Forum > 3D Galerie

3D-Designs von Max

<< < (66/80) > >>

Will Pears:
Wow, das ist auf jeden Fall schon sehr nah an echt dran. Ich find's echt beeindruckend, wie viel besser diese Technologie von Jahr zu Jahr wird. Als bei den ersten 3d-Filmen vor Jahren Leute meinten, dass es irgendwann keine Schauspieler:innen mehr bräuchte, haben alle die belächelt. Inzwischen bin ich nicht mehr so sicher, ob das (noch) so gerechtfertigt ist :D

In jedem Fall super gute Arbeit. Ich finde auch, dass gerade die lichteren Stellen sehr zur Authentitizität beitragen. Leider weiß ich nicht, ob diese Affen das haben oder nicht.

Max:

Vor dreißig, vierzig Jahren gab es eine vom Bayerischen Rundfunk produzierte eine Science-Fiction-Hörspielreihe mit dem Titel "Der letzte Detektiv" - mit einem Detektiv und seinem komisch-abgedrehten Supercomputer Sam. Und - Spoiler ;) - in einer Folge wurde genau das Thema behandelt, dass es keine echten Schauspieler mehr gab, sondern alle (gängigen) Shows nur noch im Computer entstanden, was aber aus Publicity-Gründen geheim bleiben sollte.
Wer weiß, wie nah wir schon an dieser Science Fiction sind ;)

Mr Ronsfield:
Ich denke was Affenhaare angeht sind die Planet der Affen Remakes das Mas aller Dinge. Ich kenn die Probleme mit dem Haar, das ist bei Cinema 4D nicht viel besser.

Tolayon:
Ich finde die Haare des Affen lassen das Bild hier wie ein Gemälde wirken ...

ich hätte dem Schädel in der Hand noch ein paar "Rauigkeiten" verpasst, vielleicht ein par Mikrorisse hier und da, auf jeden Fall aber eine strukturiertere Textur mit Unreinheiten, so dass es entweder wie Knochen oder Stein aussieht.

Max:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 30.10.21, 22:33 ---Ich denke was Affenhaare angeht sind die Planet der Affen Remakes das Mas aller Dinge.

--- Ende Zitat ---
Wobei da dann auch noch dazu kommt, dass es sich ja um Bewegtbilder handelt!
Na ja, sie werden genug Rechenpower haben ;)

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 30.10.21, 22:33 ---Ich kenn die Probleme mit dem Haar, das ist bei Cinema 4D nicht viel besser.

--- Ende Zitat ---
Dann sind wir Leidensgenossen ;) ;)

--- Zitat von: Tolayon am 31.10.21, 12:14 ---Ich finde die Haare des Affen lassen das Bild hier wie ein Gemälde wirken ...

--- Ende Zitat ---
Da kann auch die Art der Beleuchtung ihren EInfluss darauf gehabt haben.

--- Zitat von: Tolayon am 31.10.21, 12:14 ---ich hätte dem Schädel in der Hand noch ein paar "Rauigkeiten" verpasst, vielleicht ein par Mikrorisse hier und da, auf jeden Fall aber eine strukturiertere Textur mit Unreinheiten, so dass es entweder wie Knochen oder Stein aussieht.

--- Ende Zitat ---
Das wäre wirklich eine Möglichkeit gewesen. Ich hatte auch überlegt "full send" in die "Poor Yorick"-Richtung zu gehen, und Suzanne wirklich wie einen Schädel zu gestalten.
Aber erstens hätte mir das die Botschaft des Bildes ein bisschen zu dunkel werden lassen und zweitens fand ich es als Bearbeitung des Wettbewerbthemas eigentlich ganz lustig, Suzanne praktisch unverändert zu lassen, denn es handelt sich dabei nur um das Basis-Mesh, das Blender frei Haus bietet, ergänzt um einen Subdivion Surface Modifier, um die geringe Vertex-Zahl zu kompensieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln