Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 29306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Windows 10
« Antwort #45 am: 19.01.16, 21:26 »
Ein Problem ist das wenn man neue Hardware Installiert dann erkennt Windows das nicht mehr als das upgedatete System. Dann hat man die Wahl wieder ein Downgrade durchzuführen oder ne Lizenz für Windows 10 zu kaufen.


Den Fall hatte ioch jetzt noch nicht. Muss ich unbedingt ausprobieren. Gibt es beim Support irgend eine Hilfestellung?
« Letzte Änderung: 17.05.16, 14:22 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Drake

  • Gast
Antw:Windows 10
« Antwort #46 am: 19.01.16, 21:48 »
Ich habe mal gehört das ältere Spiele die noch auf die Spiele DVD zugreifen müssen mit windows 10 nicht mehr spielbar sind. Ist das richtig? Wäre nämlich für mich ein KO Argument abgesehen von den ganzen Problemen mit der Privatsphäre...

Wie Alex schon schrieb, das Problem ist Securom und ich meine auch Safedisc. Win10 lässt nicht zu, dass sich die Kopierschutzmechanismen so tief ins System eingraben wie in früheren Versionen (da streng genommen ein Verhalten von Schadsoftware). Lässt sich aber umgehen, indem man den Kopierschutz aushebelt.

Ein Problem ist das wenn man neue Hardware Installiert dann erkennt Windows das nicht mehr als das upgedatete System.

Hattest du das Problem schon selbst? Ich kenne bisher nur gegenteilige Berichte. Kommt womöglich drauf an wieviel vom System man austauscht.

Aber die Mechanik gibt es schon seit Windows 7 (ich meine sogar schon seit XP), da sollte im schlimmsten Fall eine Aktivierung per Telefon helfen. Aus eigener Erfahrung wird die Begründung "Hardwaretausch" da ohne Probleme akzeptiert.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Windows 10
« Antwort #47 am: 13.02.17, 10:55 »
Hallo zusammen.

Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem aktualisieren von Windows 10.

wann immer ich das Update starte bleibt es bei der Installation bei 32% hängen. Ich drehe dann meinen Laptop den Saft ab und er springt auf die letzte Version zurück.

Folgendes habe ich probiert:

- Lange laufen lassen
Das Update habe ich vor der Arbeit gestartet. als ich ca. 11h später wider kam das Gleiche Bild. 32%.

- Wechsel von W - Lan auf Kabelverbindung

- Im Internet habe ich gefunden dass ein bestimmtes Update den Ärger macht, aber als ich es manuell installieren wollte. kam nur die Fehlermeldung, dass das Update für meinen Computer nicht gegeeignet.

So langsam gehen mir aber die Ideen aus, und weil mich das auch nervt, dachte ich dass einer meiner Mit Nerds noch einen Kniff in Petto hat. Komplette neuinstallation würde ich aber gerne vermeiden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Windows 10
« Antwort #48 am: 13.02.17, 11:38 »
Fürchte, Du wirst um eine Neuinstalation nicht herumkommen. Zumindest würde ich dass so lösen, weil alles andere nur herumgefummel an den Sympthomen ist.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Antw:Windows 10
« Antwort #49 am: 13.02.17, 11:40 »
Uff, das kann an so vieles liegen (alte oder inkompatible Treiber, beschädigte Windows-Dateien, Probleme mit bestimmten USB-Geräten usw.).

Als erstes vorab manuell alle Treiber aktualisieren und dann alle USB-Geräte abklemmen (außer Maus+Tastatur), anschließend das Update erneut versuchen.
Sollte der Fehler weiterhin bestehen, bitte direkt auf: https://support.microsoft.com/de-de/help/10164 gehen und unten Windows 10 wählen.
Dann den Microsoft Troubleshooter wie dort beschrieben laden und ausführen.

Zusätzlich kannst du direkt in deinen Updateverlauf schauen, welches dort zuletzt sauber installiert wurde und was danach als Fehler da steht.
Dann kann man ggf. genau dieses KB-Packet manuell suchen.

Weiterhin gibt es noch die üblichen Punkte:
- Check-Disk ausführen (in der Eingabeaufforderung  chkdsk /r c:  )
- Überprüfung der Systemdateien (in der Eingabeaufforderung  sfc /scannow  )
- Windows DISM zur Reparatur des Image
  In der Eingabeaufforderung als Administrator:
  - DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth (prüft nur auf Fehler)
  - DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth (dauert länger und bereitet die Reparatur vor)
  - DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth (führt eine tiefere Reparatur durchm dauert auch recht lange)

* die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen!
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Windows 10
« Antwort #50 am: 13.02.17, 16:17 »
danke für deine Hilfe.

das hat mich jetzt schon etwas weitergebracht.

auch wenn ich noch nicht schlauer ist.

Der Troubleshooter meldet

Potential Update database error detected

Bei einer genaueren Analyse des Berichts stieß ich auf die meldung von BITS (das lädt das Update im Hintergrund), dass der angeforderte Dienst bereits gestartet wurde.

aber im taskmanager wird der Dienst als "Beendet" angezeigt.

Mein Updateverlauf geht nur bis November und da werden alle updates (hauptsächlich kumulnative, Treiberupdates und sicherheitspatches für den defender) als erfolgreich angezeigt.

Noch ein aber dazu:

Laut Updateverlauf habe ich den Build 1511 aber es gibt ja schon den Build 1609 oder höher.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Windows 10
« Antwort #51 am: 13.02.17, 16:29 »
Das wird es sein. Denn 1511 erhält keinen Support mehr. Aktuel ist im  Moment  1607 auch als Redstone bekannt. Im April kommt schon die nächste Version welche als Creation Update bekannt ist.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Antw:Windows 10
« Antwort #52 am: 13.02.17, 20:18 »
Also steht heir ein Build Update aus und durch einen Fehler oder sogar Virus ist dein Updatedienst zerschossen.
Hier bliebe dann nur ein manuelles Anniversary Update:

Also mal unter Google nach "Windows 10 Update Assistent" suchen oder:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4000825/windows-10-and-windows-server-2016-update-history
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Windows 10
« Antwort #53 am: 13.02.17, 22:48 »
Das funktioniert auch nicht.

Das Update steht wieder bei 32%.

Ich werde wohl nicht um das herumkommen, was ich die Ganze Zeit vermeiden wollte.

Meine Daten sichern. Mir eine Windows 10  ISO ziehen und alles neu aufsetzen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Antw:Windows 10
« Antwort #54 am: 14.02.17, 06:41 »
Notfalls ginge noch ein so genanntes In-place-Upgrade, dabei gibt es auch keinen Verlust deiner Daten.
Gibt einige Anleitungen dazu, habe dir mal eine deutsche rausgesucht:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten#Reparatur_mit_einem_Inplace_Upgrade_unter_Windows_10

Dort unter Punkt 8 zu finden.

Viel Erfolg!
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Windows 10
« Antwort #55 am: 19.09.17, 07:35 »
Moin.
So ich habe es getan. Ich habe meinen Desktop Rechner auf win 10 Pro umgestellt. Soweit so gut. Bis jetzt habe ich keine Probleme feststellen können. Ausser das ee erst bei der Installation etwas rumgezickt hat wegen der vom windows 7 reservierten Partition. Einmal gelöscht und er hat brav durch installiert. Insgesamt kommt mir das System etwas schneller vor. Und den Sprach Assistenten Cortana nebst einigen anderen Schnüffeltools habe ich erst mal den Zahn gezogen. Heute abend geht es noch daran die Einstellungen weiter anzupassen. Die wichtigsten Programme sind soweit wieder installiert...

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Windows 10
« Antwort #56 am: 19.09.17, 07:44 »
Ich finde Win10 gut. Nutze es seit der ersten Testversion die rausgekommen ist. Als Win10 dann erschien, wurde aus der Testversion eine Vollversion, fand ich recht nett.
System ist schnell und zuverlässig. Bisher noch nicht einmal abgestürzt oder ähnliches. Alles an Software läuft.

Cortana und co. hab ich auch abgestellt.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Windows 10
« Antwort #57 am: 19.09.17, 09:09 »
Ich hatte probeweise das neue große Update von Windows 10 ausprobiert. Ergebnis war, dass das System komplett zurückgesetzt war. Kein einziges Programm, das vorher Installiert war, war noch existient. Es war nur noch das neue Betriebssystem auf dem Rechner.  :nvangry
Microsoft schein der Meinung zu sein, dass man als PC Besitzer alle Zeit der Welt hat, um sein System zu aktualisieren. Ich hab es dann über eine Systemsicherung wieder zurückgesetzt, da ich keine Lust hatte alle Programme neu zu installieren. :[
 
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Windows 10
« Antwort #58 am: 19.09.17, 11:01 »
Meinst du dieses ominöse Creators Update?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Windows 10
« Antwort #59 am: 19.09.17, 12:00 »
Meinst du dieses ominöse Creators Update?
Ich denke mal.

Und davon wird landauf landab von Problemen berichtet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019