Autor Thema: 3D-Designs von Max  (Gelesen 94109 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #120 am: 23.05.18, 11:53 »
Sieht Gut aus! :thumb




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #121 am: 23.05.18, 14:44 »
Das Ding ist ja klasse.

Und ja, die alen Rennwagen sehn heute unorthodox aus, aber das macht IMO ihren Charme aus.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #122 am: 24.05.18, 17:15 »
Das Teil ist der Hammer.
Da kommt 50er Jahre Feeling auf.
Heisser Ofen.  :thumb
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #123 am: 25.05.18, 13:44 »
Ich habe neues Bild; es zeigt nicht groß etwas revolutionär anderes, aber man sieht das Auto ein bisschen besser.
Für mich persönlich sind die Spiegelungen beim Hintergrund das eigentliche Highlight 8)













Sehr sportlich.

Eine Zeit in der Rennfahrer noch Helden waren. Diese Zeit endete mit der ersten Formel 1 Karriere von Michael Schumacher.

Nundenn, hatte ich drei Daumen, würde es drei Daumen nach oben geben. So sind es leider nur zwei.
Vielen, vielen Dank, deci!  :w00t

Ja, es muss ein wirkliches Abenteuer gewesen, solche Rennautos zu fahren! Ich glaube, heutzutage spielen andere Faktoren eine große Rolle; es geht um Feinheiten, die teilweise gar nicht mehr zu durchschauen sind.



Ein wirklich sehr schönes Gefährt :) das ist dir rundum gelungen (gut, ich persönlich hätte andere Farben genommen, aber das ändert ja nix am Modell ^.^ ). Besonders das du den Motor so komplex nachgebaut hast, ist bemerkenswert  :respect

Uuuund wie hast du denn den Aufkleber drauf gepappt? Hast du den Mix-Node probiert oder schwebt der Aufkleber ein paar Millimeter über dem eigentlichen Auto? *s*

Edit: Besteht die Möglichkeit, das du das Modell hier hochlädst zum konvertieren für ein paar C4D Render? *liebschauz*
Herzlichen Dank, Suthriel!! :) :)

Der Motor hat dafür gesorgt, dass ich mein Vorhaben, es bei diesem Projekt mal etwas kleiner zu halten, so nicht ganz umsetzen konnte. Als Kompromiss, um das Auto mal bis zu einem gewissen Stand zu bringen - es gibt ja eigentlich immer was zu verbessern -, habe ich jetzt vorerst wirklich diese "Aufkleber"-Lösung gewählt; wie Du geschrieben hast: minimalst über dem Auto ;) Etwas pragmatisch, aber es funktioniert relativ gut.

Welche Farben hättest Du denn gewählt? :) Eigene Farbgebung oder die des Lotus von früher?

Das Modell hochladen... ja, prinzipiell gerne. Ich weiß aber nicht, ob es da noch ein paar Hindernisse gibt. Eines davon ist, dass so mein Dilettantismus zutage treten wird :D



Sieht Gut aus! :thumb
Vielen Dank, Ani! Es freut mich, dass Du mein CGI-Auto lobst :)



Das Ding ist ja klasse.

Und ja, die alen Rennwagen sehn heute unorthodox aus, aber das macht IMO ihren Charme aus.
Danke, danke, Alex :) :)
Was ich bei den älteren Rennautos spannend finde, ist, dass sie so basal sind: Einfach ein schlichtes Chassis, der Platz des Fahrers, der Motor und die Räder. Manchmal denke ich mir, dass die modernen Formel 1-Autos mit ihren vielen Flügelelementen irgendwie gekünstelt wirken, auch wenn alles seine feste Funktion hat.



Das Teil ist der Hammer.
Da kommt 50er Jahre Feeling auf.
Heisser Ofen.  :thumb
Danke schön, Belar :) Ich freue mich sehr, dass der Wagen so gut ankommt :)
Eigentlich ist es lustig, dass ich die, joah, moderne Technik dazu benutze, etwas Altes digital nachzubauen  8)
« Letzte Änderung: 25.05.18, 13:46 by Max »

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #124 am: 25.05.18, 15:48 »
Echt schick das Teil :respect
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #125 am: 25.05.18, 16:34 »
 :w00t Vielen Dank, drrobbi! :)

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #126 am: 25.05.18, 17:43 »
Ich habe immer großen Respekt vor Leuten die Modelle selbst erstellen, ich selbst benutze i.d.r fertige Modelle und modde diese ein wenig. Mein Mutterschiff aus meinem anderen Projekt hab ich selbst gemacht, allerdings hat das Ding bei weitem nicht so viele Details wie dein Wagen, und ich hab Wochen damit verbracht.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #127 am: 25.05.18, 21:33 »
Na ja, umgekehrt habe ich keine Ahnung von Animationen :) Meine Modelle müssen damit Vorlieb nehmen, statisch zu bleiben ;) :)

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #128 am: 25.05.18, 22:21 »
:lol
ich lehne mich mal aus dem Fenster wenn ich sage das ein Modell erstellen eine ganz andere Hausnummer ist.

So hat jeder seins was er gut kann und das ist auch gut so.
Da ich mich eher zu der SciFi-Szene zähle würde ich mich gerne bereit erklären falls du mal in der Richtung baust dem Ding "leben" einzuhauchen.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #129 am: 26.05.18, 10:46 »
Welche Farben hättest Du denn gewählt? :) Eigene Farbgebung oder die des Lotus von früher?

Das Modell hochladen... ja, prinzipiell gerne. Ich weiß aber nicht, ob es da noch ein paar Hindernisse gibt. Eines davon ist, dass so mein Dilettantismus zutage treten wird :D

Farben weiss ich selbst noch nicht so genau, ob die dann tatsächlich gut wirken würden ^.^aber auf jeden Fall würd ich mal eine hochglanzpolierte Version probieren wollen und die Farben spaßeshalber mal in den Pastellbereich verschieben :)

Dilettantismus? o.o Wo? Und das sagst zu zu jemand, der schon froh ist, wenn er in Blender schon einen Würfel erstellen kann, ohne dabei Krämpfe zu bekommen? :p

Zitat
Eigentlich ist es lustig, dass ich die, joah, moderne Technik dazu benutze, etwas Altes digital nachzubauen  8)

Ist doch vielmehr gut, ich meine, andere nutzen hypermoderne Rechner, um Dinos wieder zurück zu bringen, und das ist awesome  :happy2
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #130 am: 26.05.18, 14:12 »
Da ich mich eher zu der SciFi-Szene zähle würde ich mich gerne bereit erklären falls du mal in der Richtung baust dem Ding "leben" einzuhauchen.
Ein interessantes Angebot :thumbup



Farben weiss ich selbst noch nicht so genau, ob die dann tatsächlich gut wirken würden ^.^aber auf jeden Fall würd ich mal eine hochglanzpolierte Version probieren wollen und die Farben spaßeshalber mal in den Pastellbereich verschieben :)
Na ja, interessant wäre das schon :) Mit den Farben kann man ja schön rumspielen :) ...sowohl mit glänzender als auch (wie heutzutage ja auch bei immer mehr Straßenautos der Fall) sogar mit matten Lackierungen. Und Pastelltöne sind ohnehin schön.

Dilettantismus? o.o Wo? Und das sagst zu zu jemand, der schon froh ist, wenn er in Blender schon einen Würfel erstellen kann, ohne dabei Krämpfe zu bekommen? :p
Na, das kann ich nicht glauben  :lupe

Aber ich fürchte, dass meine 3D-CGI-Modelle schon den ein oder anderen Makel haben.

Ein weiteres Problem beim hochladen: Die Datei ist ja schlicht zu groß  :-[  :-\

Ist doch vielmehr gut, ich meine, andere nutzen hypermoderne Rechner, um Dinos wieder zurück zu bringen, und das ist awesome  :happy2
Das stimmt :thumbup

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #131 am: 26.05.18, 14:52 »
Wie groß ist denn die Datei?
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #132 am: 26.05.18, 17:40 »
Da schließt sich der Kreis zu Star Trek: 47 Megabyte.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #133 am: 26.05.18, 21:46 »
Mir ist gerade was eingefallen... ich hab meine Mail bei GMX, und die bieten eine 2GB Cloud dafür an (die nennen es nur Mediacenter). Vielleicht lässt sich die ja als  Onlinespeicher dafür verwenden ^.^

Ich habe mal testweise einen Ordner darin erstellt, mit Lese- und Schreibrechten, also theoretisch solltest du die darin enthaltene Datei nicht nur runterladen können, sondern auch eigene Datein in diesen Ordner hochladen können. Ich schicke dir das Passwort dafür per PM.

https://c.gmx.net/@317202867079353716/UYbIRhknTuCdlxJMs4dcCw

Ist eine HDR mit 60MB Größe, waren die einzigen Dateien, die ich auf die Schnelle finden konnte, welche groß genug zum sinnvoll testen sind *s*

Uuund wenn das nämlich tatsächlich klappt, wäre es eine Überlegung wert, sich für dieses Forum eine Mailadresse bei GMX zuzulegen, damit man einfach etwas Onlinespeicher hat, um diverse größere Datein für Projekte austauschen zu können. Muss man ja nicht zum senden und empfangen von Mails verwenden, einfach nur als kostenlose Cloud zum Datein hin- und herschieben.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #134 am: 27.05.18, 08:30 »
Das Teil ist einfach grandios.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019