Autor Thema: Torpedos der Nebula-Klasse  (Gelesen 17618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #15 am: 31.12.06, 15:27 »
Oha, da steht ja einer auf FIREPOWAAAAAAA  :bumm :phaser: :bose1 . Naja hätte ich eigentlich wissen sollen, bei dem was die Lightbrigade so raushustet. Mir gehts auch so. Es war der beste Moment für mich als ST Fan, als die Defiant das erste mal ihre Pulsphaser abgefeuert hat.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #16 am: 31.12.06, 15:42 »
Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Oha, da steht ja einer auf FIREPOWAAAAAAA  :bumm :phaser: :bose1 . Naja hätte ich eigentlich wissen sollen, bei dem was die Lightbrigade so raushustet. Mir gehts auch so. Es war der beste Moment für mich als ST Fan, als die Defiant das erste mal ihre Pulsphaser abgefeuert hat.



 :bumm  :bumm  :bumm

Ich mag ja dieses Video: http://www.myvideo.de/watch/531058
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #17 am: 31.12.06, 15:58 »
geniales video, das is echt cool!
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Guyver

  • Gast
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #18 am: 31.12.06, 16:00 »
Wegen der Nebula ich habe da eine Theorie.

Erstens der Waffenpod hat zumindest nach vorn gerichtet 8 Torpedorampen.

Wie man hier ganz gut bei der USS Honshu sehen kann.



Dann denke ich das die Nebula-Klasse verschiedene Ausführungen hat. Denn die Phoenix hat im gegensatz zu einer anderen Version über den Deflektor eine Verdickung die wie ich denke die Torpedorohre beinhalten.

Seht ihr was ich meine?

USS Phoenix


USS Sutherland

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #19 am: 31.12.06, 16:20 »
@ Mr. Ronsfield

Gääääääänzeeeeeehaut. Herrliches Video.

@ All

Ich stimme Guyver zu. Aber ich vertrete auch die Theorie, dass man das Modul beliebig ab- und anmontieren kann, je nachdem, was die Mission erfordert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #20 am: 31.12.06, 16:48 »
@sven: mit mittlere Schiffe meinte ich die zuvor aufgeführten Schiffe: Nebula und Akira.
Und nein, dass die Phaser der Intrepid und der Nova vom Typ 10 sind ist, denke ich, Non-Canon. Bei der Intrepid müssten es Typ 8 und bei der Nova sogar nur Typ 7 Phaser sein.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #21 am: 31.12.06, 17:30 »
Hab´s eben mal Rausgegooglet.
http://memory-alpha.org/de/wiki/Intrepid-Klasse
Ich bin mir sicher das in der Serie selbst auch gesagt wurde das es Typ 10 ist.
Genau das ist ja meine Frage ist ein Typ 10 Phaser auf einer Intrepid genauso Stark wie auf einer Galaxy?
Wie gesagt ich kann es mir nicht Vorstellen.

Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Ich finde die von mir aufgeführten kleineren Klassen wurden in der Tat zur Ergänzung und Unterstützung entwickelt. Die Sternenflotte ist trotzallem eine militärische Organisation und wird auch so geführt. In Friedenszeiten ist das Flottendenken etwas im Hintergrund aber wenn es mal Ärger gibt, werden die Schiffe versammelt, zu Flotten gemacht und von einem Admiral, der für diesen Sektor verantwortlich ist, angeführt. Die Sternenflotte ist eine Verteidigungsstreitmacht aber trotzdem hat jede Klasse im Kriegsfall ihre Stärken, die im Falle einer Flottenzusammenstellung die anderen Schiffe ergänzen.


Mag sein das hinter den kleinen Klassen Flotten denken steckt
jedoch glaube ich das der Hauptgrund Ökonomischer Natur ist.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #22 am: 31.12.06, 18:36 »
Was in Memory Alpha steht kann nicht Canon sein, schon allein deshalb, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Intrepid über 4 und nicht 5 Torpedorohre verfügt.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Guyver

  • Gast
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #23 am: 31.12.06, 20:23 »
Da gibt es aber das Problem das Canon aus einer fünften Abschussvorrichtung ein Projektilartiges gerät abgeschossen wurde. Ob nun ein Torpedo oder eine Sonde weis ich momentan nicht.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #24 am: 01.01.07, 00:18 »
Wo kam das denn vor? Die Folge hab ich wohl verpasst.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #25 am: 01.01.07, 00:42 »
Ich hab mich auch über die Fünf Werfer gewundert auf der anderen Seite hat die Galaxy auch drei Werfer (einen Versteckt) und ich ging immer nur von zweien aus.
Bei der Intrepid soll der Ominöse Fünfte Werfer glaube ich im bzw. am Secundären Navigations Deflektor sein.
Hab ich jedenfalls mal gelesen, ich halte es jedoch für Unsinn.
Ich glaube das ist ein Fehler bzw. ein Missverständnis der durch eine Voyager Folge endstanden ist wo ein Alien der Voyager ein Schiffsgeschütz andrehen wollte und mit der auf der Voyager Montierten Waffe einen Testschuß abfeuerte.
Das hat man wohl als fünften Torpedowerfen ausgelegt obwohl es kein Geschütz der Voyager war.
Oder ist das Gerücht anders entstanden?

Na ja bei der Voyager gibt es leider einige Logikfehler, man denke nur an das Shuttle Rampen Debakel.

Ich hab übrigens nochmal in einer anderen Quelle nachgeschaut und es heißt die Voyager hätte Typ X Phaser.
Damit ist die Frage also noch offen.

sovrane

  • Gast
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #26 am: 01.01.07, 04:13 »
Zum driten Galaxy-Werfer kann ich aus dem TM sagen das der dritte hinten in der Untertasse ist, und nur benutzt werden kann wenn diese abgedockt ist. Er befindet sich genau in der Trennsektion des Schiffes vor der Kampfbrücke und zeigt nach hinten. Sozusagen als Verteidigung der flüchtenden Untertasse.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #27 am: 01.01.07, 13:17 »
Genau wie die zwölfte Phaserbank der Galaxy. Die ist auch nur nach der Trennung verfügbar und befindet sich an der Oberseite der Kampfsektion, wo sonst die Untertassensektion drüber ist. Bei Schiffen, die über einen Teilungsmodus verfügen, kann man sich sowieso etwas verrechnen, weil nach der Trennung weitere Waffensysteme zum Vorschein kommen, die vorher versteckt sind. Am Extremsten ist das bei der Prometheus.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sovrane

  • Gast
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #28 am: 01.01.07, 17:06 »
:mist:  UND DIE PROMETHEUS HAT SECHS WARPTRIEBWERKE!!!

 :heul

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Torpedos der Nebula-Klasse
« Antwort #29 am: 02.01.07, 00:56 »
Das stimmt. Die vier Hauptgondeln und zwei kleine Gondeln für die Untertassensektion, die nach der Teilung ausgefahren werden. Aber warum regst du dich so auf? Magst du die Prometheus etwa nicht?

Da fällt mir ein, wo haben die beiden Module, die aus der Antriebssektion entstehen eigentlich ihre Impulstriebwerke?
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

 

TinyPortal © 2005-2019