Forum > Software

Windows 10

<< < (15/16) > >>

Astrid:
Hab' eine gute alte (neu gekauft) mechanische Festplatte, kann mich da nicht beklagen was Leistung angeht. Hab aber auch 16Gig Ram.

Windows 10's eingene Virensoftware ist im generellen zu empfehlen weil sie in dem Sinne als Teil von Windows 10 gemacht ist. Ist also sehr tief ins System integriert und nutzt teilweise Win 10 selbst zum eigenen Vorteil bei der Arbeit. So sagt man.

Alexander_Maclean:
Den Windows Defender nutze ich schon seit einigen Jahren. Lund habe dit auch gute Erfahrungen gemacht.

Seine Vorteile hat Astrid ja schon aufgezählt. Und diese machen ihn wirklich ressourcenschonend. Auch gibt es keine nervigen Werbe Pop ups wie bei anderen Free Antiviren Programmen

Tolayon:
Mein neuer Laptop kam mit einer Demo-Version von MacAffee vorinstalliert; diese läuft nun in den kommenden Tagen aus und ich möchte nur ungern zum Bezahlmodell wechseln.

Da der in Windows 10 integrierte Defender bereits so gut wie kostenlose Antivien-Programme sein soll, frage ich mich nun:
Soll ich MacAffee deinstallieren und mich fortan nur noch auf den Defender und die Windows-eigene Firewall verlassen?
Oder sollte ich vielleicht doch lieber ein externes Programm wie TotalAV installieren?

Alexander_Maclean:
Ich benutzte schon seit jahren nur diese KOmbi.

Solange man eine gesunde Vorsicht beim Surfen und schreiben von E Mails walten lässt, reicht dieser Schutz aus.

deciever:
Jop, nutze auch nur den Defender und alles gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln