Forum > 3D Galerie
3D-Designs von Max
Fleetadmiral J.J. Belar:
@Max
Irgendwie erinnert mich das Bild an den Film Joe's Apartment.
Ich finde es sehr gelungen.
@Ronny
Keine Sorge, ich habe inzwischen Fach-Abi und kannte es auch nicht.
Aber als ich noch Hauptschüler war, haben wir mal "Kabale und Liebe" gelesen und das fand ich ebenfalls grausam schlecht.
Ebenso wie "Die Wolke".
Das waren die beiden einzigen Exkurse in höhere Literatur in meiner Schulzeit.
Max:
Nun, das Bizarre, das man bei Kafka finden kann, kann zwar einerseits den Zugang erschweren, aber hey, andererseits... eine Person ist plötzlich in einen Käfer verwandelt - das trägt doch auch schon fast Züge von Fantasy und ist an sich als Ausgangslage ja auch nicht unbedingt langweilig 8) ;) Insofern... :)
Das Problem mit Schullektüre - egal ob in der (Grundschule,) Haupt- oder Realschule, Gymnasium oder wo auch immer - ist mMn halt vor allem, dass es schwierig ist, eine Lektüre zu finden, die zu den Schülern passt.
Was ein gutes und was ein schlechtes Buch ist, das ist so oder so sehr subjektiv.
Dennoch darf man das Alter nicht außer Acht lassen. Okay, wir haben "Die Verwandlung" vielleicht so mit 15 Jahren gelesen; da kann man schon ein bisschen einen Bezug dazu gewinnen. Aber bei Goethe, Schiller, Lessing & Co. erschweren halt gleich mehrere Faktoren den Zugang. Wahrscheinlich ist der Stil und die "alte" Sprache schon mal eine Hürde und obwohl dort viele zeitlose Probleme beschrieben werden, sind sie in ein Umfeld gepackt, das für die Schüler einfach zu fremdartig ist.
Das ist schon ein Dilemma :( ...zumal ich die Befürchtung habe, dass es ab und an viele langfristig sozusagen verschreckt: Ein Buch, ein Autor oder eine literarische Epoche sind dann vielleicht dauerhaft als langweilig abgestempelt und werden auch später nicht mehr auch nur angelesen, weil man mit ihnen zu einer Zeit in Berühung kam, wo es ziemlich natürlich ist, wenn man vielleicht nur wenig damit anfangen kann :(
Mr Ronsfield:
Ich hab das Buch jetzt gefunden, das war "Die Nachtstimme" von Ilse Kleberger. Ich denke ich war so 14 als ich das lesen "Musste", da Interessierte Mich das Thema nicht wirklich. Ich würde bis Heute nicht auf die Idee kommen sowas zu lesen.
Max:
Dinge in Gläsern / Der erste Gast
drrobbi:
EHM WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW
gerendert?
also das könnte man glatt für ein Foto halten, alter griche ist das gut geworden. :respect
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete