Autor Thema: [RPG] Veridian III  (Gelesen 41129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #60 am: 29.04.15, 19:02 »
Der Professor neigte den Kopf, „Veridian IV? Wen interessiert die Neandertaler da drüben jemanden? Die bekommen das sowieso nicht mit!“
Er wedelte mit den Händen herum, „Sie machen einen großen Fehler Commander, ihre Karriere können Sie vergessen. Sie vergessen, ich habe die Erlaubnis vom Oberkommando, ihr Schiff hat die Bestätigung. WAS ICH hier mache ist abgesegnet, was sie machen, ist ihr Untergang!“
„Sie sind eine Schande für die Uniform!“ fluchte er den Commander ins Gesicht, „Die Größte Entdeckung seit dem Warpantrieb und Sie verhindern es!“

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #61 am: 29.04.15, 20:03 »
Richard schüttelte mit den Kopf: "Professor Cake, nur weil ich vielleicht kein Wissenschaftler bin wie sie und nur weil sie möglicherweise ein paar IQ Punkte mehr haben als ich, sollten sie mich nihct unterschätzen. Zum einen erkenne ich als Pokerspieler einen Bluff wenn ich ihn sehe. Sie haben mir bisher keine überprüfbaren Fakten geliefert, dass sie diese Unterstützung haben. Denn sonst wüste ich davon. Aber ich habe beim Captain nachgefragt. Wir haben wieder Unterlagen zu ihrer Expedition, noch ein Dossier über sie. Sie könnten also sonstwer sein. Und allein für die Indentitätsüberprüfung und der Kontrolle, ob ihre Genehmigungen in Ordnung sind  darf ich sie bei Widerstand einsperren und ihre Systeme herunterfahren. "

Er lächelte: "Und nur weil sie Sagen, dass ihre Arbeit Verdian IV nicht beeinflusst muss ich das Ihnen lange noch nicht glauben. Legen sie ihre Karten endlich auf den Tisch.  Beweisbare Fakten. Und wiessen sie wie oft der Spruch Die Größte Entdeckung seit dem Warpantrieb schon von Wissenschaftlern benutzt wurde, und wie wenige dieses Versprechen eingehalten haben. Damit können sie mich nicht im geringsten Beeindrucken."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #62 am: 30.04.15, 07:18 »
„Sie werden schon sehen was Sie davon haben.“ brummte der Professor und verschränkte die Arme vor der Brust, mit dem Commander würde er seine Versuche nicht mehr durchsprechen wollen, der war unten durch.
Aber auch Hykes empfand das verhalten vom Professor schon fast leicht besessen, wobei er auch Ricks aggressives verhalten missbilligte. Seit der letzten Mission hing aber bei vielen die Toleranzgrenze deutlich tiefer.

Er warf kurz dem Commander, dann dem Professor ein blick zu, „Ist es möglich die Testreihe abzubrechen?“ fragte er.
Kurz sah er auch zu den anderen Leuten vom Außenteam die recht still waren.
Nebenbei werkelten die Computer weiter und sammelten Informationen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #63 am: 01.05.15, 10:29 »


Amelié wurde aus dem Verhalten des Professors nicht schlau.
Sie überlegte bereits, ob es vielleicht angebracht wäre, einen ersten - heimlichen - Scan des Wissenschaftlers durchzuführen, wodurch sie sein Verhalten vielleicht nachvollziehen konnte.

Aber war das klug?
Cake verhielt sich recht,... seltsam und Amelié konnte nur schwer einschätzen, wie der Mann reagieren würde, wenn ihm eine solche Untersuchung auffiel.

Die ganze Umgebung, die vielen Computer, die unablässig Daten verarbeiteten, gepaart mit seinem merkwürdig schrulligen Verhalten, ließen Cake eher wie das Klischee eines "verrückten Wissenschaftlers" wirken, denn als einen verantwortungsvollen Forscher.
Amelié hoffte, dass Rick vielleicht mehr Informationen erhalten würde, aber war der erst mal auf Warp-9, so konnte Richard Harris auch schnell mal etwas unbedachtes tun - insbesondere - wenn er das Gefühl hatte, jemand führte ihn an der Nase herum.

Ganz unauffällig, machte Amelié ein paar Schritte auf den Raum, warf hier und da einen Blick auf die Computerdisplays, wobei sie aus den meisten angezeigten Daten nicht schlau wurde.
Mit derartiger Wissenschaft hatte die Sagitta nur wenig an den Ohren.

Lautlos ließ sie ihren Tricorder aufschnappen und brachte sich in die richtige Distanz, um einen Scan des Professors vorzubereiten.
Wenn es eine medizinische Auffälligkeit gab, die sein Verhalten erklären konnte, so würde Amelié diese ganz sicher finden.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #64 am: 01.05.15, 11:32 »
Während Commander Harris und der Professor miteinander stritten sah sich Luka fasziniert die erstarrte Druckwelle an. Wie eine Wand
aus Geröll und Schutt ragte sie bis in den Himmel. Sollte wirklich so eine Druckwelle durch das Sonnensystem gefegt sein wäre nichts
mehr davon übrig geblieben. Sie überlegte ob sie hier lediglich die Druckwelle sehen konnten die offenbar in einem Parallelunoversum
durch das Sonnensystem gefegt ist. Falls ja wäre sie völlig harmlos. Luka streckte vorsichtig eine Hand aus um die Druckwelle zu berühren.
Kurz bevor sie die Druckwelle berühren konnte hielt sie Commander Harris Stimme, aus ihrem Kommunikator, davon ab: "Bruker, Hykes, Huxley, kommen sie ins Shuttle." Sie sah sich kurz um. Inzwischen hatte sich der Streit ins Shuttle hinein verlagert.

Als Luka wenig später das Shuttle betrat waren Hykes und Huxley bereits anwesend. Der Professor und Commander Harris stritten
noch immer miteinander, wobei der Commander jetzt einen Phaser in der Hand hatte und auf den Professor zielte. Das ganze drohte zu
eskalieren, denn der Commander war wohl ziemlich sauer um nicht zu sagen kurz vor der Kernschmelze. Im hintergrund führte Dr. Madison heimlich  einen Tricoderscan durch. Luka konnte nur nicht erkennen wen sie scannte.
Die Situation war angespannt bis Hykes fragte ob e möglich sei die Testreihe abzubrechen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #65 am: 01.05.15, 14:43 »


Amelié hatte ihren Scan beinahe abgeschlossen, als sie inne hielt.
Der Tricorder hatte Biowerte aufgefangen und nicht gerade wenige.
Und als die Sagitta den Scan detaillierter durchführte, konnte sie auch feststellen woher die Werte kamen.

Sie drehte sich zu den Anderen um und wölbte misstrauisch eine Augenbraue:

"Commander, ich empfange eine große Zahl von Lebenszeichen.", rief sie. "Und ich glaube, sie kommen von dem Wrack der Enterprise. Möglicherweise sogar aus dessen Inneren."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #66 am: 01.05.15, 17:37 »
"Was zur Nova ist denn jetzt schon wieder.", fluchte Rick laut. Er steckte seinen Phaser weg und holte seinen eigenen Tricorder hervor. Und konnte die Daten nur bestätigen.

Er funkelte den Wissenschaftler wütend an: "Was haben sie jetzt schon wieder angestellt, Cake." und winkte dann in einer Geste ab. "Ach, sie werden mir es sowieso nicht sagen."
Der Commander holte tief Luft: "Bruker passen sie auf unseren Gast auf. Sollteer Öärger amchen, betäuben sie ihn. Hykes fahren sie mit Huxley die Systeme des Shuttles. Wenn Ihnen Cake nicht sagen will wie, dann drehen sie Ihnen den Saft ab. Aber ich will dieses Ding in 15 Minuten totgelegt haben. Madison, M'rass sie kommen mit mir. Schauen wir uns mal die neuen Besucher an."

Im Rausgehen tippete rauf seinen Kommunikator: "Harris an Katic. Captain, wir müssen reden."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #67 am: 01.05.15, 17:51 »


"Wohl war, du glaubst garnicht was wir hier oben sehen." sagte die Frau oben auf dem Schiff, "Geht es um Cake?"



Hykes stellte sich zu Cake, dieser hatte bisher noch immer nicht geantwortet, er schmollte irgendwie. Der Commander empfand das Verhalten als ziemlich kindisch und schüttelte nur den Kopf. Also blickte er die Energiekonsole im Runaboat an und prüfte die Energieversorgung ob, bei einem herunterfahren, Systeme beschädigt werden würde. Dem war wohl nicht so.
Dann gab es aber noch das Phänomen da draußen, welche Auswirkungen würde es haben wenn die Systeme abgeschaltet werden? Würde es die Sache verschlimmern oder beenden?

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #68 am: 01.05.15, 18:04 »
Luka bestätigte den Befehl mit einem "Ja Commander". Sie behielt den Professor sehr genau im Auge, nahm ihm gegenüber aber eine
weniger bedrohliche Haltung an als vorhin. Sie hatte nicht vor ihren Fehler zu widerholen. Sollte er sie jedoch unterschätzen hätte sie
Notfalls auch keine Probleme ihn  zu betäuben.

Mit dem bisherigen verlauf der Außenmission war sie nicht wirklich zufrieden. Mit dem Professor und Commander Harris waren ihrer Meinung
nach zwei Sturköpfe aufeinander gestoßen und keiner war bereit dem anderen auch nur einen Millimeter nachzugeben. "Typisch Mann",
dachte sie schließlich ging es hier um mehr als deren Egos.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #69 am: 01.05.15, 18:52 »


Amelié spürte, dass ihr befreundeter Kollege schon wieder innerlich wie ein Quantentorpedo kurz vor dem explodieren stand.
Doch sie konnte Richard dieses mal völlig verstehen.

Aber er setzte sich in letzter Zeit viel zu oft solchen Situationen aus.
Amelié machte sich in letzter Zeit häufiger Sorgen, dass Rick, der immerhin Witwer und Vater zweier goldiger Töchter war, damit auch seine Gesundheit aufs Spiel setzen könnte.

Früher oder später, das war sicher, würde sein - wenn auch gut trainierter Körper - ihm dafür mal einen Schuss vor den Bug versetzen.
Besser also, sie begleitete ihn.

Vielleicht waren die... Besucher am Wrack der Enterprise ja zur Abwechselung mal freundlich und gaben Richard nicht noch mehr gründe, nervlich ständig auf Warp 9 zu sein.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #70 am: 01.05.15, 19:19 »
"Angesichts, dem was hier unten abläuft, habe ich eine Vorstellung. Also geht der Effekt wirklich über den Planeten hinaus. Jedenfalls ist dieser Cake daran schuld. Er weigert sich aber immer noch vehement mit dem tTeam zu kooperieren und zusagen was er weiß. ich ahbe erstmal offiziell unter Arrest gestellt.", erwiderte der erste Offizier. "Hykes soll das Shuttle herunterfahren. Ich hoffe das schaltet das ab, was immer es ist."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #71 am: 01.05.15, 19:39 »


„Wir haben die Vermutung das es vielleicht sogar noch weiter hinaus geht. Hoffentlich nicht. Bevor jemand an Bord kommt, soll Frau Doktorin jeden durchchecken. Die Schilde sind praktisch nicht existent, ich hatte gerade eine Brücke voller Sonnenpartikel. Der Transporter filtert zwar vieles, aber sicher ist sicher. Sobald die Möglichkeit besteht, will ich mit dem Professor hier oben ein Wörtchen reden. Wir sollen ihn zwar Unterstützten, aber die ganze Sache stinkt.“

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #72 am: 02.05.15, 09:00 »
"Wie gesagt, Cake ist erstmal kalt gestellt." Der erste Offizier überlegte: "Wenn wir nicht hochbeamen können, können wir hier unten Verstärkung bekommen. Ein Sicherheitsteam und ... " Rick machte eine kurze Pause und dachte sich: 'Ich glaube jetzt nicht dass ich das sage.' " ... und Counselor Levinoi."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #73 am: 02.05.15, 19:28 »


„Das lässt sich einrichten.“ Sagte Lejla, „Madison soll prüfen ob es bedenken gibt. Wenn nicht, kommt ein zweites Team.“
Der Commander bestätigte und beide beendeten die Verbindung.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #74 am: 02.05.15, 19:30 »
"Doktor, halten sie es für ungefährlich, wenn noch ein team runterkommt?" fragte Rick die Bordärztin.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019