Autor Thema: 3D-Designs von Max  (Gelesen 94047 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #30 am: 26.06.16, 21:51 »
Hach! ein Klassiker.

Macht sich gut das Schiff.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #31 am: 26.06.16, 23:32 »
Schönes Bild der Orion.

Anfang des Jahres habe ich über Amazon Prime die serie am stück geschaut.

Modmodus

Umgezogen bist du auch

Danke, und zwar gleich zweimal :)

Ja, so viele Folgen sind es ja leider nicht, aber ich finde sie nach wie vor unterhaltsam.

Ah, BTW, sollten die Eindrücke noch frisch sein, kannst Du mir vielleicht die Frage beantworten, warum die Frogs Frogs heißen! Mir fällt da nämlich gerade nichts sein.



Hach! ein Klassiker.

Macht sich gut das Schiff.
Stimmt: Ein Klassiker, nicht wahr? :) ;) :)

Danke, Astrid!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #32 am: 27.06.16, 06:50 »
Den Namen haben der Ingenieur Hasso und Navigator Atan "erfunden" aufgrund der Bewegungen, welche die Aliens machten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #33 am: 27.06.16, 08:30 »
Danke für die Auskunft :)
So froggig gingen die Außerirdischen doch nicht nicht, aber egal, es ist ein ikonischer Name :D

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Raumpatrouille Orion
« Antwort #34 am: 27.06.16, 22:34 »

Wirklich sehr schön auch wieder etwas auf dieser Front von dir zu sehen. Zum (Wieder-)Einstand hast du dir auch ein schönes Motiv herausgesucht. Machst du gerade einen Orion-Rewatch?
Ihre Formgebung hast du jedenfalls sehr schön einfangen können, und die ist ja nun auch gar nicht sooo leicht. Ich glaube, wenn du diesen Diskus schon beherrschst, dann ist das wohl auch ein erster Schritt in Richtung.... hm, ja, welche bekannte Sci-Fi-Serie hat denn noch Raumschiffe mit Diskussegmenten? ;) :D

Was ich auch noch erwähnenswert finde, ist der stimmige Hintergrund, der das Bild komplettiert. Ich nehme an, bei dieser Mondlandschaft handelt es sich nicht um ein 3D-Modell? Oder etwa doch? Passt jedenfalls sehr gut. Der altmodische schwarz-weiß-Charakter ist auch mal etwas neues (altes) :)

 :thumb
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Raumpatrouille Orion
« Antwort #35 am: 28.06.16, 09:42 »
Vielen Dank, Star  :bounce

Wirklich sehr schön auch wieder etwas auf dieser Front von dir zu sehen. Zum (Wieder-)Einstand hast du dir auch ein schönes Motiv herausgesucht. Machst du gerade einen Orion-Rewatch?
Ihre Formgebung hast du jedenfalls sehr schön einfangen können, und die ist ja nun auch gar nicht sooo leicht. Ich glaube, wenn du diesen Diskus schon beherrschst, dann ist das wohl auch ein erster Schritt in Richtung.... hm, ja, welche bekannte Sci-Fi-Serie hat denn noch Raumschiffe mit Diskussegmenten? ;) :D
Danke schön :) Ich glaube ja, Du kennst sowas, mal hat man auf das eine wie zum Beispiel Schreiben mehr Lust, mal auf das andere, wie Zeichnen. Im Moment stehen Rendering-Bilder bei mir wieder so hoch im Kurs wie seit Monaten nicht mehr :)
Ich habe eine "Orion"-DVD mal wieder eingelegt, um mir das Raumschiff noch einmal genauer anzuschauen. Aber einen Rewatch mache ich derzeit nicht - sollte ich aber eigentlich mal wieder machen, denn ich mag die Serie ja sehr :) Nach der EM und vor den Olympischen Spielen vielleicht :))

Hmm, eine Science Fiction-Serie mit Diskus-Vehikel... Hmm. Nein, warte, sag nichts, ich komme schon noch darauf! Hmm, Sci Fi, Diskus... ...ja, jetzt hab ich's! "Die Jetsons"! 8)
Die Vision, wohin die blender-Reise gehen sollte, ist aber natürlich klar. Aber da gibt es noch einiges zu tun und ich lasse mir Zeit damit :)



Was ich auch noch erwähnenswert finde, ist der stimmige Hintergrund, der das Bild komplettiert. Ich nehme an, bei dieser Mondlandschaft handelt es sich nicht um ein 3D-Modell? Oder etwa doch? Passt jedenfalls sehr gut. Der altmodische schwarz-weiß-Charakter ist auch mal etwas neues (altes) :)

 :thumb
Dass Du den Hintergrund erwähnst, freut mich auch ganz besonders; der hatte es, obwohl er doch recht generisch ist, auf seine Weise doch in sich. Ich habe ihn nämlich mit "Terragen" erstellt. Für einen Kontrollfreak wie mich, der gerne möglichst jedes Detail auf seinem Bild bestimmt und dem Zufall möglichst wenig Raum geben will, war das alles andere als zufriedenstellend, denn ich kann mich nicht erinnern, schon mal solche Einstiegsschwierigkeiten mit einem Programm gehabt zu haben wie mit Terragen  :dpanik Insofern bin ich froh, überhaupt eine Lösung gefunden zu haben, die das Bild, wie ich es mir vorstelle, einigermaßen ermöglicht :)



Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Raumpatrouille Orion
« Antwort #36 am: 28.06.16, 12:50 »
Danke schön :) Ich glaube ja, Du kennst sowas, mal hat man auf das eine wie zum Beispiel Schreiben mehr Lust, mal auf das andere, wie Zeichnen.

Ja, das kenne ich sogar sehr gut. Bei mir ist das auch so ein ständig hin- und herschwingendes Pendel. Aber das ist ja nichts schlechtes; wenn die kreativen Energien in der einen Sache verbraucht sind, und die Batterie etwas Zeit zum Aufladen benötigt, dann wendet man sich einfach der anderen Sache zu. Schlimm sind höchstens jene Phasen, wo man auf gar nichts Lust hat. Oder auf alles auf einmal ;) :D

Zitat
Hmm, eine Science Fiction-Serie mit Diskus-Vehikel... Hmm. Nein, warte, sag nichts, ich komme schon noch darauf! Hmm, Sci Fi, Diskus... ...ja, jetzt hab ich's! "Die Jetsons"! 8)

Zitat
Die Vision, wohin die blender-Reise gehen sollte, ist aber natürlich klar. Aber da gibt es noch einiges zu tun und ich lasse mir Zeit damit :)

Das finde ich auch gut und die Früchte deiner Arbeit sprechen ja auch jedes Mal für deine methodisch gründliche Herangehensweise :)

Zitat
Dass Du den Hintergrund erwähnst, freut mich auch ganz besonders; der hatte es, obwohl er doch recht generisch ist, auf seine Weise doch in sich. Ich habe ihn nämlich mit "Terragen" erstellt.

Na das ist ja spannend. Ich war mir wirklich nicht sicher. Der rechte Teil der Mondlandschaft - fast hart auf der anderen Seite des Landestiels beginnend -, sieht mit seinen harten und sehr realistischen Schatten wie eine Fotografie aus. Im linken Teil des Bildes, wo diese Schatten aber fehlen meine ich die Künstlichkeit der Felsen erkennen zu können. Ich dachte, dass es vielleicht eine Art mitgeliefertes Mondlandschafts-Modell sei, das in dem 3D-Programm mitgeliefert worden wäre. Aber dass du dich auch an Terragen probierst ist ja toll. Da hast du ja gleich noch ein kleines Standbein. Da kennt man sich schon so lange und entdeckt dennoch immer wieder neue Fähigkeiten im Gegenüber. Finde ich super! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #37 am: 28.06.16, 13:31 »
Schönes Bild, Max ! :) Dein Bild macht richtig Lust, wieder mal die DVDs einzulegen.

Es freut mich, dass "Raumpatrouille" noch immer Fans hat, ich selbst sehe mir die Serie immer wieder gerne an. Kann mich noch gut erinnern, wie ich das "deutschen Star Trek" damals als Kind zum ersten Mal gesehen habe.

Übrigend noch ein Hinweis: Die Serie ist nur noch 22 Tage bei Amazon Video im Prime-Streaming-Angebot enthalten. (Vorbehaltlich Verlängerung.) Wer also Prime-Kunde ist und die Serie auf seiner Watchlist hat, sollte sich sicherheitshalber beeilen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Raumpatrouille Orion
« Antwort #38 am: 28.06.16, 22:23 »
Danke schön :) Ich glaube ja, Du kennst sowas, mal hat man auf das eine wie zum Beispiel Schreiben mehr Lust, mal auf das andere, wie Zeichnen.

Ja, das kenne ich sogar sehr gut. Bei mir ist das auch so ein ständig hin- und herschwingendes Pendel. Aber das ist ja nichts schlechtes; wenn die kreativen Energien in der einen Sache verbraucht sind, und die Batterie etwas Zeit zum Aufladen benötigt, dann wendet man sich einfach der anderen Sache zu. Schlimm sind höchstens jene Phasen, wo man auf gar nichts Lust hat. Oder auf alles auf einmal ;) :D
Ja, und noch schwieriger wird es, wenn die jeweiligen Lust-/Unlust-Phasen genau gegensätzlich zur Verfügung stehenden Freizeit verlaufen!

Das finde ich auch gut und die Früchte deiner Arbeit sprechen ja auch jedes Mal für deine methodisch gründliche Herangehensweise :)
Danke :) Manchmal endet es aber auch in grandiosem Scheitern. Wenn ich da daran denke, dass ich vor so fünfzehn Jahren Versuche unternommen habe, von Holzmodellen Silikonabgüsse zu machen, um danach Resinmodelle zu gießen... Und nichts ist daraus geworden. Und ob meine B-17 wirklich noch mal fertig wird? "Terragen" würde sich gut da einreihen ;) Aber egal, nicht an die Misserfolge denken.

Na das ist ja spannend. Ich war mir wirklich nicht sicher. Der rechte Teil der Mondlandschaft - fast hart auf der anderen Seite des Landestiels beginnend -, sieht mit seinen harten und sehr realistischen Schatten wie eine Fotografie aus. Im linken Teil des Bildes, wo diese Schatten aber fehlen meine ich die Künstlichkeit der Felsen erkennen zu können. Ich dachte, dass es vielleicht eine Art mitgeliefertes Mondlandschafts-Modell sei, das in dem 3D-Programm mitgeliefert worden wäre. Aber dass du dich auch an Terragen probierst ist ja toll. Da hast du ja gleich noch ein kleines Standbein. Da kennt man sich schon so lange und entdeckt dennoch immer wieder neue Fähigkeiten im Gegenüber. Finde ich super! :)
:bounce Danke, danke :)
Ich bemühe mich nach Kräften und wenn es dann auch noch möglich ist, ohne finanziellen Aufwand rumzuexperimentieren, ist das eine erweiternde Erfahrung :)
Mir war nicht wohl dabei, in diesem Fall Grafikformen zu mischen; ich wollte also den Hintergrund nicht zeichnen, sondern rendern. Jedoch, wie schon angedeutet, bei "Terragen" stoße ich schon an meine Grenzen, ich finde das Handling unnachvollziehbar umständlich und nicht zielführend. Aber für die Entwickler und Experten wird da sicher jede Regleranordnung einen Sinn ergeben, ich müsste da nur mal dahintersteigen.





Schönes Bild, Max ! :) Dein Bild macht richtig Lust, wieder mal die DVDs einzulegen.
Vielen Dank, MFB, Dein Feedback freut mich auch besonders :)

Es freut mich, dass "Raumpatrouille" noch immer Fans hat, ich selbst sehe mir die Serie immer wieder gerne an. Kann mich noch gut erinnern, wie ich das "deutschen Star Trek" damals als Kind zum ersten Mal gesehen habe.

Übrigend noch ein Hinweis: Die Serie ist nur noch 22 Tage bei Amazon Video im Prime-Streaming-Angebot enthalten. (Vorbehaltlich Verlängerung.) Wer also Prime-Kunde ist und die Serie auf seiner Watchlist hat, sollte sich sicherheitshalber beeilen.
Ich mag die Serie wirklich auch. Okay, sie setzt auch auf eingängige Muster, aber man merkt hin und wieder auch, das sich die Autoren (und auch die anderen vom Team) doch ordentlich Mühe gegeben haben und obwohl es nur, was?, sieben Folgen gab, ist die Bandbreite der Stories doch irgendwie beachtlich.
Zugegeben, ein paar Schmunzelmoment gibt es auch. Ich denke da nicht mal an das allseits bekannte Bügeleisen, sondern an diesen Buben, der bei MacLane sein Raumschiffmodell schrottet, um dann mit schönstem bayerisch-gerolltem "R" zu erzählen, dass dieses Modell die "Orrrrrrrrrion Sieben" darstellen soll ;) :))

Ich bin echt froh, dass ich die komplette Serie auf DVD habe und deswegen "unabhängig" bin, was das Anschauen anbelangt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Laserstrahler
« Antwort #39 am: 29.06.16, 22:15 »
Ich habe wieder eine neue Kleinigkeit anzubieten :)

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den "Laserstrahler", den ich vor Jahren in meinen Design-Thread vorgestellt habe? Hier ist der Link. Dieses Design habe ich jetzt mit blender in eine gerenderte Version umgesetzt :)

Ein "Laserstrahler" aus Kosers "Der letzte Detektiv"



Damit ist sozusagen mein digitales Museum eröffnet und im Text des Audioguides gäbe es dann zu diesem Exponat folgendes zu hören...

