Forum > RPG: INGAME - EPISODE V

[RPG] Veridian III

<< < (13/37) > >>

deciever:
Der Professor neigte den Kopf, „Veridian IV? Wen interessiert die Neandertaler da drüben jemanden? Die bekommen das sowieso nicht mit!“
Er wedelte mit den Händen herum, „Sie machen einen großen Fehler Commander, ihre Karriere können Sie vergessen. Sie vergessen, ich habe die Erlaubnis vom Oberkommando, ihr Schiff hat die Bestätigung. WAS ICH hier mache ist abgesegnet, was sie machen, ist ihr Untergang!“
„Sie sind eine Schande für die Uniform!“ fluchte er den Commander ins Gesicht, „Die Größte Entdeckung seit dem Warpantrieb und Sie verhindern es!“

Alexander_Maclean:
Richard schüttelte mit den Kopf: "Professor Cake, nur weil ich vielleicht kein Wissenschaftler bin wie sie und nur weil sie möglicherweise ein paar IQ Punkte mehr haben als ich, sollten sie mich nihct unterschätzen. Zum einen erkenne ich als Pokerspieler einen Bluff wenn ich ihn sehe. Sie haben mir bisher keine überprüfbaren Fakten geliefert, dass sie diese Unterstützung haben. Denn sonst wüste ich davon. Aber ich habe beim Captain nachgefragt. Wir haben wieder Unterlagen zu ihrer Expedition, noch ein Dossier über sie. Sie könnten also sonstwer sein. Und allein für die Indentitätsüberprüfung und der Kontrolle, ob ihre Genehmigungen in Ordnung sind  darf ich sie bei Widerstand einsperren und ihre Systeme herunterfahren. "

Er lächelte: "Und nur weil sie Sagen, dass ihre Arbeit Verdian IV nicht beeinflusst muss ich das Ihnen lange noch nicht glauben. Legen sie ihre Karten endlich auf den Tisch.  Beweisbare Fakten. Und wiessen sie wie oft der Spruch Die Größte Entdeckung seit dem Warpantrieb schon von Wissenschaftlern benutzt wurde, und wie wenige dieses Versprechen eingehalten haben. Damit können sie mich nicht im geringsten Beeindrucken."

deciever:
„Sie werden schon sehen was Sie davon haben.“ brummte der Professor und verschränkte die Arme vor der Brust, mit dem Commander würde er seine Versuche nicht mehr durchsprechen wollen, der war unten durch.
Aber auch Hykes empfand das verhalten vom Professor schon fast leicht besessen, wobei er auch Ricks aggressives verhalten missbilligte. Seit der letzten Mission hing aber bei vielen die Toleranzgrenze deutlich tiefer.

Er warf kurz dem Commander, dann dem Professor ein blick zu, „Ist es möglich die Testreihe abzubrechen?“ fragte er.
Kurz sah er auch zu den anderen Leuten vom Außenteam die recht still waren.
Nebenbei werkelten die Computer weiter und sammelten Informationen.

David:

Amelié wurde aus dem Verhalten des Professors nicht schlau.
Sie überlegte bereits, ob es vielleicht angebracht wäre, einen ersten - heimlichen - Scan des Wissenschaftlers durchzuführen, wodurch sie sein Verhalten vielleicht nachvollziehen konnte.

Aber war das klug?
Cake verhielt sich recht,... seltsam und Amelié konnte nur schwer einschätzen, wie der Mann reagieren würde, wenn ihm eine solche Untersuchung auffiel.

Die ganze Umgebung, die vielen Computer, die unablässig Daten verarbeiteten, gepaart mit seinem merkwürdig schrulligen Verhalten, ließen Cake eher wie das Klischee eines "verrückten Wissenschaftlers" wirken, denn als einen verantwortungsvollen Forscher.
Amelié hoffte, dass Rick vielleicht mehr Informationen erhalten würde, aber war der erst mal auf Warp-9, so konnte Richard Harris auch schnell mal etwas unbedachtes tun - insbesondere - wenn er das Gefühl hatte, jemand führte ihn an der Nase herum.

Ganz unauffällig, machte Amelié ein paar Schritte auf den Raum, warf hier und da einen Blick auf die Computerdisplays, wobei sie aus den meisten angezeigten Daten nicht schlau wurde.
Mit derartiger Wissenschaft hatte die Sagitta nur wenig an den Ohren.

Lautlos ließ sie ihren Tricorder aufschnappen und brachte sich in die richtige Distanz, um einen Scan des Professors vorzubereiten.
Wenn es eine medizinische Auffälligkeit gab, die sein Verhalten erklären konnte, so würde Amelié diese ganz sicher finden.

Kontikinx1404:
Während Commander Harris und der Professor miteinander stritten sah sich Luka fasziniert die erstarrte Druckwelle an. Wie eine Wand
aus Geröll und Schutt ragte sie bis in den Himmel. Sollte wirklich so eine Druckwelle durch das Sonnensystem gefegt sein wäre nichts
mehr davon übrig geblieben. Sie überlegte ob sie hier lediglich die Druckwelle sehen konnten die offenbar in einem Parallelunoversum
durch das Sonnensystem gefegt ist. Falls ja wäre sie völlig harmlos. Luka streckte vorsichtig eine Hand aus um die Druckwelle zu berühren.
Kurz bevor sie die Druckwelle berühren konnte hielt sie Commander Harris Stimme, aus ihrem Kommunikator, davon ab: "Bruker, Hykes, Huxley, kommen sie ins Shuttle." Sie sah sich kurz um. Inzwischen hatte sich der Streit ins Shuttle hinein verlagert.

Als Luka wenig später das Shuttle betrat waren Hykes und Huxley bereits anwesend. Der Professor und Commander Harris stritten
noch immer miteinander, wobei der Commander jetzt einen Phaser in der Hand hatte und auf den Professor zielte. Das ganze drohte zu
eskalieren, denn der Commander war wohl ziemlich sauer um nicht zu sagen kurz vor der Kernschmelze. Im hintergrund führte Dr. Madison heimlich  einen Tricoderscan durch. Luka konnte nur nicht erkennen wen sie scannte.
Die Situation war angespannt bis Hykes fragte ob e möglich sei die Testreihe abzubrechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln