Autor Thema: [RPG] Veridian III  (Gelesen 70931 mal)

Kontikinx1404

• Lieutenant
  • *
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #75 am: 02.05.15, 20:28 »
Luka die Commander Harris' worte mitbekam wandte sich mit einem Vorschlag an ihn: " Warum lassen sie nicht ein Shuttle schicken das uns alle aufs Schiff bringt? Dort wären wir unter umständen sicherer als hier auf dem Planeten. Und den Professor könnte man auch leichter im
Auge behalten. Außerdem könnten wir versuchen ein paar Dinge zu klären."
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #76 am: 03.05.15, 00:57 »

Amelié führte einen detaillierten Scan der nahen Umgebung durch, um herauszufinden, welche Strahlung es gab und wie hoch die Belastungswerte waren.
"Ich würde einen Sunblocker empfehlen.", meinte sie schließlich. "Ich möchte gern Jemanden aus meinem Stab dem zweiten Team zuteilen, dass eine entsprechende Schutzimpfung mitbringt. Dann sollten wir hier unten für einige Stunden ungefährdet operieren können, Commander."

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #77 am: 03.05.15, 15:17 »
Rick drehte sich zur Sicherheitschefin um: "Ich weiß nicht ob ein Shuttle so eine gute Idee ist, Lt. Solange wir nicht wissen, was dieser Eeffekt alles bewirkt, solten wir vom Schlimmsten ausgehen. Wir sind hier in einen nicht betroffenen Bereich und die ESTRELLA sollte durch Schutzschilde und Panzerung gut geschützt sein. diese Hilfsmittel sind bei Shuttles, selbst bei unseren beiden Runabouts. Außerdem glaube ich, dass wir mehr herausfinden, was Cake will, wenn wir ihn hier behalten."

Der Commander fixierte Luka: "Apropos Cake, hatte ich Ihnen nicht den BEFEHL erteilt, auf Cake aufzupassen?"

Ohne eine Antwort abzuwarten drehte er sich zu Amelie um: "An weise eine Schutzimpfung denkst du genau. Strahlenschutz?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #78 am: 03.05.15, 15:50 »

Amelié wusste, dass Rick in einer solchen Situation nicht ausführlichen, medizinischen Details interessiert war, daher hielt sie die Antwort knapp:

"Eine Multistrahlenimmunisierung.", präzisierte sie zumindest. "Ich kann sie bei der Estrella anfordern und sie wäre binnen weniger Minuten bereit zum herunterbeamen."
"Besser, als das Risiko einer Strahlenkontamination einzugehen."

Kontikinx1404

• Lieutenant
  • *
« Antwort #79 am: 03.05.15, 18:01 »
Luka warf einen Blick zu Cake, der mit sauren Blicken die Umgebung musterte. Von ihm ging keine Gefahr unmittelbare gefahr aus. Er würde wohl kaum auf die Idee kommen sich den Weg mit dem Phaser frei zuschießen. Es war ja nur so das Sie sich an Bord der Estrella del Alba
sicherer gefühlt hätte. Die Shuttles waren ja nur das Transportmittel zum Schiff falls Beamen nicht möglich, oder zu Gefährlich war.
Da sich Commander Harris an die Bordärztin wandte ging auch Luka wieder zu Professor Cake um ihn im Auge zu behalten. Sie hoffte nur das sich der Commander über die Konsequenzen der Entscheidung im klaren war.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
« Antwort #80 am: 03.05.15, 18:46 »

Der Professor blickte zum Chefingenieur der mit den Fingern über die Konsole huschte, „Wenn Sie noch zwei Minuten waren, dann ist Phase 2 abgeschlossen, dann fährt das System von selber runter.“
„Verschwindet das ganze dann hier?“ fragte Hykes.
Cake schüttelte den Kopf, „Nein. Egal was Sie tun werden, die Energie des Nexus bleibt erhalten, einmal in Bewegung gesetzt, gibt es kein Zurück mehr.“
Hykes blickte den Professor an, er schien von einer Sache ziemlich überzeugt zu sein. Welches Unheil er aber damit auf Veridian IV anrichtete, konnte sich gerade niemand ausmalen.
„Ich fahre jetzt die Systeme runter.“
Er bestätigte seine Eingabe, ein Bruchteil einer Sekunde schalteten sich die Maschinen des Runaboats ab. Die Szenerie außerhalb blieb stehen. Wie der Doktor gesagt hatte.
Professor Cake verzog leicht das Gesicht, „Die zwei Minuten hätten sie noch gehabt. Commander.“
Er wirkte leicht verärgert darüber. Er schon seine Hand in die Rechte Jackentasche und aktivierte den Transportertransponder den er bei sich trug. Sofort aktivierte das Runaboat den Transporter und entmaterialisierte den Professor ins innere der Enterprise. Umgeben von Technischen Apparaturen würde der Doktor dort sein Plan zu Ende führen können. Zumindest hoffte er es, da Phase 2 vorzeitig abgebrochen wurde. Es dauerte nicht lange da wurde an der Stelle ein Transporterblocker aktiviert.
Sowohl Hykes als auch Luka konnte nicht schnell genug reagieren.
„COMMANDER!“ rief Hykes…

Kontikinx1404

• Lieutenant
  • *
« Antwort #81 am: 03.05.15, 19:28 »
"Na toll das hat uns gerade noch gefehlt", sagte Luka in ironischen Ton und Blickte zu Hykes. Auch für sie kam es völlig überraschend das der Professor sich so plötzlich wegbeamte.
 Dann tippte sie auf ihren Kommunikator: " Bruker an Commander Harris, der Professor hat sich völlig überraschend weg gebeamt. Keine
Ahnung wohin."

Betreten schaute sie zu Hykes, der genau so überrascht drein schaute. Heute ist echt nicht mein Tag, ich wäre am Besten im Bett geblieben, dachte Luka finster Sie sollte ja auf ihn aufpassen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #82 am: 03.05.15, 22:00 »
"wie konnte den das schon wieder passieren?", fauchte der Commander zurück. "Hat den keiner den Mann durchsucht. Und warum sind die Shuttlsysteme noch nicht abgeschaltet."
Das 'Bin ich nur von Trotteln umgeben', dachte er nur.

Er sammelte sich kurz ud drpückte dann auf den Kommunikator: "Außenteam an ESTRELLA. Dr. Madison gibt grünes Licht für ein weiteres Außenteam, empfielt aber eine Multistrahlenimmunisierung. Deshalb soll auch ein Mitglied des medizinisches Stabes mit runterkommen. Zudem hat sich Professor Cake irgendwo hingebeamt Wäre gut wenn ihr ihn lokalisieren könntet."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #83 am: 04.05.15, 07:51 »
Der Bereich in dem sich Professor Cake aufhielt war einer der vielen Korridore der Enterprise, nicht weit von der Brücke entfernt. Auch hier waren ein paar Geräte aufgebaut. Anders als am Runaboat waren die hier aber mit dem Boden verankert um Erschütterungen zu überstehen.
„Ich hole dich da raus, Mara.“ sagte er und nahm sich einen Trikorder, „Nur zwei Minuten, zwei verdammte Minuten.“
Er fluchte, die gemessenen Werte waren zwar gut, aber die Minuten aufschub die er bei Hykes eingefordert hatte, hätte das kommende leichter gemacht…

Hykes schüttelte mit dem Kopf und stieg aus dem Runaboat aus, traf direkt auf den Commander, „Ich habe nur die Primärsysteme die mit den Apparaturen verbunden waren deaktiviert.“
Konnte ja keiner Ahnen das der Professor Plan B zu Hand hatte, zudem das Runaboat nutzbar bleiben sollte.
Er hatte noch gerade so die Meldung von Sharp mitbekommen das der Professor nun auf der Enterprise war, da fing das Phänomen wieder an. Doch diesmal war es irgendwie anders. Der fast durchsichtig wirkende explodierende Planet, der sich über die Szenerie legte, nahm eine festere Form an. Aus der Stille wurde ein grollen, das langsam lauter wurde. Auch der Bode begann zu zittern.
Die Druckwelle, die vor ihnen Stand, fing an sich zu bewegen. Jedoch rückwärts, ganz langsam und dann immer schneller werdend.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #84 am: 04.05.15, 14:56 »
Harris hatte noch Sharps Meldung mitbekommen, als es wieder losging. der Commander hatte Mühe sich auf den beinen zu halten und starrte fasziniert auf die Welle vor ihm. Obwohls ie sich wieder etwas zurückzog, kam es ihn so vor, als würde sie fester werden.
Reflexartig haute der Mann auf seinen Kommunikator: "ESTRELLA, Nottransport des Außenteams.", doch der Kommunikator bestätigte sein Vorhaben mit einen Zirpen, dass dem Mann eindeutig verriet, dass die Verbindung zum Schiff unterbrochen war. "Verdammter Mistkerl.", fluchte er.

Er brauchte ein paar Sekunden, um seine Optionen zu überdenken. doch die einzige Möglichkeit gefiel ihm nicht. "Doktor, M'rass gehen sie zurück ins Shuttle.Dort sollten sie sicher sein, wenn etwas passiert."

Portfolio

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #85 am: 04.05.15, 20:01 »

Hykes begab sich sofort an die offen stehende Schnittstellenklappe und zog die ganzen Kabel heraus die dort angeschlossen waren. Somit waren die Apparaturen nicht mehr mit dem Schiff verbunden und es konnte frei starten.
„Das Runaboat ist startbereit, sollte es eng werden.“ sagte er und blickte kurz auf die zurückgehende Druckwelle. Es zog ein Wind auf, langsam fingen die Bäume an sich zu bewegen, obwohl es ursprünglich ein warmer Sommertag war bei dem kein Lüftchen zog.

----

Cake schaute auf seinen Trikorder, die Zeit bewegte sich langsam zurück, das Wrack der Enterprise stand weiterhin still. Er hoffte die Zeit soweit zurück drehen zu können bis kurz vor dem Aufschlag. Er konnte nur so weit gehen, bis Picard den Nexus wieder verließ und somit die Zeitlinie änderte. Das die Enterprise aber zu dem Zeitpunkt schon auf der Planetenoberfläche lag, stand nicht genau fest. Er hoffte das würde nicht so sein.
Die dazu befindlichen Daten gaben keine genaue Angaben an.
Langsam wich der verwucherte und ausgeschlachtete Korridor einem voll Funktionsfähigen. Es tauchten Offiziere auf die sich durch die Korridore bewegten. Die Evakuierung war im vollem gange. Alles umgab ein seltsam wirkender Schimmer, halb durchsichtig wirkten die Personen.
Cake hoffte…

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #86 am: 04.05.15, 20:10 »
"Verstanden, Hykes. ich gehe jetzt Cake suchen und ihn aufhalten. Sollte ich mich in einer halben Stunde nicht melden oder zurück sein, verschwinden sie. Kehren sie zur ESTRELLA oder verlassen sie wenn notwendig das System und erstatten dem Oberkommando Bericht."

Danach stapfte der erste Offizier los in Richtung Enterprise.
Portfolio

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #87 am: 04.05.15, 20:13 »

"Ay, Sir", antwortete M'Rass leicht widerstrebend und folgte der Ärztin zum Shuttle.
Sie war ungewöhnlich still gewesen während der Mission, hatte nur einmal Professor Cake angefaucht, als er sich für ihren Geschmack zu arrogant aufgepielt hatte.
Doch dann hatte etwas Fremdartiges, Leuchtendes sie berührt, eine andere Realität, Dimension ... was auch immer. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft ... alles verschmolz zu einem Meer bunter Lichter, ließ sie gleichzeitig im Regen tanzen und in der Sonne schnurren. Um sie herum lagen alle ihre fünf Kinder zu flauschigen Bällchen zusammen gerollt und schnurrten gemeinsam im Takt mit ihr. Das Gesicht ihres Vaters lächelte wohlwollend auf sie herab. Es gab nur Frieden, Glück und Stille, traumhaft schöne Landschaften, die wie ein unwirkliches Holo-Kino an ihr vorbei zogen ... ein Berg aus leckerem Hackfleisch unter einem feurigen Abendhimmel ...
Doch dann, ganz abrupt und brutal, wurde sie in die Realität zurück geschleudert, tief in das trostlose Stahlgerippe des einstigen Sternenflotten-Flagshiffs, wo statt ihres geliebten Vaters dieser Torten-Professor vor ihr stand und selbstgefällig grinste. Am liebsten hätte sie ihre Krallen ausgefahren und sein Lächeln um ein paar Zentimeter verbreitert.
Aber sie nahm sich zusammen, folgte dem Außenteam wie ein stiller schwarzer Schatten, der unaufhörlich Bilder, Informationen und Zeit-Fragmente in sich aufsog, wo sie versickerten und zu Humus wurde. Ein Nähboden für das nächste Leben - nicht ihr eigenes.
Eine unerklärliche Tauer und Melancholie erfasste die Caitianerin. Sie hatte einen Moment des vollkommenen Glücks erlebt - und wusste, dass ein solcher Moment nie wieder kehrte. Die Welt kam ihr plötzlich grau und fad vor, obwohl sie gerade auf eines der größten Rätsel der zeitgenossischen Quantenphysik gestoßen war: Den Nexus.
Zum ersten Mal seit Stunden erfasste sie wieder dieses Kribbeln: Es juckte sie förmlich in den Krallen, die gesammelten Daten endlich auszuwerten - doch ein anderer Teil von ihr wollte nur noch an den geheimnisvollen Ort zurückkehren, wo sie endlich alle Sorgen vergessen und für immer glücklich sein konnte.
« Letzte Änderung: 04.05.15, 20:16 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #88 am: 04.05.15, 20:17 »

Hykes und das Team sicherte das Runaboat, der Commander ließ die Triebwerke starten und wartete dann erstmal ab.

Er dachte kurz nach, blickte dann zu M’Rass, „Wie nah müssen wir dran um das geblockte Transportersignal durchdringen zu können? Wenn es überhaupt geht?“

Man konnte zwar nicht auf die Estrella beamen und eine Kommunikation war auch nicht möglich aber vielleicht würde man ja durch den blocker von Cake kommen wenn man sich nur wenige Meter davon entfernt aufhielt. Vielleicht konnte man so auch Harris irgendwie unterstützen.

Kontikinx1404

• Lieutenant
  • *
« Antwort #89 am: 04.05.15, 20:34 »
Luka sah wie der Commander davon stapfte, richtung Wrack. Eigentlich war es nicht üblich das ein Besatzungsmitglied allein irgendwohin
geht. Gewissermaßen war es auch ihre Schuld das sich der Professor davon beamte. Sie hätte ihn besser duchsuchen sollen. Das wenigste
was sie tun konnte war bei der Suche nach dem Professor zu Helfen. Sie stapfte dem Commander hinter her. Bereits nach wenigen Metern
hatte sie ihn eingeholt. "Commander Harris, ich biete ihnen an bei der Suche nach dem Professor zu helfen. Niemand sollte allein losziehen
das ist einfach zu gefährlich. Außerdem, vier Augen sehen mehr als Zwei. Es ist auch meine Schuld das der Professor jetzt weg ist",sagte
Luka voller überzeugung.

TinyPortal © 2005-2019