001 Bei "Der letzte Detektiv" handelt es sich um eine Science Fiction-Krimireihe von Michael Koser, die vom Bayerischen Rundfunk von 1984 bis 2001 produziert wurde. Sie zeichnete sich durch die spannende Synthese klassischer Detektivgeschichten mit Science Fiction-Elementen aus, war dabei schonungslos und auch nicht frei von Gewaltdarstellungen, sprach allerdings auch gesellschaftlich relevante Themen an und verfügte zudem durch den überdrehten Computer des Protagonisten Jonas auch über sehr viel Humor.
Jonas benutzte Intuition und Verstand und wusste, dass er sich (meistens) auf seinen Supercomputer Sam verlassen konnte. Wann immer der Intellekt nicht mehr genügte, um die Gefahren eines Falls zu überstehen, und auch die Muskelkraft und die gute alte Smith & Wesson oder der Knock-Outer nicht ausreichten, sah sich Jonas gezwungen, auf einen Laserstrahler zurückzugreifen.
Das hier gezeigte Modell ist nur eine von vielen denkbaren "Inkarnationen", denn ausführlich beschrieben wurde diese Waffe der Zukunft nie.




Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #40 am: 30.06.16, 21:29 »
Als 2Dler bringe ich das folgende nur schwer über's Herz, aber...: die 3D-Version ist der 2D-Version deutlich überlegen! ;) :D Der Lauf mit der blanken, spiegelnden Oberfläche wirkt sehr edel und auch die restlichen Details können sich sehen lassen. Das etwas schlichte Design des Lasers machst du dir zur Stärke um ein einfaches, aber dadurch auch eben - zumindest für mein Laienauge - tadelloses 3D-Modell abzuliefern. Ganz toll gefällt mir aber die Präsentation! Den Laser als ein Exponat darzustellen ist sehr cool und das kleine Schildchen unterstreicht den Punkt perfekt.

Das einzige was mir nicht gefällt ist der graue Hintergrund - da ist so ein Schallwellenmuster sichtbar, vor allem auf der rechten Seite, wo es dunkler wird. Das war nicht beabsichtigt, oder? Meines Empfindens nach stört es das Bild leider.

Davon abgesehen ist das aber ein weiterer beeindruckender Vorstoß in die Welt der 3D-Modelle  :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #41 am: 01.07.16, 13:20 »
Dass ich Dich auch immer wieder in den 3D-Thread locken kann, Star, freut mich sehr :lieb

Als 2Dler bringe ich das folgende nur schwer über's Herz, aber...: die 3D-Version ist der 2D-Version deutlich überlegen! ;) :D Der Lauf mit der blanken, spiegelnden Oberfläche wirkt sehr edel und auch die restlichen Details können sich sehen lassen. Das etwas schlichte Design des Lasers machst du dir zur Stärke um ein einfaches, aber dadurch auch eben - zumindest für mein Laienauge - tadelloses 3D-Modell abzuliefern. Ganz toll gefällt mir aber die Präsentation! Den Laser als ein Exponat darzustellen ist sehr cool und das kleine Schildchen unterstreicht den Punkt perfekt.

[...]

Davon abgesehen ist das aber ein weiterer beeindruckender Vorstoß in die Welt der 3D-Modelle  :respect :respect
Danke schön :)
Ja, ich kann schon verstehen, dass der Laser so mehr hermacht, aber ich mochte das Design auch in der zweidimensionalen Variante.

Aber ich glaube, dass wir alteingesessenen 2Dler eigentlich auch ziemlich geübt darin sind, automatisch dreidimensional mitzudenken. Beim Laser wusste ich schon in der 2D-Variante, dass er dreidimensional so aussehen würde; allerdings war ich irgendwie doch überrascht, als ich festgestellt habe, dass ich 2013 sogar das Reflektionsmuster im Zweidimensionalen richtig eingeschätzt habe. Oder nimm Deine Bilder: Ohne Verkürzungen bei Armen oder Beinen sähe keine Figur in Bewegung realistisch aus. So zweidimensional sind wir also eigentlich gar nicht ;)

Die Idee mit dem "digitalen Museum" kam mir, weil ich mir dachte, ich könne ein "Sammelbecken" für Objekte brauchen, die für sich alleine merkwürdig "rumlägen". Ich mag das Ergebnis.


Das einzige was mir nicht gefällt ist der graue Hintergrund - da ist so ein Schallwellenmuster sichtbar, vor allem auf der rechten Seite, wo es dunkler wird. Das war nicht beabsichtigt, oder? Meines Empfindens nach stört es das Bild leider.
Ja, das ist wirklich merkwürdig, ich kann auch gar nicht genau sagen, woher das kommt. Vielleicht liegt es an der eigenwilligen Architektur samt Lichtquellen? Ich habe nämlich gleichsam eine zweite nicht ganz (un)durchsichtige Rückwand eingebaut.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #42 am: 02.07.16, 12:26 »
@ Max

Wow, toll dass es hier auch mal wieder weitergeht.
Alleine das Orionbild ist ein Schmuckstück sondergleichen und es wirkt in der Tat wie aus der Serie. Nur mit einem Unterschied, eine bessere Bildqualität.
Es ist schön zu sehen, dass Orion noch gegenwärtig ist und sie immer mal wieder auftaucht.
Ich mache demnächst auch mal einen Rerun der Serie.
Auch dein Strahler weiss sehr zu gefallen und ich stimme Star zu, die 3D Version ist toll gelungen und zeigt mehr als die 2D Version.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #43 am: 03.07.16, 14:29 »
Der Laser Strahler ist echt gut geworden. Auch gut in Szene gesetzt!  :thumb

Von einer Orion bin ich immer begeistert, würde mich freuen wenn du da dran bleibst!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #44 am: 03.07.16, 19:11 »
Wow, toll dass es hier auch mal wieder weitergeht.
Alleine das Orionbild ist ein Schmuckstück sondergleichen und es wirkt in der Tat wie aus der Serie. Nur mit einem Unterschied, eine bessere Bildqualität.
Es ist schön zu sehen, dass Orion noch gegenwärtig ist und sie immer mal wieder auftaucht.
Ich mache demnächst auch mal einen Rerun der Serie.
Auch dein Strahler weiss sehr zu gefallen und ich stimme Star zu, die 3D Version ist toll gelungen und zeigt mehr als die 2D Version.
Ich danke Dir, Belar :) Ja, im Moment macht mir das Erstellen von 3D-Grafik irgendwie erstaunlich viel Spaß :)
Die Bildqualität bei dem "Orion"-Bild... es wäre natürlich ein genauer Einfall gewissen, ein wenig Gekrissel oder Rauschen über die Grafik zu legen; à la "bislang unbekanntes Bildmaterial" ;) :thumb
Die "Raumpatrouille" ist auch für mich ein Klassiker und die "Orion" gefällt mir optisch nach wie vor - und wenn man bedenkt, dass es sich im Grunde nur um ein Fliegende-Untertasse-Designs handelt - sehr gut.
Dass Dich der Laser überzeugt, freut mich selbstverständlich auch :)



Der Laser Strahler ist echt gut geworden. Auch gut in Szene gesetzt!  :thumb

Von einer Orion bin ich immer begeistert, würde mich freuen wenn du da dran bleibst!
Danke, danke, danke :) Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen, wie sehr mich dieses Feedback von einem Experten freut und motiviert :)

Der Laserstrahler war eine Art Herzensprojekt, so sehr, wie ich "Jonas" mag, und bei der "Orion" sah es nicht groß anders aus; außerdem hatte ich Angst, dass die Frogs sonst meinen würden, mit dem Forum leichtes Spiel zu haben ;) ;)

Hast Du übrigens eine Idee, wie man die "Schlieren", wie sie sich auf der Rückwand abzeichenen, verhindern kann? Ich weiß natürlich, dass alle Programme anders sind, aber bestimmte Phänomene tauchen vielleicht beim 3D-Grafik-Erstellen allgemein immer mal auf und es wäre sehr hilfreich, zu wissen, wie ich dieses eine beseitigen könnte :)

 

TinyPortal © 2005-2019