Forum > Star Trek Deep Space Nine - VS8 und VS9

Trommeln über Razakan - FF von Dahkur

<< < (5/5)

Alexander_Maclean:
@dashkur
Uh. Ich habe "Trommeln" noch nicht gelesen, aber eine Geschichte über einen desertierten Sternenflottenoffizier habe ich auch in Petto. Soll die zweite Folge für Midway werden, mit dem passenden Titel: "Der Deserteur"

Lustigerwise bringt da Jenny Perkins die XO der MIDWAY, ähnliche Argumente wie Benteen vor.

der einzige Unterschied ist das mein Deserteur während des Domnionkrieges abgehauen ist, nachdem seine Einheit von dem jem Hadar ausradiert wurde.

Roger van Dyke:
Hallo Dahkur,

So, ich habe Deine Geschichte „Trommeln über Razagan“ nun auch gelesen um einmal einen Eindruck von Deinem Schreibstil zu erhalten.
Du schreibst in einem sehr flüssigen Stil mit sehr viel Leidenschaft für die Umgebung und die Gefühle der Personen. Es gelingt Die eine emotionale Stimmung hervorzurufen, in dem Du auch in den Gedanken deiner Protagonisten herumkramst und alte Erinnerungen hervorrufst.

Das alles hast Du in eine Story verpackt, die durchaus auch als eine DS9 Folge hätte laufen können.

Sito Jaxa wieder zu sehen war eine schöne Überraschung, ich glaube ich muss mir diese virtuelle Staffel 8 im gesamten mal zu Gemüte führen.
Die Bajoranerin Sito Jaxa hat man ja nicht oft gesehen, aber Elim Garak hast Du sehr schön getroffen. Seine sich windende Ausdrucksweise und sein nahezu immer präsentes Lächeln ist ja schon fast Programm.

Es gab die Ein oder Andere Situation wo auch ich mal schmunzeln musste, das will ich Dir nicht vorenthalten:

Ich bin dein Vater... Luke!... ach nein das Mädchen hieß ja Katalya. Sorry aber diese Worte haben irgendwie ein magisches Eigenleben 


--- Zitat ---Garak zog den Phaser, vergewisserte sich noch einmal, dass sie Einstellung auf Betäubung stand, und begann dann damit, wahllos in das reizende Aerosol zu schießen.

--- Ende Zitat ---
Ich wusste gar nicht, dass Betäubungsgase so sexy sein können, zumindest wenn man es im falschen Kontext liest :)

Mit Erleichterung habe ich festgestellt, dass nicht nur mir Fehler entgangen sind. Aber es ist ein sehr seltenes Gut bei Dir, denn Du schreibst wirklich perfekt.

Aber der war einfach nur gut:
 
--- Zitat ---Eine gefehlsbewohnte Männerstimme

--- Ende Zitat ---
Klingt nach sehr spätem Schreibeinsatz. :)

Alles in Allem eine sehr schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Ich habe mich sehr gut unterhalten.
Wo finde ich denn den Rest dieser virtuellen Staffel?

Dahkur:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.05.15, 08:37 ---@dashkur
Uh. Ich habe "Trommeln" noch nicht gelesen, aber eine Geschichte über einen desertierten Sternenflottenoffizier habe ich auch in Petto. Soll die zweite Folge für Midway werden, mit dem passenden Titel: "Der Deserteur"

Lustigerwise bringt da Jenny Perkins die XO der MIDWAY, ähnliche Argumente wie Benteen vor.

der einzige Unterschied ist das mein Deserteur während des Domnionkrieges abgehauen ist, nachdem seine Einheit von dem jem Hadar ausradiert wurde.

--- Ende Zitat ---

Das klingt gut. An diese Reihe werde ich mich auch noch setzen (;) wenn ich so langsam meine lange Liste abarbeite)


--- Zitat von: Roger van Dyke am 24.05.15, 20:47 ---Hallo Dahkur,

So, ich habe Deine Geschichte „Trommeln über Razagan“ nun auch gelesen um einmal einen Eindruck von Deinem Schreibstil zu erhalten.
Du schreibst in einem sehr flüssigen Stil mit sehr viel Leidenschaft für die Umgebung und die Gefühle der Personen. Es gelingt Die eine emotionale Stimmung hervorzurufen, in dem Du auch in den Gedanken deiner Protagonisten herumkramst und alte Erinnerungen hervorrufst.

--- Ende Zitat ---

Herzlichen Dank, Roger! Diese emotionale Schiene ist mir immer am wichtigsten - manchesmal treibe ich es dann leider auch so weit dass ich die Handlung drum herum aus den Augen lasse :D



--- Zitat ---Das alles hast Du in eine Story verpackt, die durchaus auch als eine DS9 Folge hätte laufen können.

--- Ende Zitat ---

:D Das freut mich. Ich habe es nicht so mit dem Romanschreiben, daher ziele ich bei meinen Sachen eher darauf ab, dass sie als TV-Episoden durchgehen könnten.


--- Zitat ---Die Bajoranerin Sito Jaxa hat man ja nicht oft gesehen, aber Elim Garak hast Du sehr schön getroffen. Seine sich windende Ausdrucksweise und sein nahezu immer präsentes Lächeln ist ja schon fast Programm.

--- Ende Zitat ---

Ich finde, dadurch ist er auch recht leicht zu schreiben. Bei ihm rutscht man nicht so rasch ab, wie bei einem eher schwammigen Charakter.



--- Zitat ---Es gab die Ein oder Andere Situation wo auch ich mal schmunzeln musste, das will ich Dir nicht vorenthalten:

Ich bin dein Vater... Luke!... ach nein das Mädchen hieß ja Katalya. Sorry aber diese Worte haben irgendwie ein magisches Eigenleben 

--- Ende Zitat ---

:D Und es gibt so rein gar keine Alternative für diesen Satz. Da muss ich durch ;) .


--- Zitat ---
--- Zitat ---Garak zog den Phaser, vergewisserte sich noch einmal, dass sie Einstellung auf Betäubung stand, und begann dann damit, wahllos in das reizende Aerosol zu schießen.

--- Ende Zitat ---
Ich wusste gar nicht, dass Betäubungsgase so sexy sein können, zumindest wenn man es im falschen Kontext liest :)

--- Ende Zitat ---

 8)


--- Zitat ---Mit Erleichterung habe ich festgestellt, dass nicht nur mir Fehler entgangen sind. Aber es ist ein sehr seltenes Gut bei Dir, denn Du schreibst wirklich perfekt.

--- Ende Zitat ---

Du, ich finde bei mir laufend noch Fehler. Diese FFs sind alle bestimmt bereits zehn Mal Korrekturgelesen und jedes Mal stolpere ich über etwas Neues, bei dem ich mich frage, wie mir das die ganze Zeit über entgehen konnte.


--- Zitat ---Aber der war einfach nur gut:
 
--- Zitat ---Eine gefehlsbewohnte Männerstimme

--- Ende Zitat ---
Klingt nach sehr spätem Schreibeinsatz. :)

--- Ende Zitat ---

LOL  :thumb Weißt Du, was das Beste daran ist, Roger? Ich musste den Satz jetzt gerade dreimal lesen, bis ich kapiert habe, wo das Problem liegt. Das ist nicht nur betriebsblind, das ist bereits tiefenverpeilt ;) (es ist jetzt allerdings auch gleich 3.00 h morgens und ich wohl nicht mehr so auf der Höhe).



--- Zitat ---Alles in Allem eine sehr schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Ich habe mich sehr gut unterhalten.
Wo finde ich denn den Rest dieser virtuellen Staffel?

--- Ende Zitat ---

Herzlichen Dank, Roger. Über Deine netten Worte freue ich mich sehr! Das gibt wieder Motivation, mich vor die Tastatur zu setzen.

Die nachfolgenden Episoden habe ich als Sammelband gerade eben hier eingestellt. In dem post ist auch der Link zum Anfang der Staffel.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln