Forum > 3D Galerie
3D-Designs von Max
Max:
Danke sehr, Konti! :)
Na ja, Bergsteigen kann doch aber gesund sein ;) Aber natürlich nicht, wenn man vom Zuckerberg stürzt ;)
Max:
Krabbe im Hafen
Und einmal mehr das Resultat eines Wettbewerbs des Blender-Forums.
Das Thema lautete "Im Hafen".
Zuerst plante ich ein durchaus kitschiges Hafen-Panorama, mit Segelschiff, Kai, Kran, auch Leuchtturm - und einem Himmel, der Monet oder Turner alle Ehre machen sollte.
Dann aber dachte ich mir, dass eine kleinere, "intimere" Szene viel spannender wäre. Deswegen habe ich einen neuen Ansatz gewählt - das Bild, das Ihr unten sehen könnte. Vielleicht hätte ich das lieber lassen sollen, denn ich landete ziemlich abgeschlagen auf einem der hinteren Plätze des Contests ;) Aber ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, ich wollte ja kein 08/15-Bild :)
Max:
Elektropistole
Diesmal habe ich wieder Science Fiction im Programm!
In meiner aktuellen ST-Geschichte gibt es sozusagen eine Geschichte in der Geschichte - ein klassischer Science-Fiction-Roman, in dem es entsprechende Technologie gibt. Hier seht Ihr die "Elektropistole". Vor mehreren Jahren habe ich eine ganz ähnliche Waffe designt, die den "Werfern" aus dem Stanislaw Lem-Werk "Eden" nachempfunden sein soll. Diese Elektropistole wählt einen ähnlichen Ansatz. Das sieht man allein schon an den zwei Modi - Elektro-Ladungen und das Verschießen radioaktiver Teilchen. Daneben könnten Euch ein oder zwei Zitate des "57ers" auffallen, dass eine Einsendung von mir beim Phasergewehr-Wettbewerb war.
Das Ganze ist noch ein bisschen WIP, aber ich möchte Euch das ein oder andere Bilder trotzdem gerne schon jetzt zeigen :)
Alexander_Maclean:
Sehr schönes cleanes Design.
Hast du dir auch schon die Wirkungsweise auf Menschen der beiden Modi überlegt?
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.06.20, 21:59 ---Sehr schönes cleanes Design.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank :)
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.06.20, 21:59 ---Hast du dir auch schon die Wirkungsweise auf Menschen der beiden Modi überlegt?
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt: Nur wenig... Ich schätze, dass der primäre Modus mit den elektrischen Ladungen ein wenig wie ein Elektroschocker funktionert oder aber auch Brandwunden hervorruft. Die zweite Funktion funktioniert vielleicht nur in Verbindung mit anderen Pistolen. Was diese (beiden) Funktion(en) anbelangt, basiert diese Waffe auf der aus besagtem Roman von Lem. Da sprechen die Figuren darüber, dass man durch konzentriertes Feuer eine überkritische Masse im Ziel erzeugen kann, was zu einer Explosion führt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete