Forum > 3D Galerie

3D-Designs von Max

<< < (63/80) > >>

Mr Ronsfield:
Gefällt mir gut, hattest du vor dem Roboter noch nen Kopf zu machen oder sollte der so bleiben?

Max:

--- Zitat von: Kirk am 09.08.21, 14:13 ---Gefällt mir sogar sehr, mein erster Gedanke dazu war tatsächlich Isaac Asimov und die Geschichte mit dem Roboter und dem Mädchen, auch wenn das Bild natürlich Unterschiede zu der Geschichte hat (oder auch ich die Geschichte nicht mehr ganz im Kopf habe). Das Bild macht aber, genau so wie Asimovs Kurzgeschichten über Roboter dazu nachzudenken was Roboter so sein sollen und das auch einer ebende der Philosophie.
Und das gefällt mich bei Bildern (und Geschichten) besonders wenn man sie nicht nur Aufnimmt sondern das ganze auch zum Nachdenken anregt.

--- Ende Zitat ---
Herzlichen Dank, Kirk :)
Falls Dir der Titel der Geschichte noch kommt, wäre es super, wenn Du ihn noch in den Thread schreiben könntest. Ich habe noch nie was von Asimov gelesen; das muss geändert werden! Ich werde mich auch mal auf die Suche machen :)
Manchmal möchte mal einfach ein Bild machen / malen. Aber grundsätzlich bin ich immer bemüht, auf irgendeine Art und Weise eine "Geschichte" mit einem Bild zu erzählen. Roboter sind immer ein gutes Motiv, aber es gibt ja meistens noch mehr Möglichkeiten.
Es freut mich und macht mich stolz, wenn Bilder von mir zum Nachdenken anregen :)

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 09.08.21, 19:39 ---Gefällt mir gut, hattest du vor dem Roboter noch nen Kopf zu machen oder sollte der so bleiben?

--- Ende Zitat ---
Auch Dir, herzlichen Dank :)
Im Grunde soll(te) der Roboter so bleiben; quasi kopflos. Als Ersatz hatte ich zwischenzeitlich einen Bildschirm mit Sprechblase und Smiley - so ziemlich so wie "GERTY" im Film "Moon" (SPOILER!!! Gegebenfalls ohne Ton anschauen). ...Als abgesetzter Flachbildschirm, plus Kamera; auf Nabelhöhe. Aber das untergrub die ganze restliche Wirkung, deswegen habe ich ihn wieder entfernt. Ich wollte dem Roboter irgendwas Diabolisches im Aussehen geben. Die markanten Schultern unterstützen das in meinen Augen, aber ein "echter Kopf" war für mich schwierig in das Konzept zu integrieren.

Mr Ronsfield:
Ist dir gelungen, er hat auf jeden Fall etwas bedrohliches. Mit Kopf würde er ziemlich in Richtung Transformers gehen.

Max:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 12.08.21, 19:46 ---Ist dir gelungen, er hat auf jeden Fall etwas bedrohliches.

--- Ende Zitat ---
Danke für das Feedback! :)

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 12.08.21, 19:46 ---Mit Kopf würde er ziemlich in Richtung Transformers gehen.

--- Ende Zitat ---
Das war etwas, was ich unbedingt vermeiden wollte. Es ist aber auch erstaunlich, wie schnell ein Roboter bestimmten Typs nach Transformer aussieht, sofern man nicht aufpasst.

Mr Ronsfield:
Ist vermutlich so weil Transformers einfach so präsent in der PopKultur sind das man sie sofort damit verbindet. Ohne Kopf erinnert er mich eher an eine "Krieg der Welten" Geschichte, wo Außerirdische mit ihren Robotern Angreifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln