Autor Thema: Ein herzliches Dankeschön  (Gelesen 7491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Ein herzliches Dankeschön
« am: 15.05.15, 15:16 »
Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich in diesem Forum etwas gepostet habe, geschweige denn seit ich wirklich hier aktiv war.
Ich weiß nicht wie viele mich hier noch kennen, aber alle die es tun werden mich in Erinnerung behalten haben als jemanden, der letztlich nur sehr sporadisch hier vorbeigeschaut hat.

Ich habe mich in den letzten zwei Jahren sehr viel mit meiner Vergangenheit auseinandergesetzt und an Dinge gedacht, die ich für lange Zeit verdrängt habe. Beim Durchstöbern meiner alten Werke, bin ich auf viele gestoßen, die ich nicht nur mit der Zeit damals, sondern auch mit diesem Forum verbinde, das mir sowohl mit Lob und Kritik, sowie mit Rat und Beistand in vielen Jahren geholfen hat.

Die Tatsache bleibt für mich aber, dass ich nicht ohne Grund viel aus diesen Jahren zu verdrängen versuche, oder zumindest damit umzugehen lerne. Ein Prozess der mich sehr viel Zeit und Kraft kosten wird. So sehr ich hier aber Hilfe und positive Energie gefunden habe, so verbinde ich dieses Forum und diese Leute noch zu sehr mit einer Zeit, in der es mir nicht gut ging, so leid mir das auch tut.

Doch trotz aller Assoziationen die ich haben mag, war es hier doch eine Zeit von künstlerischem Aufschwung für mich, wo ich viel gelernt, viel gewagt und viel gewonnen habe! Ein unwahrscheinlicher Fortschritt hat für mich stattgefunden, an den ich seither nicht mehr anknüpfen kann.

Die Vergangenheit und Erinnerung daran können aber zugleich Bürde, als auch Quell der Inspiration dienen und letzteres habe ich mir versucht als Ziel zu nehmen. Darum habe ich im letzten Jahr, wo mein künstlerisches Schaffen aus vielen Gründen beinahe zum Erliegen gekommen ist, viel Zeit damit verbracht über alte Ideen, Werke und Gefühle nachzudenken. Auch wenn ich vielleicht nicht so weit bin wie ich es gerne wäre, so kann ich mir aber vor Augen führen, dass ich viel weiter bin, als ich mir damals je hätte erträumen können.

Darum habe ich mir fünf simple Bilder von damals herausgesucht, die ich im Geiste der Zeit erneut in Angriff genommen habe. Sie haben mir vor Augen geführt, dass selbst in für mich vergangenen Tagen ein unglaublicher Schatz liegen kann, wenn man nur gewillt ist ein zweites Mal hinzusehen.
Die Zeit in der ich mich viel in Foren aufhalte ist vorbei. Vielleicht kommt sie eines Tages wieder, aber im Augenblick liegt meine Aufmerksamkeit auf vielen anderen Facetten des Lebens. Nichtsdestotrotz kann ich die vielen Worte und Ideen die ich hier geteilt und ausgetauscht habe, auf eine Art ehren die mir richtig erscheint.

Darum möchte ich euch allen Danken, für alles was ihr für mich je getan habt, auch wenn ihr vielleicht nie erfahren werdet, wie viel mir all das bedeutet hat.
Ein herzliches Dankeschön an euch alle, ohne euch hätte ich es nie soweit geschafft! :)

Und hier ist das erste von fünf Bildern, die ich zu diesem Anlass ausgegraben und an denen ich mich erneut versucht habe:
Original: http://fav.me/d1ke6yp
Remaster: http://fav.me/d8tfu33

EDIT: Das sind die anderen Bilder die ich überarbeiten werde:
http://fav.me/d1kjbxg
http://fav.me/d1kjb8l
http://fav.me/d1ngqt0
http://fav.me/d1kkr0j

Es tut mir leid dass ich sie nur verlinken kann, aber das Embedding von DA scheint hier nicht zu funktionieren und ich habe leider keinen Bild-hoster Account mehr :/
« Letzte Änderung: 15.05.15, 20:13 by Lord_Doomhammer »
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #1 am: 15.05.15, 15:50 »
Deien Bilder und dein in den jahren immer mehr wachsende Verliebtheit in Details . wie man auch gut an deinen Bildern erkennen kann, war immer eine große Bereicherung für das Forum.

Auch wenn dein Posteintrag sich so liest als wolltest du nicht so schnell weiderkommen, was ich sehr schade finde, kann ich nur eins sagen, und ich denke ich spreche da für alle:

Solange dieses Forum existiert - und du dein Passwort weißt ;) - solage bist du hier immer willkommen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #2 am: 15.05.15, 16:02 »
Ich war wohl zu dieser Zeit noch nicht im Forum, trotzdem muss ich was dazu sagen:

Man kann den Unterschied ja kaum erkennen, so klein ist der!   :ironie

Nein, aber jetzt mal im Ernst.
Ich wage es gar nicht mir vorzustellen, wieviel Zeit, Kreativität und autodidaktische Fähigkeiten nötig waren um zu diesem Remastered Ergebnis zu kommen. Da darf man sicherlich sagen, es liegen Welten dazwischen.
Allein schon der Detailreichtum ist atemberaubend.  :respect :eek

Da hat es sich tatsächlich gelohnt den Staub abzupusten und etwas zu entdecken, was schon immer da war, das man nur nicht sehen konnte. Um es mal mit einer Metapher zu sagen.
Da freue ich mich schon auf die weiteren Bilder!!!
« Letzte Änderung: 15.05.15, 16:03 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #3 am: 15.05.15, 16:50 »
Wow, ist das schön!

Ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht mit der Frage, (ich habe von digitaler Raumschifferstellung keinen Dunst): ist das gemalt?
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #4 am: 15.05.15, 18:36 »
Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder an Dich gedacht, Lord_Doomhammer - mit Wehmut an Dich gedacht, muss ich sagen. Ich habe Deinen Stil immer bewundert und Deine Bilder wegen ihrer eigenständigen, sehr künstlerischen Art stets sehr gemocht. Umso mehr freut es mich, dass Du mal wieder im Forum vorbeigeschaut hast und hoffe jetzt natürlich auf weitere Besuche :) Gibt es irgendeinen Weg, Dich, ähh, zu bestechen ;) :D

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #5 am: 16.05.15, 11:57 »
Eigenartig, aus irgendeinem Grund hat es meinen Beitrag von gestern Abend wieder gelöscht. Haben die Moderatoren ihn herausgenommen weil ich etwas unpassendes gesagt habe?
Aber egal, hier noch mal neu:

@Alex: Danke für die netten Worte! Und es freut mich zu hören dass ich hier willkommen geheißen werde! Das Passwort werde ich in naher Zukunft sicher nicht vergessen ;)

@Roger: Ja die Unterschiede sind marginal, aber man kann sie sehen wenn man genau hinschaut :P
Und danke, es freut mich dass dir das Bild gefällt! Wie du es so schön ausgedrückt hast, lohnt es sich doch mal den Staub abzuwedeln und zu schauen, was schon seit jeher da war :)

@Dahkur: Dankeschön! :) Und zur Erklärung: die Schiffe sind 3d (in SketchUp konstruiert und Kerkythea gerendert), der Hintergrund sowie die Nachbearbeitung erfolgte in Photoshop. Ich hoffe das macht die Sache etwas klarer

@Max: Freut mich sehr zu hören! Selbst mit Bestechung werde ich wohl kein aktives Mitglied mehr werden, dafür fehlt mir unter anderem auch die Zeit. Aber von Zeit zu Zeit werde ich versuchen wieder vorbeizuschauen und sichergehen, dass ihr nicht zu viel Blödsinn anstellt :P
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #6 am: 16.05.15, 12:28 »

Nein, den Beitrag habe ich gestern noch gelesen.
Möglicherweise hat eher das Forum einen Neustart hingelegt.

Was sollte in dem Beitrag falsch gewesen sein?

All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #7 am: 16.05.15, 14:04 »
@Max: Freut mich sehr zu hören! Selbst mit Bestechung werde ich wohl kein aktives Mitglied mehr werden, dafür fehlt mir unter anderem auch die Zeit. Aber von Zeit zu Zeit werde ich versuchen wieder vorbeizuschauen und sichergehen, dass ihr nicht zu viel Blödsinn anstellt :P
Wenn Du immer wieder vorbeischaust, nun, das ist doch schonmal was :) :) :) Aber nicht vergessen :D

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #8 am: 18.05.15, 13:44 »
@Roger: Okay, das kann natürlich sein... Hab mich halt gewundert, kann ja immer sein dass ich versehentlich ein falsches Wort geschrieben habe oder so ;)

@Max: Keine Sorge, vergessen tue ich sowas nicht! :)


So und jetzt das nächste Bild, eine Überarbeitung eines weiteren alten Star Trek Bildes:

http://fav.me/d8ttl45
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #9 am: 19.05.15, 01:00 »
Da muss wohl was schief gelaufen sein, ich weiß von nichts das einer der Mods beanstandet hätte.  :confused

Deine Rework Arbeiten find ich Klasse. Ich kenn deine neueren Arbeiten ja von DevArt, du bist in den letzten Jahren echt immer besser geworden.

Ich finds auch schön das du uns Treu bleibst, solange das Forum Existiert bist du immer Herzlich willkommen. Ne Pause braucht Jeder mal, und so finde ich es besser wie das Forum für immer zu verlassen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #10 am: 27.05.15, 12:57 »
Dann lag es wohl wirklich an einem technischen Fehler. Kann vorkommen :)

Dankeschön, freut mich dass eine Verbesserung zu finden ist!^^

Hatte die letzten Tage so viel um die Ohren, dass ich vergessen habe das zuletzt hochgeladene zu verlinken:
http://fav.me/d8ttl45

Und hier noch das vorletzte das soeben hochgeladen wurde:
http://fav.me/d8uxss3

Mit Ende nächster Woche kriege ich hoffentlich zwei große Projekte fertig, dann kann ich mich hoffentlich wieder mehr privaten Dingen zuwenden und zuweilen auch mal etwas kreieren. Bin auch beim Überlegen ein paar Stock-Images bzw. Ressourcen für die Allgemeinheit zu machen. Gibt es Interesse hierzu?
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #11 am: 27.05.15, 19:08 »
Das erste hat ziemlich geniale Effekte. Es ist eigentlich ziemlich düster hat aber gleichzeitig auch diese tollen Lichteffekte!

Das zweite ist einfach nur Episch!  :dpanik :w00t :dpanik :w00t
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #12 am: 30.05.15, 15:51 »
@ Lord Doomhammer

Schön mal wieder was von dir zu hören. Es freut mich riesig.
Allerdings finde ich es sehr schade zu lesen, dass dich das Forum (so positiv du es auch empfunden zu haben scheinst) an eine Zeit erinnert, die nicht leicht für dich war oder ist und du somit zögerst wieder öfter hier reinzuschauen. Solch eine Assoziation sollte das Forum gewiss nicht erzeugen. Aber vielleicht gelingt es dir ja eines Tages, das Forum von diesen miesen Erinnerungen loszulösen und als eigenständig anzusehen.
Bis dahin hoffe ich weiter auf eine Rückkehr von dir.
Was deine verbesserten Bilder angeht kann ich nur dies eine sagen, sie haben mir damals schon sehr gefallen aber die überarbeiteten Bilder sind einfach nur grandios.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #13 am: 11.06.15, 11:48 »
Tut mir leid erstmal für die verspätete Antwort, aber ich bin krankheitsbedingt leider darnieder gelegen und befinde mich erst langsam auf dem Weg zur Besserung


@Mr Ronsfield: Haha, dankeschön! Freut mich dass es dir gefällt :)

@Belar: Danke, ist schon eine ganze Weile her :)
Ja es ist schade, dass eine eigentlich positive Sache an eine ungute Zeit erinnert. Ich versuche eh ständig mich von solchen Assoziationen zu lösen, die natürlich viel mehr beinhalten als nur diese Forum. Es ist aber nunmal ein Prozess der viel Zeit in Anspruch nimmt, es wird also noch dauern ehe ich mich davon gelöst habe.
Ich danke auch dir recht herzlich, nicht nur für die netten Worte die du mir jetzt spendest, sondern auch die vielen Jahre die ich hier im Forum verbracht habe! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Emony

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • TrekNation
Antw:Ein herzliches Dankeschön
« Antwort #14 am: 12.06.15, 06:20 »
Deine Grafiken sind echt ein absoluter Hammer! Das muss ja ewig dauern, bis dein Comp das gerendert hat, oder hast du ne Hightech-Maschine daheim stehen? Echt super!
~ Emony

»Sometimes people put up walls, not to keep others out, but to see who cares enough to break them down.«

 

TinyPortal © 2005-2019