Forum > Vorgaben zum Contest
Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hallo Leute,
die Wahlen zum 3. FF Contest mit dem Thema "Der Maquis" sind abgeschlossen http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3871.0.html und wir haben einen Sieger.
Nun geht es darum, einen unserer traditionellen Sammelbände zu erstellen und dieser benötigt sowohl ein Cover als auch ein Backcover.
Hier sind nun unsere Grafiker gefragt solch ein Cover zu erstellen und aus diesem Grunde, starte ich heute den Covercontest.
Jeder darf mitmachen, der sich auf dem grafischen Sektor bewegt (3Dler, Photoshopper, Zeichner etc.)
Vorgaben
- Sowohl das Front-. als auch das Backcover sollten mindestens eine Abmessung von 1200x1600 haben (mehr ist besser).
- Einen eingängigen Titel (den ihr euch selbst ausdenken dürft), passend zum Thema haben.
- Der Schriftzug "3. SF3DFF.de. FanFiction Sammelband" sollte in irgendeiner Form erkennbar sein.
- Wenn möglich (kein Muss) die Namen der Autoren.
- unsere URL sollte drauf sein.
- Für das Backcover kann sich jeder einen Text oder etwas anderes ausdenken.
- Ihr dürft sämtliche Ressourcen verwenden, die euch zur Verfügung stehen oder die ihr findet.
- Vergesst nicht, euch in den Credits zu erwähnen.
- Jeder darf mehrere Entwürfe einreichen.
- Die Entwürfe werden in diesem Thread eingereicht.
Dauer
Der Contest läuft ersteinmal bis zum 13.06.2015.
Also haut rein, ich bin gespannt was ihr so ins Feld führt.
Ich mache auch mal wieder mit.
Gruß
J.J.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hey Leute,
ich habe mir gedacht, ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und entwerfe mal meinen ersten Beitrag. In diesem Falle wird es kein Backcover geben, da dieses Weiß werden soll und nur den Text beinhaltet. Es wäre unnötig gewesen, das zu gestalten, wenn Max' Backcover Text noch nicht verfügbar ist.
VOLLBILD:
http://imageshack.com/a/img661/8313/RbG7Rn.jpg
Gruß
J.J.
Star:
Hui, ein toller Start! Mir gefällt auch der Titel sehr gut - schön reißerisch :) :respect
Fleetadmiral J.J. Belar:
Vielen, vielen Dank.
Ich hoffe das war die Initialzündung für die anderen.
Aber ich habe selbst noch die eine oder andere Idee, die ich umsetzen möchte.
Dahkur:
Den Zersplitterungseffekt finde ich klasse, und auch die Darstellung der drei Zeichen im Hintergrund. Das ist ein Hingucker mal ohne den Weltraum/Planeten-Aspekt, der auf vielen Covern dominiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite