Autor Thema: 3D-Designs von Max  (Gelesen 94012 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #345 am: 11.05.22, 12:29 »
Ich danke Euch beiden :) :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #346 am: 13.06.22, 09:36 »
Du kommst echt auf schön und witzige Ideen.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #347 am: 19.06.22, 21:07 »
Vielen herzlichen Dank. Es ist auch immer schön zu hören, wenn die Idee selbst auch gut ankommt :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Der trojanische Springer
« Antwort #348 am: 29.06.22, 21:46 »
Zuletzt habe ich ja viel über Blender geschrieben, da wird es höchste Zeit, dass ich mal wieder etwas mit Blender mache!


Voraussichtlich noch bis zum 4. Juli findet in der spanischen Hauptstadt Madrid das Kandidatenturnier statt, in dem sich entscheidet, wer der Herausforderer von Magnus Carlsen bei der nächsten Schach-WM wird.
Derzeit führt Jan Nepomnjaschtschi, der schon das letzte Kandidatenturnier gewinnen hatte können, im WM-Match auch bis zum legendären sechsten Spiel gut mithalten konnte, dann aber leider mental zusammenbrach. Nepo habe ich übrigens ja auch schon porträtiert - hier im Forum zu sehen.

Diesmal passender Weise also auch ein Bild mit Schach-Bezug.


Der trojanische Springer



Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #349 am: 30.06.22, 20:15 »
Ich schau mir nicht so gerne Schach an, aber ich hab mich mit meinem Onkel zu ner Partie verabredet.

Das Bild ist übrigens super, ich mag die Holz Textur.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #350 am: 01.07.22, 12:44 »
Danke, Ronny :)

Ich schau mir nicht so gerne Schach an, aber ich hab mich mit meinem Onkel zu ner Partie verabredet.
Beim klassischen Schach ist das Anschauen manchmal schon fast anstrengend, wenn über sechs Stunden gespielt wird und die durchaus lange Zeit zwischen den Zügen von Kommentatorinnen und Kommentatoren dazu genutzt wird, einem mögliche Fortsetzungen in Form von unzähligen Notationslinien um die Ohren zu hauen ;) Aber es gibt auch Formate mit kürzeren Bedenkzeiten und es gibt auch unglaubliche Spielzüge der Großmeister zum Beispiel mit Figurenopfern. Da kommt man manchmal aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich glaube auch, dass sich mein Spiel inzwischen dadurch verbessert hat.
Aber es ist wie in anderen Sportarten auch, dass es natürlich einen großen Unterschied zwischen den Amateuren und den Profis gibt. Ich persönlich glaube fast, dass es gar nicht spaßig ist, Schach-Profi zu sein. Da macht es sicher mehr Spaß, so Schach zu spielen, wie ich es mit meinen Freunden mache.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Maps and Legends
« Antwort #351 am: 06.11.22, 18:13 »
Ein neues kleines Bild:
Maps and Legends


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #352 am: 09.11.22, 09:05 »
Die Tasse sieht aus wie echt. Großartig gemacht.
Der Kaffee allerdings sieht ein wenig seltsam aus. Die schwarze Schliere, stört ein wenig.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #353 am: 09.11.22, 10:48 »
Danke für Deinen Kommentar :)

Die Tasse sieht aus wie echt. Großartig gemacht.
Danke, das freut mich. Bei Bildern wie diesen ist es schon von Vorteil, wenn Gegenstände möglichst echt aussehen :)

Der Kaffee allerdings sieht ein wenig seltsam aus. Die schwarze Schliere, stört ein wenig.
Na ja, es ist ja in dem Sinne nicht mehr Kaffee, sondern nur noch der eingetrocknete Rest.
Zu Recherchezwecken habe ich zahlreiche Feldversuche durchgeführt  ;D :kaffee ;) Da können schon verschiedene Arten von Schlieren entstehen, die auch was von Karten haben, finde ich.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #354 am: 09.11.22, 19:28 »
Als kaffeetrinker sage ich. so sehen meinen tassen vor dem aufwaschen aus. Sehr realistsich.

aber nach dem Titel zermattere ich mir das Hirn zu welchen Land, Kontiuent oder Insel die Umrisse passen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Der Vorabend der Premiere
« Antwort #355 am: 27.12.22, 17:12 »
Der Vorabend der Premiere



PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #356 am: 27.12.22, 18:46 »
Und wo ist das Sicherheitsnetz? ;)

Spaß beiseite. Tolles Bild, wobei ich im ersten Moment gehofft hatte, du hättest wieder einen deiner genialen Sternenflottenschiffsentwürfe abgeliefert... :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #357 am: 27.12.22, 20:52 »
Als kaffeetrinker sage ich. so sehen meinen tassen vor dem aufwaschen aus. Sehr realistsich.

aber nach dem Titel zermattere ich mir das Hirn zu welchen Land, Kontiuent oder Insel die Umrisse passen.
Oh, entschuldige, Alex, ich habe vergessen zu antworten.
"Sehr realistisch" - wenn man etwas mit einem 3D-Programm macht, gehört das zu den Komplimenten, die man glaube ich am liebsten hört :) Danke sehr :)
Der Titel ist eine Anspielung auf ein Lied von R.E.M. - keines meiner Lieblingslieder, aber mir gefällt der Titel und ich fand ihn - unabhängig davon, dass nichts Konkretes dargestellt ist - passend.



Und wo ist das Sicherheitsnetz? ;)

Spaß beiseite. Tolles Bild, wobei ich im ersten Moment gehofft hatte, du hättest wieder einen deiner genialen Sternenflottenschiffsentwürfe abgeliefert... :D
Bei einer digitalen Seiltänzerin habe ich keine Skrupel, sie Gefahren auszusetzen ;) :)

Danke, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt - und ich freue mich über die freundlichen Worte über meine Sternenflottendesigns! Ein Schiff ist eigentlich noch in der Pipeline, aber es ist noch nicht so weit... Aber in den nächsten Tagen dürfte es wahrscheinlich noch ein Bild zumindest mit Science-Fiction-Bezug geben.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #358 am: 29.12.22, 13:50 »
Wow,

eine beeindruckende Arbeit. Man kann so richtig in die Atmosphäre eintauchen, wenn sich die Seiltänzerinam späten Abend noch einmal aufs Seil wagt und ihre Nummer probt. Keiner ist da, mit Ausnahme des Beleuchters, der sie wohl mit dem Scheinwerfer verfolgt.
Es ist sehr interessant, dass der Eindruck sehr realistisch ist. Das Zelt scheint schon älter zu sein, es hat zumindest nicht diese "Clean" Optik, was wohl auch an der sehr dezenten Belauchtung des zeltes liegt.

Ich frage mich nur ob bei diesenstarken Scheinwerfern die Tänzerin nicht einen Schatten an der Zeltwand erzeugen müsste. Theoretisch könnte man das mit dem Winkel des Scheinwerfers erklären, der das ausschließen könnte. Aber der Kreisausschnitt des Lichts ist definitiv vollständig auf der Zeltbahn zu sehen.

Das soll keine Kritik sein, es war nur eine Frage, die sich mir gestellt hat.

Ich bewundere es wie Du das ganze so perfekt in Szene gesetzt hast.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:3D-Designs von Max
« Antwort #359 am: 29.12.22, 22:09 »
Herzlichen Dank, Roger, für den lange Kommentar und für das Lob :) :)

Wow,

eine beeindruckende Arbeit. Man kann so richtig in die Atmosphäre eintauchen, wenn sich die Seiltänzerinam späten Abend noch einmal aufs Seil wagt und ihre Nummer probt. Keiner ist da, mit Ausnahme des Beleuchters, der sie wohl mit dem Scheinwerfer verfolgt.
Es ist sehr interessant, dass der Eindruck sehr realistisch ist. Das Zelt scheint schon älter zu sein, es hat zumindest nicht diese "Clean" Optik, was wohl auch an der sehr dezenten Belauchtung des zeltes liegt.
Danke. Mir war es schon wichtig, dass alles nicht zu glatt und sauber wirkt. Es ist cool, wenn ich das erreichen konnte.

Ich frage mich nur ob bei diesenstarken Scheinwerfern die Tänzerin nicht einen Schatten an der Zeltwand erzeugen müsste. Theoretisch könnte man das mit dem Winkel des Scheinwerfers erklären, der das ausschließen könnte. Aber der Kreisausschnitt des Lichts ist definitiv vollständig auf der Zeltbahn zu sehen.

Das soll keine Kritik sein, es war nur eine Frage, die sich mir gestellt hat.
Auch Kritik wäre selbstverständlich willkommen, natürlich vor allem wenn sie konstruktiv ist.
Was den Schatten anbelangt: Wenn ich das Bild gemalt oder gezeichnet hätte, dann hätte ich den Schatten der Seiltänzerin sicher stärker dargestellt. Bei 3D-Programmen ist es aber nun eigentlich so, dass die Render-Engine die Berechnung von Aspekten wie Schatten selbst übernimmt. Ich war aber auch ein bisschen überrascht, dass sich die Seiltänzerin nicht stärker abzeichnet - wobei man dazu sagen muss, dass die Bearbeitung, die alles weniger clean erscheinen lässt, hier vielleicht auch den ohnehin schon nicht prägnanten Schatten weiter unterminiert hat.

 

TinyPortal © 2005-2019