Autor Thema: 3D-Designs von Max  (Gelesen 94123 mal)

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Mr Ronsfield

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Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #45 am: 03.07.16, 19:15 »
Ich tippe mal drauf das es mit der Qualität des Schatten von der Lichtquelle zu tun hat. Da gibts bei Blender(?) sicher noch Einstellungsmöglichkeiten um die Qualität zu erhöhen.
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Max

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Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #46 am: 03.07.16, 19:33 »
Ich tippe mal drauf das es mit der Qualität des Schatten von der Lichtquelle zu tun hat. Da gibts bei Blender(?) sicher noch Einstellungsmöglichkeiten um die Qualität zu erhöhen.
Schon vorab mal - weil ich nachfragen muss - ein Danke :)
Also, bei blender habe ich ab und an den Eindruck, es gäbe Einstellungsmöglichkeiten für alles ;) :D Aber bei der spezifischen Lichtquelle, von der ich glaube, dass sie hier die stärkste Auswirkungen hat, sehe ich jetzt speziell auf die Schatten bezogen nur zwei Optionen: "No Shadow"  und "Ray Shadow"; im Ergebnis sieht es für mich (leider) gleich aus. Das Problem ist natürlich, dass ich auch noch nicht weiß, wo ich sonst noch suchen muss: Vielleicht nicht bei der Lichtquelle, sondern bei der "World" zum Beispiel? :(

Mr Ronsfield

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Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #47 am: 03.07.16, 19:56 »
Da ich mich mit Blender nicht wirklich auskenne hab ich dir mal zwei Tutorials rausgesucht, vielleicht helfen dir die:

http://www.youtube.com/watch?v=TYctdRynBtY

http://www.youtube.com/watch?v=9Z5rG3xAN0w
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Max

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Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #48 am: 04.07.16, 09:01 »
Tutorials sind immer nützlich :)
Zu meinem aktuellen Problem war da jetzt leider nichts dabei. Aber ich werde die Augen offen halten.

Suthriel

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Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #49 am: 04.07.16, 11:00 »
Treten diese Schlieren erst im Jpg-Bild auf, oder schon am Monitor beim rendern in Blender, bevors als Datei ausgegeben wird?

Da der andere Schatten am Pistolengriff sauber ohne Abstufungen gerednert wird.. könnte es sein, das das Licht zu wenig Lichtsamples generiert? Oder das die Einstellungen dafür in der Rendermethode zu gering sind?

Eventuell könntest du ja mal diese Szene hochladen, als passwortgeschützte ZIP Datei ^.^ (zB hier, wenn sie zu groß fürs Forumlimit sein sollte: http://www.file-upload.net/  und hier verlinken), das wer anders das auch testen und probieren kann.
« Letzte Änderung: 04.07.16, 11:46 by Suthriel »
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Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

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Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #50 am: 06.07.16, 11:39 »
Ja, diese Schlieren sind auch schon beim Rendern da.
Ich werde da mal einfach eine Testszene erstellen, um das Problem einzugrenzen :)

Max

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Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #51 am: 11.11.16, 19:43 »
Lange ist hier nichts mehr passiert, aber ich habe mal wieder ein neues Projekt begonnen (und hoffe, es dann auch zu beenden ;)).
Im Anhang befindet sich ein Work in Progress-Bild, das ein bisschen zum Rätseln einladen soll, was es denn werden soll.

EDIT: Bild-Update
« Letzte Änderung: 11.11.16, 20:28 by Max »

Max

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Sojus
« Antwort #52 am: 03.10.17, 11:47 »
Vergessen ist das Projekt aus dem Anhang meines letzten Beitrags noch nicht; fast könnte man sagen, dass ich dazu nun einen erweiterten Ansatz gewählt habe. Aber wie auch immer... Bis das soweit ist, zeige ich Euch ein Render meines aktuellen Projekts, eine Rakete des Typs Sojus!

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Kirk

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Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #53 am: 03.10.17, 12:16 »
Das Bild mit der Sojus gefällt mir. Könnte glatt ein Photo sein.
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Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #54 am: 03.10.17, 19:27 »
Vielen Dank, Kirk :)
Es ist ein super Kompliment, dass die Grafik so realistisch wirkt!

Ich bin an sich auch recht zufrieden. Im Nachhinein, also zu einer Phase, als ich schon eigentlich zu weit war, dachte und denke ich mir, dass es gut gewesen wäre, nicht auf den Blender-Render, sondern auf einen Cycles-Render zu setzen, denn dann hätte ich mich Shadern noch mehr Möglichkeiten gehabt, alles noch realisitischer zu gestalten.

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #55 am: 07.10.17, 13:42 »
Auch dachte auch zuerst an ein Foto.
Mein Kompliment. Ganz großes Kino.  :thumb
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Max

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Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #56 am: 07.10.17, 23:52 »
Vielen Dank, Belar  :bounce

Alexander_Maclean

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Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #57 am: 08.10.17, 07:22 »
Man sieht zwar, dass es ein 3d Modell ist.

Aber mit der Beleuchtung ist es ein hervorragendes Artwork.
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Max

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Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #58 am: 08.10.17, 12:24 »
Danke schön, Alex :)

Es war ein bisschen blöd, dass ich zu spät darauf gekommen bin, wie viel mehr mit einem Cycles-Render möglich gewesen wäre, aber das Ende noch zu ändern, wäre mir (derzeit) mit zu viel Mühe verbunden. Es ist natürlich schon schade, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass dann die Oberflächen, die Texturen und das Licht genau richtig gewesen wären.

Mr Ronsfield

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Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #59 am: 08.10.17, 21:10 »
Sehr schöne Details, die ganzen Luken und so sind sehr schön geworden. Was den Realismus angeht passt der Schatten noch nicht so ganz, der ist an einigen Stellen etwas zu Hell, wenn die Sonne so niedrig steht müssten die schon etwas dunkler sein.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

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