Forum > RPG: INGAME - EPISODE V

[RPG] Veridian III

<< < (8/37) > >>

deciever:
„Wir prüfen das, haben bisher keine Antwort vom Oberkommando bekommen.“ Erklang es aus dem Kommunikator, nach einer dezenten Pause sprach Lejla weiter, „Bleibt erstmal bei ihm, wir melden uns.“

---

Der Professor erreichte das Shuttle, das Außenteam war zurückgefallen, da er doch mit ziemlich schnellen Schritten unterwegs war. Sofort entriegelte er da Shuttle und ging hinein, klemmte sich vor einem Computer und tippelte wird drauf herum.

---

Hykes blickte zu Luka, beide standen an der Transporterposition, er zuckte mit der Schulter, „Die lassen auf sich warten.“ bemerkte er.

David:

Amelié hatte den Rest der Szene im Hintergrund verfolgt.
Wenn Richard erst mal auf Warp-9 war, war es nach ihrer Erfahrung ziemlich unklug, ihn zu unterbrechen.

Doch nachdem der Doktor abgezischt war, hielt sie den Augenblick für günstig:

"Rick.", meinte sie leise, als Amelié sich neben dem XO der Estrella gestellt hatte.
"Deinen... Enthusiasmus in Ehren, Commander und ich weis, Du handelst im Sinne der Vorschriften. Aber ich glaube, auf diese Weise bekommen wir von dem Doc keine Informationen. Es scheint so, als sei dieser Typ mehr als nur ein wenig... abgedreht."

--- Zitat ---OFF-RPG: Habe Amelié's Worte an Rick verlegt, da es besser war, zu warten, bis die Kommunikation per Funk mit der Estrella durch ist
--- Ende Zitat ---

Kontikinx1404:

--- Zitat von: deciever am 25.04.15, 07:03 ---
Hykes blickte zu Luka, beide standen an der Transporterposition, er zuckte mit der Schulter, „Die lassen auf sich warten.“ bemerkte er.

--- Ende Zitat ---

Auch Luka stand etwas ratlos an der Transporterposition. Das außenteam war schon eine weile überfällig und gemeldet hatte sich
Commender Harris seither auch nicht. Schlimmstenfalls wäre dem Außenteam was passiert. In gedanken ging sie Ihre Optionen durch.
Sie hatte die Möglichkeit sich hier die Beine in den Bauch zu stehen, und zu warten. Oder sie versuchte heraus zu finden was mit dem
restlichen Außenteam los ist. Sie entschied sich für letzteres. Auf etwas  zu warten war keinesfalls eine ihrer stärken. "Da haben Sie recht, es ist bestimmt etwas passiert", sagte sie besorgt, an Hykes gewandt, "oder ist das immer so?" Sie wartete seine Antwort nicht ab sondern tippte auf ihren Kommunikator: " Bruker an Commander Harris, ist bei Ihnen alles in Ordnung oder benötigen Sie Unterstützung?"

Alexander_Maclean:
"Abgedreht. Der Typ ist völlig irre.", fauchte Rick. "Und wenn der nicht reden will, zwinge ich ihn dazu."

Als die Meldung von bruker reinkam überdachte erste Offizier seine Optionen. Hykes und Bruker waren näher dran.
"Bruker kehren sie mit Hykes zum Shuttle zurück. Professor Cake ist auf den Weg dorthin. Da ich nicht weiß, was er tut, halte cihes für das Sinnvollste, wenn sie ihn vorerst von allen was er tut abhalten, bis wir sicher gehen können, dass keine Gefahr davon ausgeht. Sollte er sich unkooperativ zeigen, haben sie meine Erlaubnis für Phasereinsatz auf Betäubungsstufe. Wir anderen stoßen schnelsstmöglichst zu Ihnen."

Er drehte sich zu den drei um: "Los jetzt."

Kontikinx1404:
Als die Antwort von Commander Harris kam, Luka soll einen Professor Cake beim Shuttle aufhalten und Waffeneinsatz wäre notfalls erlaubt,
war sie sehr überrascht. Sie bestätigte den Befehl. "Läuft das immer so?" fragte Sie Hykes. Dieser verkniff sich einen kommentar.
Schließlich lief Luka im Laufschritt zurück zu Shuttle. Ein wenig überrascht war sie das ihr Lt. Cmdr. Hykes offenbar problemlos folgen konnte.
Ein beweis dafür das Fitness auf diesem Schiff groß geschrieben wird.

Wenig später erreichten beide die Lichtung auf der das Shuttle stand. Es sah alles so aus wie sie es verlassen hatte. Sie bedeudete Hykes
in Deckung zu gehen. Auch sie ging in Deckung. Luka klappte ihren Tricorder aus und führte einen Scan durch. Dieser zeigte einen
Menschen in dem Shuttle an. "Verdammt, ich bin zu spät",dachte Luka. Aber der Befehl hieß ja den Professor aufzuhalten. "Ich versuche in das Shuttle zu gelangen und den Professor zu stoppen. Halten Sie mir bitte den Rücken frei", sagte sie zu Hykes. Dieser nickte zur bestätigung.

Mit wachsamen Blick und die Hand in der Nähe des Phasers verließ sie die Deckung und näherte sich dem Runaboat. Als sie die Tür
erreichte stellte sie zu ihrer verblüffung fest das sie offen stand. Entweder war der Professor furchtbar leichtsinnig oder so  zerstreut
das er manche dinge einfach vergaß. Wie dem auch sei, ihr war es nur recht. Ein Tricorderscan bestätigte ihr das sich der Professor
im Kontrollraum des Runaboat aufhielt. Leise schlich sie in das Runaboat, alles wirkte normal lediglich die Tür zum Kontrollraum war
geschlossen. Luka wußte das sich die Tür öffnen würde wenn sie in den Bereich des Türsensors trat. Das heißt der Professor würde ihre
ankunft spätestens dann bemerken. Sie nahm ihren Phaser in die Hand und überprüfte die Einstellungen. Der Phaser stand auf
"Betäuben".  Das was Luka jetzt bevorstand war nicht ganz ungefährlich, was wenn der Gegner eine Waffe hatte. Dann konnte das
ganze schnell in eine schießerei ausarten. Eine Eskalation wäre das letzte was sie jetzt brauchen konnte. Jetzt war mal wieder
schauspielern angesagt. Luka setzte einen bösen Blick auf  und trat mit dem Phaser im anschlag durch die Tür. Diese öffnete sich mit einem zischen. Luka entdeckte den Professor an einem Computerterminal, der sich gerade zu ihr herum drehen wollte. Schnell zielte sie mit dem Paser auf ihn und rief: "Keine Bewegung und weg von der Konsole! Sonst schieße ich Sie zu brei." Jetzt hoffte sie das
schnellstmöglich Commander Harris hier auftauchte sonst könnte sie Situation unangenehm für sie werden.

[ @ Deceiver
Ich hoffe es ist OK das ich Hykes kurz angwiesen habe. ]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln