Forum > Software

Windows 10

<< < (8/16) > >>

Alexander_Maclean:
@cpt

Welche Funktionen denn?

Ich habe seit Vista Home und das passt. Die wenigen Extras lassen sich durch zusatztools ergänzen.

CptJones:
Unter anderem Verschlüsselung der Datenträger, Remotedesktop................
In dieser Beziehung bin ich da sehr eigen.

deciever:

--- Zitat von: CptJones am 30.07.15, 20:49 ---Unter anderem Verschlüsselung der Datenträger, Remotedesktop................
In dieser Beziehung bin ich da sehr eigen.

--- Ende Zitat ---

Wenn man solche Sache braucht, klar.

Ich bräuchte es nicht, deswegen würde mir die Home reichen.

CptJones:
Inzwischen ist mein "Hauptcomputer" und das Notebook auf Win 10 Pro 64 bit umgestellt worden.
Insbesondere beim Notebook konnte man eine Leistungszuwachs beobachten, da dieses nicht durch die Herstellersoftware nun ausgebremst wird.
Auch war es erstaunlich wie auf einmal "Altbacken" Win 7 dagegen rüberkam. Insgesamt bereue ich den Wechsel bisher nicht. Da ich nicht das Gratis Upgrade vorgenommen habe sondern beide Lizensen als OEM erworben habe, habe ich auch die Win 7 Originamlizensen für alle Fälle damit in Reserve.

Wer hat inzwischen auch den Sprung ins "Kalte Wasser" gewagt?

TrekMan:
Ich habe einen Laptop und eine Workstation mit Windows 10 ausgestattet. Ich habe das Update genutzt. Das hat wunderbar funktioniert.
Einzig eine relativ neue TV-Karte musste ich updaten und mein Nero 10 neuinstallieren.

Leistungseinbußen sehe ich im Moment keine. Was mich nur etwas anfrisst, ist das Windows 10 trotz aller Restriktionen, die ich einschalten konnte, hier und da noch immer sein Eigenleben besitzt. Edge benutze ebenso wenig, wie die Suchfunktion fürs Internet u.a. Alles Dinge die das Handling einbremst.

Das ist, denke ich das einzige Manko an Win10. Man muss schon wissen was man tut, ansonsten ist man für Microsoft ein offenes Buch.   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln