Forum > Software

Windows 10

(1/16) > >>

CptJones:
Wie sich wohl es herumgesprochen haben dürfte, wird Windows 10 frühstens im zweiten Quartal 2015 erscheinen. Hierbei können via Windows Update Nutzer von Win 7 und Win 8 / 8.1 ein Jahr lang Kostenlos auf Win 10 upgraden.

Ich selbst spiele schon mit diesem Gedanken und experimentiere auch einwenig mit der Testversion auf einer virtuellen Maschine. Bisher erwies sich die Testversion als relativ benutzerfreundlich. Zumindest habe ich mich da schneller zurecht gefunden wie bei Win 8.
Wie sieht es bei euch aus? Auch umsteigen oder Win 7 bis zum Service Ende 2020 nutzen?

David:
Man sollte jedoch bedenken, dass Du anschließend (also nach einem Jahr) trotzdem zahlen musst.
Also ich halte so was für unsinnig.

Und vor Allem : was wenn beim Upgrade was schief geht und es dir das Betriebssystem zerschießt?

CptJones:
Laut den bisherigen Meldungen ist das Upgrade via Update Kostenlos. Aber nur für ein Jahr ab dem Erscheinungstermin. Danach oder wenn man sich eine reguläre Lizenz holt, muss man diese auch bezahlen. Alles andere sind da im moment noch Spekulationen.

Astrid:
Vorerst bleibe ich bei Win7. Bin sehr zufrieden damit.

Ich warte erstmal ab und schaue was andere so für Erfahrungen mit Win10 machen bevor ich überhaupt nur daran denke es zu versuchen. :P

deciever:
Ich nutze seit Jahresanfang Windows 10 und muss sagen das es von Monat zu Monat immer besser wird. Ein würdiger nachfolger von Windows 7.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln