Autor Thema: 3D-Designs von Max  (Gelesen 94256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #285 am: 25.01.21, 13:44 »
Sieht sehr gruselig aus, eben auch weil es so realistisch wirkt.

Klasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #286 am: 25.01.21, 18:03 »
Ein wirklich sehr realistisches Bild. Auch das Motiv, ein Tintenfisch in einem Wasserglas finde ich irgendwie cool. Besonders gefällt mir der Wasserfleck auf dem Tisch.  Eine schöne Arbeit.
« Letzte Änderung: 25.01.21, 20:34 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #287 am: 25.01.21, 21:48 »
Vielen Dank für die Komplimente!
Ich freue mich wirklich sehr :bounce

EHM WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW
gerendert?
also das könnte man glatt für ein Foto halten, alter griche ist das gut geworden. :respect
Danke, drrobbi! :lieb
Ja, das ist in Blender entstanden und ein viel größeres Lob, als dass man meinen könnte, es würde sich womöglich um ein Foto handeln, gibt es ja eigentlich kaum.

Sieht sehr gruselig aus, eben auch weil es so realistisch wirkt.

Klasse.
Herzlichen Dank, Alex :) :)
Und ich finde auch das Feedback mit der gruseligen Wirkung sehr interessant, weil ich während des Arbeitens an diesem Motiv den unverstellten Blick darauf im Grunde eingebüßt habe.

Ein wirklich sehr realistisches Bild. Auch das Motiv, ein Tintenfisch in einem Wasserglas finde ich irgendwie cool. Besonders gefällt mir der Wasserfleck auf dem Tisch.  Eine schöne Arbeit.
Vielen, vielen Dank, Konti :) :)
Es freut mich, dass sich auch das Hinzufügen des Wasserflecks scheinbar gelohnt hat! :) Ich hätte damals, als ich mit Blender angefangen habe, nie in die Richtung gedacht, damit auch mal was "Organisches" wie einen Tintenfisch umsetzen zu können, freue mich jetzt aber deswegen umso mehr, wenn solche Bilder gut ankommen :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #288 am: 25.01.21, 22:40 »
Wirklich sehr gut gemacht! Ist der Hintergrund auch 3D?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #289 am: 25.01.21, 22:55 »
Wirklich sehr gut gemacht!
Vielen Dank, Ronny :) :)

Ist der Hintergrund auch 3D?
HDRI. Bei zukünftigen Bilder ähnlicher Fa­çon werde ich aber wahrscheinlich wieder auf eigentliche 3D-Hintergründe zurückgreifen, einfach, weil das viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Dinge in Gläsern / Der erste Gast
« Antwort #290 am: 07.03.21, 16:42 »
Der große Nachbar

Hier ist wieder ein Ergebnis zu einem Wettbewerb im Blender-Forum.
Das Thema lautete "Bonsai", aber leider konnte ich mit meinem Ansatz, so etwas wie, joah, eine Geschichte zu erzählen, keinen Blumentopf gewinnen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Bild schon sehr zufrieden bin und im Wissen von jetzt nichts daran ändern würde :)



Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Dinge in Gläsern / Der erste Gast
« Antwort #291 am: 11.05.21, 12:20 »
...And Beyond The Infinite

Einmal mehr: Ein Bild als Contest-Einsendung.
Ich möchte nicht sagen, dass es ein lieblos gestalteter Beitrag von mir war, aber mehr war letzten Monat nicht drin.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #292 am: 11.05.21, 14:36 »
das Bonsaibild wirkt nicht schlecht. Ich hätte aber den Unschärfeeffekt vermutlich reduziert.

Das neu Bild mhm, da fehlt etwas. Entder ist der Schatten auf der PLantenreflektion zu strak. aber ich denke die Reflektion ist trotz des Schwarzvisiers bei den Astronautenhelmen zu stark.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #293 am: 11.05.21, 18:18 »
Eins sehr schönes, interessante Bild. Mir gefällt vor allem der Planet, der sich im Visier spiegelt, wobei das Visier eigentlich nicht sichtbar ist.
Die im Visier gespiegelten Sterne sind viel kleiner, war das Absicht?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #294 am: 11.05.21, 22:41 »
Danke für Eure Kommentare :)

das Bonsaibild wirkt nicht schlecht. Ich hätte aber den Unschärfeeffekt vermutlich reduziert.
Stimmt schon, die Unschärfe ist sehr stark, aber ich fand halt schon, dass das die Idee - den Fokus auf die kleinen Blätter zu legen - noch mal richtig unterstützt hat.

Das neue Bild mhm, da fehlt etwas. Entweder ist der Schatten auf der Planetenreflektion zu stark. aber ich denke die Reflektion ist trotz des Schwarzvisiers bei den Astronautenhelmen zu stark.
Na ja, wenn man sich Referenzbilder anschaut, fällt auf, dass die Spiegelfähigkeit dieser Visiere nun mal schon extrem ist. Ich habe hier mal ein Beispiel.
Auffällig ist halt die Wölbung, aber nachdem ich eigentlich wollte, dass sich (fast) nur der Jupiter am Helm spiegelt, kann dieser Effekt nicht stark zutage treten. Klar, es gibt ihn, einfach weil das Bild nicht gemalt, sondern gerendert ist: Blender berechnet mir einfach, wie sich der Planet auf dem Visier spiegeln wird. Es gibt immer noch die Möglichkeit zu tricksen, aber an sich ist es ja fast eher ein Vorteil, dass man hier viel der Arbeit nur indirekt zu leisten hat.



Eins sehr schönes, interessante Bild. Mir gefällt vor allem der Planet, der sich im Visier spiegelt, wobei das Visier eigentlich nicht sichtbar ist.
Die im Visier gespiegelten Sterne sind viel kleiner, war das Absicht?
Ja, das ist ziemlich lustig oder seltsam oder spannend, dass das Visier im Grunde nichts anderes als eine Art Spiegel ist.
Dass die Sterne dort kleiner erscheinen, liegt an der 3D-Mechanik, die ich eben angedeutet habe: Ich habe einen Hintergrund mit Sternen erstellt, wie man ihn eben auch hinter dem Astronauten sieht, und die Sterne auf dem Visier sind nichts anderes als die Spiegelungen der Hintergrundsterne, die vor dem Astronauten liegen. Als ich dieses Phänomen der unterschiedlichen Sternengröße und wenn man so will auch Sternenanzahl gesehen habe, war das für mich auch ein kleiner Aha-Effekt.
« Letzte Änderung: 11.05.21, 22:43 by Max »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #295 am: 15.05.21, 09:18 »
Das Bild ist ja der Hammer.
Ich mag die Spiegelung im Helm sehr.
Wunderbar gelungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Pegasus
« Antwort #296 am: 22.05.21, 12:29 »
17.000. Posting :bounce

Pegasus-Skulptur

Im Blender-Forum lautet das Thema für den Mai-Contest "Antike". Zuerst wollte ich eine Pegasus-Skulptur einreichen, aber dann hatte ich eine andere Idee mit einer spektakuläreren Grundausrichtung, mit der ich mir bessere Siegchancen erhoffe. Wenn der Wettbewerb vorüber ist, werde ich Euch gerne auch dieses Bild vorstellen.
Trotzdem wollte ich die Pegasus-Figur nicht völlig unverändert lassen. Es gäbe noch die ein oder andere Ecke mit Veränderungspotenzial, aber mir gefällt die Skulptur auch in diesem Zustand :)





@ Belar:
Herzlichen Dank :)
Danke für Deinen Kommentar und ich freue mich natürlich, dass das Bild und allem voran die Spiegelung so gut bei Dir ankommt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #297 am: 22.05.21, 17:37 »
Schönes Model, beim Material hättest du noch etwas den Glanz rausnehmen können, um den Antik Look noch etwas zu verstärken.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #298 am: 23.05.21, 05:39 »
Feines Modell.

Ich finde aber die Seitenansicht wird der Skulptur nicht gerecht. Ein Blick etwas mehr schräg von vorne wäre vielleicht besser gewesen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #299 am: 23.05.21, 10:22 »
Schönes Model, beim Material hättest du noch etwas den Glanz rausnehmen können, um den Antik Look noch etwas zu verstärken.
Danke für Deinen Kommentar, Ronny :)
Stimmt, beim Material könnte es sich noch mal lohnen, Hand anzulegen :) Vielleicht vor allem bei den grünlich angelaufenen Stellen, wäre ein gewisser Matt-Effekt sinnvoll, um den Aspekt der Patina zu unterstreichen. Vielleicht raffe ich mich noch mal auf, daran etwas zu verändern.

Feines Modell.

Ich finde aber die Seitenansicht wird der Skulptur nicht gerecht. Ein Blick etwas mehr schräg von vorne wäre vielleicht besser gewesen.
Danke schön, Alex :)
An der gewählten Perspektive merkt man vielleicht immer noch, dass ich meine Wurzlen im 2D-Bereich habe. Je weiter man nach vorne wandert, desto mehr Verkürzungen und "Verdeckungseffekte" (also dass zum Beispiel der Hals anfängt, den Schweif zu verdecken) bekommt man freilich auch. Aber es ist ein interessanter Denkanstoß für zukünftige Ausrichtungen :)

EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur
« Letzte Änderung: 23.05.21, 16:36 by Max »

 

TinyPortal © 2005-2019