Autor Thema: Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest  (Gelesen 14328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #15 am: 31.05.15, 23:14 »
Also das mit den drei Personen ist schnell erklärt.
Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit die Geschichten zu lesen und zu reviewen. Also habe ich Charaktere aus meinem selbst erstellten Fundus genommen, welche den Konflikt zwischen Cardassia, Bajor, der Föderation und dem Maquis symbolisieren sollen.
Es handelt sich dabei nicht um Charaktere aus den Geschichten und die "Babes" sind auch nicht zum teasen auf dem Cover sondern nur als Symbole. Aber wenn sie den Effekt erzielen, dass unser Sammelband gelesen wird und er sich verbreitet und damit das Forum etwas populärer wird, dann ist das ein sehr netter Nebeneffekt oder?

Alles klar, so etwas habe ich mir schon gedacht.

Allerdings, wenn ich (und ich gehe jetzt nur von mir aus ... mag sein, dass andere das anders sehen) Personen auf dem Cover sehe, dann rechne ich damit, dass diese Personen in irgendeiner Form auch in der Geschichte bzw. in dem Fall in den Geschichten vorkommen. Ich suche quasi danach, und wenn ich sie dann nicht finden kann, dann bin ich enttäuscht und fühle mich blöd.  :-[ Deswegen meine Bedenken ... verstehst Du, was ich meine?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #16 am: 04.06.15, 09:36 »
@ VGer

Zitat
Alles klar, so etwas habe ich mir schon gedacht.

Allerdings, wenn ich (und ich gehe jetzt nur von mir aus ... mag sein, dass andere das anders sehen) Personen auf dem Cover sehe, dann rechne ich damit, dass diese Personen in irgendeiner Form auch in der Geschichte bzw. in dem Fall in den Geschichten vorkommen. Ich suche quasi danach, und wenn ich sie dann nicht finden kann, dann bin ich enttäuscht und fühle mich blöd.  :-[ Deswegen meine Bedenken ... verstehst Du, was ich meine?

So ist es bei mir im normalfall auch, muss ich zugeben.
Aber dennoch brauchte ich etwas das noch auf das Cover kommen sollte und da fiel mir das recycling von nicht verwendeten Charakteren ein.

@ All

Es sind jetzt erstmal noch 12 Tage für eine Teilnahme, ich hoffe in der Tat, dass ich nicht der einzige bleiben werde.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #17 am: 04.06.15, 11:09 »
Ich hab 'ne Kleinigkeit gebastelt. Schlicht und hoffentlich trotzdem wirksam. Ich weiß, viele sind keine Fans von englischen Titeln für deutsche Geschichten, aber in dem Fall finde ich passt es recht gut. ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #18 am: 04.06.15, 11:15 »
Das Cover sieht richtig gut aus.
Da hast Du Dir echt ne Menge Gedanken gemacht.

Glückwunsch.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #19 am: 04.06.15, 11:39 »
Das finde ich in seiner Schlichtheit richtig gut geraten, VGer. Und als einer der Haupt-Nicht-Fans von englischen Titeln ;D muss ich gestehen, dass der hier tatsächlich passt, vor allem weil er so ein geflügeltes Wort ist und in deutscher Übertragung nicht wirklich wirkt.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #20 am: 04.06.15, 14:12 »
Dankeschön.

Und als einer der Haupt-Nicht-Fans von englischen Titeln ;D muss ich gestehen, dass der hier tatsächlich passt, vor allem weil er so ein geflügeltes Wort ist und in deutscher Übertragung nicht wirklich wirkt.

Ja, das war auch mein Hintergedanke. Ich bin ja einer der Haupt-Nicht-Fans (;) ) von Leuten, die behaupten dies oder jenes sei "unübersetzbar" ... aber in dem Fall hat mir keine der deutschen Möglichkeiten gefallen. Vor allem aus optischen bzw. typographischen Gründen, wegen dieses with(out), das sich nicht so wirksam übertragen lässt - "mit/ohne" o.ä. sieht einfach bescheuert aus, finde ich.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #21 am: 04.06.15, 14:26 »

Sehr gut gelungen und der Titel funktioniert im englischen auch wundervoll!

Klasse gemacht. :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #22 am: 04.06.15, 14:27 »
Dem stimme ich zu ein tolles Cover und endlich mal ein Gegner.
Danke fürs mitmachen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #23 am: 04.06.15, 14:38 »
Ich hab 'ne Kleinigkeit gebastelt. Schlicht und hoffentlich trotzdem wirksam. Ich weiß, viele sind keine Fans von englischen Titeln für deutsche Geschichten, aber in dem Fall finde ich passt es recht gut. ;)
Uih! Das ist aber wirklich auch eine schöne Einreichung (<- gibt es das Wort eigentlich ;) :D)! Schlicht, ja, aber vor allem sehr prägnant und kraftvoll. Ich mag die Aufteilung aller Bildelemente sehr. Der einzige Wermutstropfen ist in meinen Augen, dass der Titel auf Englisch ist, aber deswegen zu nörgeln, wäre kleinlich :)

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #24 am: 05.06.15, 11:27 »
Danke Euch! :)

Für ein Backcover habe ich auch schon eine Idee, die stilistisch gut dazu passt (nochmal die Badlands als Hintergrund, und ein Textfeld statt des Sternenflottenlogos), aber die werde ich wohl erst umsetzen wenn der Klappentext da ist, anstatt mit einem Lorem Ipsum herumzuwurschteln.

schöne Einreichung (<- gibt es das Wort eigentlich ;)

Gibt's wohl. Aber nur in Verbindung mit "schön", hättest Du jetzt "hässliche Einreichung" gesagt, hätte ich die Existenz des Wortes bestritten. Soweit meine professionelle Meinung als Ausländer. :P

Der einzige Wermutstropfen ist in meinen Augen, dass der Titel auf Englisch ist, aber deswegen zu nörgeln, wäre kleinlich :)

Ja, ich weiß doch ... ich find's auch nicht optimal, aber ich habe meine Beweggründe ja schon zu erklären versucht und letzten Endes ist es Geschmackssache.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #25 am: 05.06.15, 11:34 »
@VGer:
Ein schlichtes, aber schönes Cover, auch wenn das DF-Logo ein bisschen pixelig ist :thumb.
Der Titel gefällt mir extrem gut! :).

Belars Cover sind auch toll, harte Konkurrenz!
« Letzte Änderung: 05.06.15, 11:36 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #26 am: 07.06.15, 10:42 »
@ Lairis77

Ich danke dir.

@ All

Noch 9 Tage.
Lasst doch mal was sehen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Emony

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • TrekNation
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #27 am: 12.06.15, 05:50 »
Belar, mir gefällt das 'Idealist oder Terrorist' mit Abstand am besten! Super Komposition!
~ Emony

»Sometimes people put up walls, not to keep others out, but to see who cares enough to break them down.«

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #28 am: 12.06.15, 16:56 »
@ Emony

Vielen Dank für das Lob. Mein Favorit ist allerdings "Facetten der Rebellion".

@ All

Leute es sind noch 4 Tage bis zum Ende des Contests. Ich würde mich über noch ein paar weitere Teilnehmer sehr freuen.
Wie gesagt, es darf geshoppelt, gezeichnet und 3Dt werden. Also lasst euch was einfallen. Es gibt keine Grenzen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #29 am: 20.06.15, 10:31 »
Hallo Leute,

der Contest wäre bereits seit 7 Tagen beendet.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob wir eventuell verlängern wollen, damit noch jemand nachziehen kann oder ob wir die Wahl starten sollen?
Sagt mir mal was ihr darüber denkt.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019