Autor Thema: RPG - Nebenschauplätze  (Gelesen 4467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
RPG - Nebenschauplätze
« am: 12.05.15, 19:49 »
Bordschule

Zuerst hatten sich die Kinder über den Effekt von Professor Cales Experiment erschrocken. Doch so nach und nach siegte die Neugierde und sie betrachteten das ganze fasziniert. Einzig Sarah Harris hatte sich in eine Ecke des Raumes zurückgezogen und kauerte ziternd auf den Boden. Unbemerkt von den anderen. Doch als der rote Alarm ausgelöst wurde und die Sicherheitsmannschaft die Kinder in den Schutzraum bringen wollte, fiel der Blick von Theresa Mahony auf das Mädchen. „Alles in Ordnung mit dir, Kleines.“

Sarah nickte zwar, aber die erfahrene Erzieherin merkte sofort, dass dies nicht ganz stimmte. Die Tochter des ersten Offiziers wirkte erschöpft. Als das Mädchen ihre Arme ausstreckte nahm Threasa sie auch sofort auf den Arm, um gemeinsam mit den anderen Kindern sich zum Schutzraum zu begeben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG - Nebenschauplätze
« Antwort #1 am: 05.06.15, 22:42 »
Sporthalle

Mit einen frustrierten Seufzer hängte Miwako Yoshida ihren Kendo Schutzhelm als letzten teil ihrer Schutzausrüstung zurück in ihren Spind im Umkleideraum der Frauen im Sportraum. sie hatte eigentlich gehofft, jemanden zu finden mit denen sie ein wenig im Kendo trainieren konnte. Doch die meisten wollten nicht andauernd von ihr mit dem Bambusschwert verdroschen werden. Selbst Eliza hatte abgesagt, wollte sie doch ein wenig mit Commander Harris trainieren.

Das hatte Miwako sogar eingesehen, denn die halbe Sicherheitsabteilung machte sich Sorgen um den ersten Offizier. Jedoch schien die Woche Urlaub die der Mensch sich genommen hatte, darauf hinzudeuten, dass es wieder aufwärts ging. "Vielleicht hätte ich ihn fragen sollen.", murmelte sie vor sich hin. "Ihm ein wenig 'Verstand einzubläuen' wie es meine Mutter immer gesagt hätte.

Noch immer im dunkelblauen Kendo Gi und dem weißen Hakama bekleidet stellte sie sich vor ihren Spind und überlegte auf welche Sportart sie wechseln sollte.

Als Navina den Umkleideraum der Sporthalle betrat, schien dieser im ersten Moment leer und ausgestorben zu sein. Was Navina erleichterte, sie war zwar wie als Betazoidin nicht sonderlich prüde, aber das anlegen der für Kendo notwendigen Kleidung, hatte ihr schon mehrfach schräge Blicke eingetragen. Vermutlich weil sie überhaupt nicht in das Klischee des typischen Kendokämpfers passte. In Gedanken versunken, ging sie zu einem der Spinde in der hinteren Ecke und machte sich daran sich umzuziehen.

Das Zischen des Schotts ließ Miwako kurz aufhorchen. Da betrat noch jemand den Raum. Die Sicherheitsbeamtin drehte sich um und entdeckte Navina, die sich ohne Zögern damit anfing ihrer Uniform zu entledigen. "Counselor.", begrüßte Miwako sie. "Sie sind aber ein seltener Gast hier."

Erschrocken blickte Navina auf und sah sich erneut um. In einer Ecke stand eine Frau in Kendo Gi und weißen Hakama. Navina stutzte das universum wollte ihr scheinabr tatsächlich etwas sagen. "Da haben sie recht. In letzter Zeit vermutlich zu wenig. Ab und an muss auch ein Counslor sich abreagieren." Anschließend öffnete sie den knoten ihres Sacks und zog das Bambuschwert heraus. "Aber scheinbar habe ich den richtigen Tag dafür gewählt, dies zu ändern."

Das Schwert war schon eindeutig. Miwako lächelte: "Sieht fast so aus." Sie machte eine Pause: "Sie sind der erste Nichtmensch, von dem ich weiß, dass er oder sie Kendo betreibt. Ein Klingone hat mich schon gefragt ob ich Mok'Bara mache würde. Ein Andorianer tippte hingegen auf Karate, was zumindest näher dran ist."

Navina lächelte: "Einer meiner Studienkollegen an der Akademie war Japaner und hat Kendo betrieben. Als ich während dieser Zeit einmal einen Ausgleich brauchte schlug er mir vor es doch einmal mit Kendo zu versuchen. Im ersten Moment hielt ich ihn für gestört, da ich mir  nicht vorstellen konnte wie eine Kampfsportart mir helfen sollte. Irgendwann habe ich mich dann doch breitschlagen lassen und es versucht und es kam einer offenbarung doch ziemlich nahe und war vollkommen anders als ich gedacht hatte. Es steckte so viel mehr darin als einfaches Schwertschwingen und war in mehr als einer Hinsicht perfekt."

"Ja, es hilft einen sehr, den inneren Frieden zu finden.", bestätigte die junge Frau. "So paradox das auch für jemanden auf den ersten Blick klingen mag. Weil man dabei auch lernt, das mit dieser großen Kraft, die man beim Training erlangt auch große Verantwortung einhergeht. Gleichzeitig hilft es dennoch angestaute negative Gefühle abzubauen."

Miwako lächelte: "Ich war schon drauf und dran, Commander Harris eine Trainingsstunde anzubieten." sie drehte sich um und holte ihre Ausrüstung wider hervor: "Aber jetzt übe ich mit Ihnen. Aber ich muss sie vorwarnen. Ich trainiere seit meinen 6. Lebensjahr. Habe mittlerweile den 3. Dan."

Navina schmunzelte. "Ich selbst habe es nur bis zum 1. Dan geschafft, bevor ich die Erde verlassen habe. Seitdem habe ich auch kein Kendo mehr betrieben, da mit ein Partner fehlte und Holodeckprogramme fühlen sich immer falsch an", antwortete sie während sie fortfuhr ihr Rüstung anzulegen.

"Das mit dem Holodeck kenne ich. ich trainiere auch lieber mit echten Gegnern. Wobei das Programm, dass mir meine Mutter geschenkt hat, als ich vor anderthalb Jahren zu Starfleet bin, nicht schlecht ist. Das habe ich unter Miwako Kendo eins abgespeichert. Ich muss nur mal nachsehen ob ich es auf öffentlich oder privat gestellt habe."

Die Japanerin richtete ihren Lendenschurz zurecht und griff nach den Armschienen: "Ab und an trainiere ich mit Kollegen aus der Sicherheit. Die wenigsten haben Talent dazu. Xech ist ein guter Gegner. Xelderaner haben eine ähnliche Kampfkunst. aber er hat Dienst. Eliza will heute mit Commander Harris trainieren. Ansonsten war da noch Bru'eck." Die junge Frau seufzte, als sie an ihren auf Faras III getöteten Kollegen dachte.

Navina nickte mitfühlend. "Farras III hat uns allen das äußerste abverlangt, jeder der diese Mission miterlebt hat, würde den Kobayashi Maru für einen Witz halten." Während Navina diese sagte, band sie ihre knapp über die Schultern reichenden Locken zusammen und steckte sie hoch, sodass sie nicht im Weg waren. "Wollen wir", fragte Navina Miwako und griff nach ihrem Kopfschutz.

"Ja. seitdem kann ich den dienstälteren Kollegen nachfühlen, wenn sie erzählen, wie hart der Dominionkrieg war." Sie strich sich eine kurze Haarsträhne hinters Ohr und ergriff ebenfalls ihren Helm. "Jap, wir können." und setzte den Schutzhelm auf.

Navina betrat dicht hinter Miwako die Sporthalle, in der reger Betrieb herrschte. Einige der näher befindlichen Personen warfen ihnen teils verwirrte, teils fragende Blicke zu und Navina konnte auch ohne Telepathie gut erraten was sie dachten. Vermutlich fragten sie sich wenn Miwako aufgetrieben hatte um mit ihr zu kämpfen. Da man jedoch nichts von ihren Haaren sah, ihrem vermutlich auffallendstem Merkmal und auch der Rest ihres Körpers bedeckt war, konnten sie nur Vermutungen anstellen.

Selbst Rick Harris, der an der Seite stand und den Sandsack bearbeitete der von Eliza gehalten wurde, hielt kurz inne und sah mit einen dezent fragenden Blick herüber. Viele Kendo Kämpfer gab es auf der ESTRELLA.

Als Miwako und Navina schließlich einen größeren freien Bereich erreicht hatten, entfernten sie sich ein Stück voneinander und verbeugten sich kurz. Anschließend ging Navina in die typische Grundhaltung über, Füße parallel den Linken etwas nach hinten versetzt, das Schwert nach vorne gerichtet und wartet, dass es Miwako ihr nach tat.

Miwako schmunzelte hinter ihrer Maske. Navina war wirklich noch eine Anfängerin. Doch die jüngere Frau begann klassisch. Den linken Fuß einen Schritt vor den rechten, erhob sie ihr Bambusschwert und ließ es mit einen lauten "Kiai" gegen den Helm der Halbbetazodin sausen.

Navina war etwas überrumpelt von der schnellen Eröffnung der Japanerin, aber ihre damals antrainierten Reflexe ließen sie nicht ganz im Stich. Im letzten Moment macht sie einen Ausfallschritt zur Seite, sodass sie zumindest dem Kopftreffer entging und nur einen Treffer auf die Schulter bekam. Da die Schulter aber keine reguläre Trefferfläche darstellte, war es egal. Nach diesem ersten Schlag zog sich Miwako wieder etwas zurück und wartete auf den passenden Augenblick zum Angriff.

Nach dem Rückzug machte Miwako eine Drehbewegung und nutze den Schwung um auf den linken Arm zu zielen.

Dieses mal war Navina besser auf den schnellen Angriff der Japanerin vorbereitet und konnte den Angriff abwehren. War aber selber nicht in einer guten Position um angreifen zu können. Weshalb sie sich darauf beschränkte, die Distanz zwischen ihnen wieder herzustellen.

Miwako wechselte ihre Taktik und ging auf kurze Distanz. Schnelle schräge Schläge links und rechts vom Kopf abwärts. Nicht alle saßen und ein, zwei Stupser gegen ihren eigen Körperpanzer musste sie auch einstecken, aber es waren weniger als die Counselor abbekam.  Zudem behielt sie dabei auch die Initiative.

Dem plötzlichen Ansturm Miwakos konnte Navina kaum standhalten und kassierte einige Treffer. Sie musste etwas ändern und zwar schnell. Sie atmete einmal Tief durch und unterlief einen Schlag, der auf ihren Kopf gezielt hatte. Anschließend fasste sie das Schwert nur noch mit einer Hand und wechselte fließend die Grundstellung. Für die Meisten ging dies mit schwächeren Schlägen einher, dank ihrer größeren Körperkraft galt dies aber nicht für Navina. Je länger dieser Kampf dauerte desto besser fand sie in die trainierten Abläufe zurück. Die nächsten Angriffe der Japanerin konnte Navina, besser standhalten. Zwar kassierte sie immer noch einige Treffer teilte aber zumindest im gleichen Maße aus.

Miwako merkte schnell, dass ihre Sparingpartnerin langsam wieder zu sich fand. Aber sie hatte Spaß. Abermals wechselte ihre Taktik und führte zur Ablenkung ein paar Schläge gegen Navinas Kopfbedeckung die alle abgeblockt wurden. Dann wirbelte sie um die Halbbetazodin herum, wobei sie einen Treffer gegen den Arm kassierte. Wechselte in der Bewegung ihren Griff um das Handstück des Schwertes und führte einen unerwarteten Stoß gegen den Rückenteil des Körperpanzers.

Der heftige Treffer im Rücken ließ Navina taumeln, aber sie konzentrierte sich und fand wieder in einen sichern Stand zurück und ging nun selber in den Angriff über. Sie griff Miwako mit mehren schnellen einhändigen Schlägen an, die diese jedoch problemlos blocken konnte, weshalb Navina mitten in der Angriffsserie wieder mit beiden Händen das Schwert griff, um nun mit voller Kraft Schläge auszuteilen. Diese konnte die junge Japanerin zwar ebenfalls Blocken brachten sie aber ins wanken und trieben sie zum ersten mal in diesen Kampf zurück. Als die beiden Bambusschwerter sich erneut trafen, erklang ein lautes Knacken von Navinas Schwert und einer der vier Bambusstreifen des Schwertes brach, woraufhin sich die beiden Kontrahentinnen trennten. Navina atmete inzwischen stoßartig während Miwako scheinbar keine Probleme mit der Kondition hatte.

"Wollen sie eine Pause? Ihr Atmung hört man ja noch auf Breen.", fragte Miwako.

Navina grinste: "Nicht nur ich, mein Schwert auch", sagte diese und hob ihr Schwert ein Stück an.

"Ja. Ich glaube wir sollten aufhören. War aber ein gutes Training."

Navina nickte und nahm ihren Helm ab. Mehrere Personen die ihnen zugeschaut hatten stießen erstaunte Ausrufe aus, als sie Navina erkannten.

Selbst Rick schaute überrascht zur Seite, als er die markanten roten Haare der Schiffscounselor bemerkte. Daher wurde er von dem Sandsack getroffen dessen starke Bewegungsenergie nicht völlig von Eliza aufgehalten werden konnte.
Auch Miwako setzte den Helm ab. "Das können wir gerne wiederholen. Da müssen wir nur mal schauen wegen den Dienstplänen."

"So etwas habe ich momentan nicht", antwortet Navina mit einem Seufzer während sie sich durch die Zuschauer Richtung Umkleide bewegte.

Miwako sah ihr verwirrt hinterher. Hatten Führungsoffiziere nicht auch ein Recht auf Feierabend. Neben ihr stellte sich Rick, der sich immer noch die Backe rieb, neben sie: "Ich bin überrascht, das der Counselor Kendo beherrscht. Aber gegen einen Profi wie dich hatte sie keine Chance."

"Sie hat sich gut gehalten.", erklärte die Japanerin "Zuerst dachte ich sie hatte den 1. Dan, weil man sie nicht mehr mit den Kindern trainieren lassen wollte. Aber sie war nur etwas außer Form. Nicht übel."

Dann packte sie ihre Sachen und ging ebenfalls Richtung Umkleideraum.

Alex und Oddys in "Ein paar Schläge am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen"
« Letzte Änderung: 19.06.15, 08:02 by Oddys »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:RPG - Nebenschauplätze
« Antwort #2 am: 10.06.15, 20:24 »
Holodeck fünf

Es war Abend geworden, die Mädchen schliefen in ihren Betten und so hatte Rick Zeit für sich. Drei aufeinanderfolgende Stunden auf dem Holodeck hatte er für sich reserviert. Teils durch Schnelligkeit, teils durch cleveres Umverteilen anderer Resverieurngen auf die anderen Holodecks des Schiffes.

Rick sah sich kurz um, ob ihn auch niemand beobachtete und wandte sich dann dem Holodeck Computer zu.
"Computer, lade Programm Harris Alpha 3."
"Bitte Passtwort angeben."
"Passwort Charlie 14 Gamma 2  Hotel 45"
"Passwort akzeptiert.Sie können eintreten."
"Stelle Timer auf 160 Minuten und starte nach meinen Eintreten das Programm an der zuletzt gespeicherten Stelle."
"Bestätigt."

Mit einen Lächeln im Gesicht trat der der Commander durch das geöffnete Schott, das sich hinter ihm schloss.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019