und jetzt kam der unangenehme Teil, der sprichwörtliche „Gang nach Canosa“ und das passte den ersten Offizier so gar nicht.

So erreichte er das Shuttle in dem Moment, als Hykes seine Antwort gab. Der Commander holte tief Luft; „Professor Cake, ich habe gerade eben erst die Bestätigung erhalten, dass wir sie wirklich unterstützen sollen. Diese Information hätte man mir vorher zugänglich machen sollen.“

Er machte eine Pause und schluckte diesen unangenehmen Geschmack herunter: „Ich muss mich daher bei Ihnen entschuldigen. Jedoch könnten sie auch versuchen aus meiner Sicht zu sehen und dabei verstehen, dass ich ohne Bestätigung niemanden einfach so glaube, dass er harmlos ist. Zudem hat ihr exzentrisches und zuweilen unkooperatives Verhalten nicht gerade zur Deeskalation beigetragen. Vielleicht war ich etwas zu musstrauisch, aber ich hoffe sie können das verstehen, da sie sicherlich wissen, dass die Handlungsweise von Dr. Tholian Soran, der mit der Zerstörung der Amargosa Sonne und dem Versuch, dass bei Veridian zu wiederholen, indirekt mit verantwotlich für die Zerstörung der Enterprise gewesen ist. Und einen ähnlichen Vorfall wollte ich einfach verhindern.“

Rick räusperte sich, um sich nicht an seinen nächste Worten zu verschlucken und streckte die Hand aus: „Ich hoffe wir können nochmal von vorne anfangen. Und es wäre sehr freundlich, wenn sie uns erklären,was sie hier tun und wie wir Ihnen dabei helfen konnen. Und warum es für sie so wichtig ist, zu welcher Subvariante der EXCELSIOR KLASSE die ESTRELLA gehört.“
« Letzte Änderung: 27.04.15, 18:37 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019