Forum > 3D Galerie
3D-Designs von Max
Fleetadmiral J.J. Belar:
Das Bild ist ja der Hammer.
Ich mag die Spiegelung im Helm sehr.
Wunderbar gelungen.
Max:
17.000. Posting :bounce
Pegasus-Skulptur
Im Blender-Forum lautet das Thema für den Mai-Contest "Antike". Zuerst wollte ich eine Pegasus-Skulptur einreichen, aber dann hatte ich eine andere Idee mit einer spektakuläreren Grundausrichtung, mit der ich mir bessere Siegchancen erhoffe. Wenn der Wettbewerb vorüber ist, werde ich Euch gerne auch dieses Bild vorstellen.
Trotzdem wollte ich die Pegasus-Figur nicht völlig unverändert lassen. Es gäbe noch die ein oder andere Ecke mit Veränderungspotenzial, aber mir gefällt die Skulptur auch in diesem Zustand :)
@ Belar:
Herzlichen Dank :)
Danke für Deinen Kommentar und ich freue mich natürlich, dass das Bild und allem voran die Spiegelung so gut bei Dir ankommt.
Mr Ronsfield:
Schönes Model, beim Material hättest du noch etwas den Glanz rausnehmen können, um den Antik Look noch etwas zu verstärken.
Alexander_Maclean:
Feines Modell.
Ich finde aber die Seitenansicht wird der Skulptur nicht gerecht. Ein Blick etwas mehr schräg von vorne wäre vielleicht besser gewesen.
Max:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 22.05.21, 17:37 ---Schönes Model, beim Material hättest du noch etwas den Glanz rausnehmen können, um den Antik Look noch etwas zu verstärken.
--- Ende Zitat ---
Danke für Deinen Kommentar, Ronny :)
Stimmt, beim Material könnte es sich noch mal lohnen, Hand anzulegen :) Vielleicht vor allem bei den grünlich angelaufenen Stellen, wäre ein gewisser Matt-Effekt sinnvoll, um den Aspekt der Patina zu unterstreichen. Vielleicht raffe ich mich noch mal auf, daran etwas zu verändern.
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.05.21, 05:39 ---Feines Modell.
Ich finde aber die Seitenansicht wird der Skulptur nicht gerecht. Ein Blick etwas mehr schräg von vorne wäre vielleicht besser gewesen.
--- Ende Zitat ---
Danke schön, Alex :)
An der gewählten Perspektive merkt man vielleicht immer noch, dass ich meine Wurzlen im 2D-Bereich habe. Je weiter man nach vorne wandert, desto mehr Verkürzungen und "Verdeckungseffekte" (also dass zum Beispiel der Hals anfängt, den Schweif zu verdecken) bekommt man freilich auch. Aber es ist ein interessanter Denkanstoß für zukünftige Ausrichtungen :)
EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete