Autor Thema: Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest  (Gelesen 14330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Hallo Leute,

die Wahlen zum 3. FF Contest mit dem Thema "Der Maquis" sind abgeschlossen http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3871.0.html und wir haben einen Sieger.
Nun geht es darum, einen unserer traditionellen Sammelbände zu erstellen und dieser benötigt sowohl ein Cover als auch ein Backcover.
Hier sind nun unsere Grafiker gefragt solch ein Cover zu erstellen und aus diesem Grunde, starte ich heute den Covercontest.
Jeder darf mitmachen, der sich auf dem grafischen Sektor bewegt (3Dler, Photoshopper, Zeichner etc.)

Vorgaben

- Sowohl das Front-. als auch das Backcover sollten mindestens eine Abmessung von 1200x1600 haben (mehr ist besser).
- Einen eingängigen Titel (den ihr euch selbst ausdenken dürft), passend zum Thema haben.
- Der Schriftzug "3. SF3DFF.de. FanFiction Sammelband" sollte in irgendeiner Form erkennbar sein.
- Wenn möglich (kein Muss) die Namen der Autoren.
- unsere URL sollte drauf sein.
- Für das Backcover kann sich jeder einen Text oder etwas anderes ausdenken.
- Ihr dürft sämtliche Ressourcen verwenden, die euch zur Verfügung stehen oder die ihr findet.
- Vergesst nicht, euch in den Credits zu erwähnen.
- Jeder darf mehrere Entwürfe einreichen.
- Die Entwürfe werden in diesem Thread eingereicht.

Dauer

Der Contest läuft ersteinmal bis zum 13.06.2015.

Also haut rein, ich bin gespannt was ihr so ins Feld führt.
Ich mache auch mal wieder mit.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 13.05.15, 14:29 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #1 am: 23.05.15, 13:21 »
Hey Leute,

ich habe mir gedacht, ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und entwerfe mal meinen ersten Beitrag. In diesem Falle wird es kein Backcover geben, da dieses Weiß werden soll und nur den Text beinhaltet. Es wäre unnötig gewesen, das zu gestalten, wenn Max' Backcover Text noch nicht verfügbar ist.



VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img661/8313/RbG7Rn.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #2 am: 23.05.15, 21:29 »
Hui, ein toller Start! Mir gefällt auch der Titel sehr gut - schön reißerisch :)  :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #3 am: 23.05.15, 22:11 »
Vielen, vielen Dank.
Ich hoffe das war die Initialzündung für die anderen.
Aber ich habe selbst noch die eine oder andere Idee, die ich umsetzen möchte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #4 am: 24.05.15, 10:43 »
Den Zersplitterungseffekt finde ich klasse, und auch die Darstellung der drei Zeichen im Hintergrund. Das ist ein Hingucker mal ohne den Weltraum/Planeten-Aspekt, der auf vielen Covern dominiert.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #5 am: 24.05.15, 11:03 »
Auch dir vielen Dank für das Lob, es freut mich, dass meine Absicht, die Zersplitterung darzustellen ankommt und sie genau das aussagt, was sie soll. Ich wollte diesmal ganz bewusst keine Planeten oder ähnliches drauf haben.

Das Logo für die Zersplitterung habe ich selbst zusammengefügt und kann auch gerne verwendet werden:



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #6 am: 24.05.15, 20:55 »
Das ist ein cooles Cover. Ich mag vor allem den tollen Effekt, dass von unten das helle, friedliche Weiß durch"bricht".
Mit dem Titel fremdele ich noch ein wenig ;) Darüber, dass man ja noch einen Sammelband-Titel braucht, hatte ich aber auch noch gar nicht nachgedacht.
Ich müsste mich jetzt mal wirklich an die Texte für die Einleitung und die Rückseite setzen  :O

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #7 am: 24.05.15, 21:24 »

Um ein Shakespeare Zitat mal für den Titel abzuwandeln Kam mir in den Sinn "Idealist oder Terrorist, das ist hier die Frage!"
Verbunden mit dem Thema Maquis würde es sogar Sinn machen.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #8 am: 31.05.15, 08:48 »
@ Roger & All

Ich habe mal Rogers Vorschlag aufgegriffen und ein weiteres Cover entworfen.
Jetzt müsst ihr aber langsam mal nachziehen hehe.  ;)



VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img538/7985/OQ2ckR.jpg

EDIT:

Eins hab ich noch.  ;)



VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img540/5775/SVJvdF.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #9 am: 31.05.15, 19:06 »
Mir Persönlich gefallen die letzten beiden Bilder sehr gut, wobei mein Favorit das obere Wäre. Dort hast du gekonnt die Symbole der
Föderation, der Cardassianer und des Maquis vereint. Meiner Meinung nach passt das gut zum Thema Maquis, da es um alle geht.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #10 am: 31.05.15, 19:13 »

Mir gefallen beide letzten Entwürfe sehr gut, wobei ich auch den andern Titel, "Facetten der Rebellion" sehr passend finde.
Du bist ein echter Künstler auf dem gebiet. Cool gemacht :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #11 am: 31.05.15, 19:21 »
Vielen Dank euch beiden.
Es freut mich sehr, dass euch die Coverentwürfe gefallen.
Ich hoffe nur, ich bleibe nicht der einzige und mache mir selbst Konkurrenz.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #12 am: 31.05.15, 19:45 »
Da ist ja eines besser als das andere. Besonders "Facetten der Rebellion" gefällt mir ausgesprochen gut (und der Titel ist auch sehr cool). Keine Ahnung, wie man das noch toppen soll :)  :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #13 am: 31.05.15, 19:59 »
Mir gefallen die Entwürfe auch sehr gut! Mein Favorit ist das zweite. Das erste ist mir ein bisschen zu unruhig, beim dritten frage ich mich, wer diese drei Personen sein sollen und ob die nur drauf sind weil es "hübsche Mädels" sind und so den potentiellen Lesern den Mund wassrig machen sollen, oder ob sie irgendeinen der Charaktere in den Geschichten repräsentieren sollen (obwohl mir die Idee von Mensch / Bajoraner / Cardassianer als Symbol ganz gut gefällt, fehlt mir da der Wiedererkennungswert in Bezug zu den Geschichten!)

Von den Titeln her gefällt mir "Facetten der Rebellion" bisher am Besten!

Eigentlich wollte ich auch noch ein Cover beisteuern ... aber mein Computer ist eingegangen, und auf dem Ersatzgerät habe ich kein brauchbares Grafikprogramm :(
« Letzte Änderung: 31.05.15, 20:03 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #14 am: 31.05.15, 22:43 »
@ Star

Zitat
Da ist ja eines besser als das andere. Besonders "Facetten der Rebellion" gefällt mir ausgesprochen gut (und der Titel ist auch sehr cool). Keine Ahnung, wie man das noch toppen soll :)  :respect

Wie man das toppen soll? Also ich wüsste da was, if I may?
Setz dich hin und fang an zu zeichnen, ich brauche Gegner. Ich weiß, du kannst es.
Dennoch vielen Dank dafür.

@ VGer

Zitat
Mir gefallen die Entwürfe auch sehr gut! Mein Favorit ist das zweite. Das erste ist mir ein bisschen zu unruhig, beim dritten frage ich mich, wer diese drei Personen sein sollen und ob die nur drauf sind weil es "hübsche Mädels" sind und so den potentiellen Lesern den Mund wassrig machen sollen, oder ob sie irgendeinen der Charaktere in den Geschichten repräsentieren sollen (obwohl mir die Idee von Mensch / Bajoraner / Cardassianer als Symbol ganz gut gefällt, fehlt mir da der Wiedererkennungswert in Bezug zu den Geschichten!)

Auch dir meinen Dank.
Also das mit den drei Personen ist schnell erklärt.
Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit die Geschichten zu lesen und zu reviewen. Also habe ich Charaktere aus meinem selbst erstellten Fundus genommen, welche den Konflikt zwischen Cardassia, Bajor, der Föderation und dem Maquis symbolisieren sollen.
Es handelt sich dabei nicht um Charaktere aus den Geschichten und die "Babes" sind auch nicht zum teasen auf dem Cover sondern nur als Symbole. Aber wenn sie den Effekt erzielen, dass unser Sammelband gelesen wird und er sich verbreitet und damit das Forum etwas populärer wird, dann ist das ein sehr netter Nebeneffekt oder?

Zitat
Von den Titeln her gefällt mir "Facetten der Rebellion" bisher am Besten!

Mir auch, der ist mir ganz spontan eingefallen, als ich das Bild mit den drei verschiedenen Sequenzen betrachtet habe.
Danke dir.

Zitat
Eigentlich wollte ich auch noch ein Cover beisteuern ... aber mein Computer ist eingegangen, und auf dem Ersatzgerät habe ich kein brauchbares Grafikprogramm :(

Der Contest geht noch eine Weile und notfalls kann man ihn auch noch verlängern.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019