Forum > 3D Galerie

3D-Designs von Max

<< < (48/80) > >>

Max:
Vielen lieben Dank, Belar :)
Früher dachte ich, es wäre extrem herausfordernd, sich an organische Motive zu wagen, aberwie so oft im Leben bildet eine Vorstellung nicht wirklich die wahren Verhältnisse ab.
Ich freue mich, dass Dir das Bild gefällt!

Max:
Dropping the Colour

Das Blender-Forum, in dem ich ab und an vorbeischaue, veranstaltet Contest; einmal lautete das Thema "Schwarz und Weiß". Ich habe mit meinem Bild "Dropping the Color" mitgemacht. Das Thema war eigentlich recht spannend, weil es so viele Möglichkeiten offenließ. Ich selbst habe mindestens vier Entwürfe mit anderen Motiven begonnen, ehe ich mich dann für den Kolibri entschied.
Und mein Bild errang immerhin den zweiten Platz, nur eine Stimme hat gefehlt, um punktgleich mit dem Sieger zu sein :)

Alexander_Maclean:
Wow. Die Idee ist klasse.

Hast du das Moedell des Vogels selber gemacht?

Kontikinx1404:
Der Titel "Droping the Colour"  finde ich irgendwie passend und gut dar gestellt, da die farben hier als Tropfen von der Blüte und dem Kolibri "herabtropfen"
Tolle Arbeit.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 11.01.20, 23:45 ---Wow. Die Idee ist klasse.

Hast du das Moedell des Vogels selber gemacht?

--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, Alex :)

Ja, alles, was auf diesem Bild zu sehen ist, stammt von mir.
Die Federn auf dem Körper des Kolibris nutzen ein sogenanntes Partikelsystem, mit dem man einem Objekt zum Beispiel auch Haare geben kann. Die Bewegungsunschärfe bei den Flügeln (und auch bei dem einen Tropfen) habe ich durch eine Animation der Szene erreicht, bei der einfach ein Frame in der Mitte der Bewegung "eingefroren" wird.

Bei diesem Bild gab es für mich eine Menge Neuland. Aber das war gut und wichtig :)

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 12.01.20, 12:34 ---Der Titel "Droping the Colour"  finde ich irgendwie passend und gut dar gestellt, da die farben hier als Tropfen von der Blüte und dem Kolibri "herabtropfen"
Tolle Arbeit.

--- Ende Zitat ---
Danke, Konti :)
Der Name für das Bild war relativ schnell gefunden. Zumeist benutze ich deutsche Titel, aber hier spukte mir "Trooping the Colour", jene britische Tradition, als Wortspiel im Kopf herum. Da so etwas ohnehin einigermaßen in Mode ist, kann man das Bild also auch als satirische Reaktion auf den Brexit deuten  ;) :)) ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln