Forum > 3D Galerie
3D-Designs von Max
Alexander_Maclean:
Ich habe den Vorschlag gemacht, weil ich gerade beim linken Flügel mehrmals schauen musste, um ihn als Flügel zu interpretieren.
Max:
Na ja, der ist halt kaputt und hat deswegen eine deformierte Gestalt; daran würde auch eine andere Perspektive nichts ändern, wohl eher im Gegenteil ;) :)
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: Max am 23.05.21, 10:22 ---
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 22.05.21, 17:37 ---Schönes Model, beim Material hättest du noch etwas den Glanz rausnehmen können, um den Antik Look noch etwas zu verstärken.
--- Ende Zitat ---
Danke für Deinen Kommentar, Ronny :)
Stimmt, beim Material könnte es sich noch mal lohnen, Hand anzulegen :) Vielleicht vor allem bei den grünlich angelaufenen Stellen, wäre ein gewisser Matt-Effekt sinnvoll, um den Aspekt der Patina zu unterstreichen. Vielleicht raffe ich mich noch mal auf, daran etwas zu verändern.
--- Ende Zitat ---
Oder in eine Richtung angelaufenes Kupfer, so wie die Freiheitsstatue.
Max:
--- Zitat von: Max am 22.05.21, 12:29 ---Wenn der Wettbewerb vorüber ist, werde ich Euch gerne auch dieses Bild vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Kampf in der Arena
Das ist also das Bild, dass ich letztlich eingereicht habe.
Ganz zufrieden bin ich nicht, denn ich hätte wahrscheinlich eine mutigere Kamera-Perspektive wählen sollen. Ein paar Kleinigkeiten würden mir zudem zur Verbesserung noch einfallen.
Alles in allem sollte ich das Bild aber dennoch als Erfolg werden denn ich habe hier...
* ...zum ersten Mal Rigging benutzt
* ...zum ersten Mal Sculpting benutzt
* ...zum ersten Mal die neuen fancy Geometry Nodes benutzt
* ...und mich überwunden, die Haare der Mähne mit einem Particle System zu machen, das mir bei Blender immer etwas Angst einjagt
Kontikinx1404:
Als jemand er von 3D leider keine Ahnung hat, kann ich nichts zu den Techniken wie Rigging, Sculpting oder ähnliches sagen.
Ich finde das Bild an sich gut. Sicher hätte man eine andere Kameraperspektive wählen können, aber diese Perspektive als Zuschauer ist auch gut.
Das einzig ungewöhnliche das mir auffällt ist der Löwe. Der wirkt von der Oberfläche her ein wenig als wäre er aus Plastik. Fast so als wäre er von Playmobil.
Vielleicht ist das aber auch so gewollt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete