Autor Thema: Problem mit ICQ  (Gelesen 5476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Problem mit ICQ
« am: 19.04.15, 14:34 »
Ich gehöre wohl zu der  schwindenden Minderheit, die immer noch ICQ hin und wieder nutzt, aber ich hoffe, dass mir vielleicht doch noch jemand helfen kann. Ich nutze ICQ hauptsächlich über Trillian, aber auch über Web ICQ und die App für iOS. Seit vorgestern bekomme ich im Messenger die Warnung, dass die Nachricht nicht zu gestellt werden kann sowie

"Your account has been compromised. Please proceed to the following link to unblock your account: https://icq.com/225723116/antispam?sc=33837760"

Dort sollte ich nun meine Handynummer eingeben, worauf ich aber keine Lust hatte. Nachdem ich erst einmal Trillian geupdated hatte, das Passwort über meinen ICQ-Account änderte, hatte ich gehofft, dass sich das Problem löst, aber Pustekuchen. Dann hab ich es über Web ICQ probiert, kam dasselbe dabei heraus, genauso wie auf der App.

Also probierte ich es doch über die Handynummer, worauf ich prompt die Meldung erhielt, dass die Nummer schon mit einem anderen Account verbunden sei...darauf dachte ich auch nur erst einmal WTF? Einen Support lässt sich über die ICQ-Webseite übrigens nicht erreichen, erreichen, das FAQ bietet mir nur die Lösung an, wie schon geschildert...

Ich habe ja sowieso den Eindruck, dass es mit ICQ sowieso immer weiter bergab geht und könnte eigentlich auch ganz darauf verzichten. Jedoch habe ich Kontakte, die kein Skype haben (wollen) und mit denen eine schnelle Kommunikation relativ wichtig ist...naja, was bleibt mir dann übrig. Ich habe mir auch schon überlegt, einfach einen neuen ICQ-Account anzulegen, aber wenn dann die gleiche Chose von vorne losgeht..naja..

Jedenfalls wäre ich für jeden Tipp doch sehr dankbar :)

 

TinyPortal © 2005-2019