Forum > Star Trek FanFiction - Generell
CSI-Star Trek
VGer:
Warte, was?! Ex-plaaain! Ex-plaaain! Oder muss ich jetzt das Ding nochmal lesen um versteckte Hinweise auf Jiddin zu finden, so wie ich immer Hinweise auf Helena (in welcher Inkarnation auch immer) in meinen Geschichten verstecke. die dann niemand findet?! :D
Egal. #TEAMJIDDIN
Oriane:
Jiddin ist überall! Nein, im Challenge-OS stecken sie und Alzey im Turbolift auf der Chicago fest, zur gleichen Zeit wie Mikael etc. auf dem Schiff sind.
Versteckte Jiddin-Hinweise gibts vllt nach der Überarbeitung :D
Alexander_Maclean:
Den Insider von euch beiden kenne ich zwar nicht, aber ich habe die Geschichte gelesen und möchte sie jetzt auch kommentieren.
Die Geschichte war sehr kurzweilig geschrieben und hat mich gut unterhalten. Auch die kleinen Rangeleien zwischen deinen Team und dem von der Inneren Sicherheit hat mir gut gefallen. Ich hoffe das Team des Commander taucht noch ab und an auf.
Deine Hauptfiguren hast du ganz ordentlich beschrieben, auch wenn der Fokus klar auf den drei Jungs auf der Chicago lag.
Zum Fall selber:
Nach den Titel hatte ich mir ehrlich gesagt was anderes vorgestellt und Nora hatte ich schnell in Verdacht. Aber da schaue ich womöglich genug Krimiserien. Namentlich NCIS, Castle und TheMentalist.
Fazit:
Nette Einstiegsgeschichte mit Potenzial.
Wer sich für Krimis und Star Trek interessiert sollte die hier lesen.
Oriane:
Erstmal vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren :)
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Kurzweilig und unterhaltend war genau das, was ich angestrebt habe. Keine lange tiefsinnige Story, davon hatte ich schon genug in meiner Sci-Fi OF, also habe ich mich hier das erste mal an diesem Stil probiert.
Ja, Commander Bailey taucht wieder auf. Sie und Mikael zu schreiben macht einfach zu viel Spaß :D
Den Fokus habe ich extra nur auf drei der Hauptpersonen gelegt, um den Leser nicht mit zu viel Information zu bombardieren. Dafür ist die Geschichte einfach zu kurz.
Zum Fall: Wie gesagt, es war mein erster und ich musste noch herausfinden, wie "intelligent" meine Leser sind. Wenn du viel mit Krimis zu tun hast, hast du ja Übung darin, aber da ich genau weiß, wer der Täter ist, fällt es mir oft schwer, herauszufinden, wie viel ich preisgeben darf, dass es spannend bleibt und nicht langweilig wird.
Jiddin Bernstein ist übrigens S31-Agentin und eine Figur, die später noch auftaucht und praktisch überall mit drinsteckt. Und VGer hat einen Narren an ihr gefressen :D
VGer:
--- Zitat von: Oriane am 10.05.15, 10:49 ---Jiddin Bernstein ist übrigens S31-Agentin und eine Figur, die später noch auftaucht und praktisch überall mit drinsteckt. Und VGer hat einen Narren an ihr gefressen :D
--- Ende Zitat ---
Was ich an Jiddin so toll finde ist, dass sie mich so sehr an Helena erinnert ... also eigentlich an Belle, die S31-Helena, und nicht nur wegen der Locken. Das, ohne dass wir das irgendwie abgesprochen hätten, schließlich hast Du längst nicht so weit gelesen wie der Kuckuck und ich geschrieben geplant hatten, hat schon irgendwie was von "great minds think alike". Und nachdem's ja momentan nicht sicher ist, wie es mit Ex Astris und vor allem Kuckucks Teil der Story, und damit auch mit der Inkarnation von Helena in dieser Epoche, weitergeht, freue ich mich umso mehr über Jiddin.
Da fällt mir ein, ich schulde Dir zu der Eiszapfen-Geschichte noch ein Review und die aktuelle sollte ich mal weiterlesen ... Sorry.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete