Autor Thema: [RPG] Krankenstation  (Gelesen 9811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
[RPG] Krankenstation
« am: 25.05.15, 21:08 »
Die Krankenstation lag still und verlassen vor ihr, als Jasmine eintrat. Die Abwesenheit von Patienten war in jedem Falle zu begrüßen. Die Abwesenheit vom Personal weniger. Vermutlich waren sie nur in den Büros.
"Hallo?", rief Jasmine in den leeren Raum hinein.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #1 am: 25.05.15, 21:36 »


Amelié hatte gerade eine Untersuchung an sich selbst abgeschlossen.
Sie hatte sich nicht geirrt auf Veridian.

Ihr Kind bewegte sich tatsächlich, was bei Sagitta durchaus schneller passieren konnte, als zum Beispiel bei Menschen.
Mit glänzenden Augen betrachtete sie seit mehreren Minuten die Sensordaten auf dem Computerbildschirm.

Warum war Eliza jetzt nur nicht hier bei ihr?
Auch wenn die letzten Tage über Verunsicherung und Zweifel in ihr geherrscht hatten, so war das jetzt in diesem Moment alles total egal.
Es war unglaublich, ein solches Glück erleben zu dürfen.
Die Götter waren ihr offenbar wohl gesonnen.

Sie vernahm die Stimme im Hauptraum, wischte die Freudentränen fort, zog ihre Uniformweste glatt - die Jacke lag zusammengefaltet auf der Konsole und sah nach dem Rechten.

"Guten Tag, Miss Sharp.", grüßte Amelié mit unübersehbarem Strahlen im Gesicht. "Was kann ich für Sie tun?"

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #2 am: 25.05.15, 21:43 »
Im ersten Moment war Jasmine ein wenig überrumpelt. Die Ärztin schien beides zu gleich zu sein; überglücklich und dennoch... traurig? Ihre Wangen glühten und glänzten vor Nässe. Nein, erkannte Jasmine. Nicht traurig. Das waren keine Tränen der Trauer, sondern Tränen der Freude. Jasmine hatte keine Ahnung, was das ausgelöst hatte, ließ sich von der guten Laune aber... nun, vielleicht nicht direkt anstecken, aber zumindest beruhigen. Ihr Tag war ebenfalls ziemlich gut gewesen, und es war schön, dass es dem Rest der Crew ebenfalls vergönnt war, positive Erfahrungen zu machen.
Zur Beantwortung der Frage, deutete Jasmine zur Beule auf ihrer Stirn – während einer Turbulenz, war sie gegen ein Schott geknallt. Es hatte auch geblutet, aber eigentlich war es halb so wild gewesen. Sie war von ihrer Arbeit auch so sehr in Anspruch genommen worden, dass Jasmine kaum etwas gespürt, und später noch nicht einmal mehr einen Gedanken daran verschwendet hatte. Jetzt, nach Dienstschluss spürte sie das Pochen der Beule dafür umso deutlicher, und langsam wurde es unangenehm. "Ich habe mich ungeschickt angestellt und bin einem Schott nähergekommen, als es mir lieb gewesen wäre."
« Letzte Änderung: 25.05.15, 21:47 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #3 am: 25.05.15, 21:50 »
"Autsch.", kommentierte Amelié und griff nach einem Tricorder und ließ den Handsensor über den Kopf von Sharp kreisen.
"Die gute Nachricht: Sie haben sich nicht ernsthaft verletzt, Lieutenant."

Ein zweiter Scan zeigte auch keine schwereren Verletzungen an.
"Ein kleineres Gefäß ist unter der Haut geplatzt, da lässt es schlimmer aussehen, als es ist."

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #4 am: 25.05.15, 21:58 »
Das waren gute Nachrichten, zumal die Behandlung dann nicht lange dauern konnte. Natürlich war es irrational, aber dennoch... Jasmine fühlte sich auf Krankenstationen nicht wohl. Hatte sie noch nie. Bereits der Name hatte einen negativen Klang. Man sollte die Räumlichkeiten der Ärzte einfach Heilzentrum nennen, fand sie. Das hörte sich gleich viel netter an. Madison bugsierte sie zu einem Biobett, bedeutete ihr Platz zu nehmen, und machte sich mit einem Dermalregenerator daran, die Wunde zu versorgen. Jasmine lauschte auf das Summen der Belüftungsanlage. Sie hatte nichts gegen Stille, auch nicht in Anwesenheit anderer Personen. In Sachen Small-Talk hatte sie sich noch nie gut geschlagen und auch keine Notwendigkeit dafür empfunden. Dennoch... die Ärztin strahlte regelrecht, sie war umgeben von einer solchen Aura des Glücks, dass Jasmine einfach fragen musste: "Sie scheinen heute sehr gut gelaunt zu sein. Gibt es einen bestimmten Anlass?" Vielleicht hatte sie auf der Oberfläche eine ähnliche Nexus-Erfahrung gehabt, wie Jasmine und der Rest der Brückenbesatzung.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #5 am: 25.05.15, 22:05 »


"Errm..."
Amelié überlegte kurz, ob sie plaudern sollte, aber warum eigentlich nicht, während sie die Behandlung akkurat abschloss.
"So weit Alles wieder in Ordnung.", meinte sie zunächst und sah sich verstohlen zu allen Seiten um:
"Ich weis nicht, in wie weit meine Partnerin darüber getratscht hat,... aber... ich werde in wenigen Monaten... Mutter."

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #6 am: 25.05.15, 22:10 »
Jasmines Brauen schossen nach oben. Sie hatte mit einem ganz anderen Grund für Madisons Freude gerechnet. Der hier war besser. "Herzlichen Glückwunsch, Doktor!" Dann wusste sie nicht recht, was sie sagen sollte, und sie spürte, wie ihre Wangen erröteten. "Ich... ich wollte nicht aufdringlich sein. Es war nur unübersehbar, dass sie sich über irgendetwas sehr sehr freuen. Kaum verwunderlich, bei einer solchen Nachricht."
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #7 am: 25.05.15, 22:13 »


"Vielen Dank.", nickte Amelié. "Ich habe auch eine kleine Weile gebraucht, diese... erfreuliche Entwicklung zu kapieren, aber jetzt ist alles ziemlich klar."

Sie schloss ihre Behandlung ab und legte die beiden Instrumente beiseite.
"Sie sind wieder wie neu.", meinte Amelié freundlich und strich sich die Locken hinter die spitzen Ohren. "Die vergangene Mission war nicht Ohne gewesen. Irgendeine Ahnung, was aus Mister Cake werden wird?"

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #8 am: 25.05.15, 22:18 »
In gewisser Weise war Jasmine dankbar für den Themenwechsel. Sie hatte wirklich das Gefühl, in die Privatsphäre der Ärztin eingedrungen zu sein. Merkwürdig, als Archäologin war es nicht nur ihre Aufgabe, sondern auch ihre Passion in den Angelegenheiten anderer herumzuschnüffeln. Nur, dass diese andere meist schon lange tot waren. Vielleicht lag es daran. Die Toten nahmen keinen Anstoß daran.
"Ich schätze, das hängt davon ab, wie viel Schaden seine Aktion auf Veridian IV angerichtet hat. Mit etwas Glück so gut wie gar keinen. Der Captain hat eine Sonde zurückgelassen, die das untersuchen soll. In den nächsten Tagen werden wir es genau wissen." Sie überlegte einen Moment. "Ich frage mich ehrlich gesagt, ob sein Plan aufgegangen wäre, wenn wir nicht interviniert hätten. Und ob wir damit überhaupt das richtige getan haben."
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #9 am: 25.05.15, 22:27 »
Amelié überlegte, wölbte dabei eine Augenbraue.
"Ich bin leider keine Expertin für Temporale Physik, Miss Sharp. Aber wenn man bedenkt, dass er scheinbar lediglich zu seinem persönlichen Nutzen mit der Zeitlinie herumfuschen wollte..."
Sie machte eine kurze Pause.
"... ich gebe zu, ich kann seine Beweggründe ein Stück weit sogar verstehen. Aber das entschuldigt nicht die möglichen, weil unabsehbaren Konsequenzen für den Rest der Galaxie."

Amelié fragte sich, wo Lizzy steckte.
Ihre Partnerin würde sich bestimmt über die Sensodaten des Babys freuen.
Sie wischte den Gedanken beiseite.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #10 am: 25.05.15, 22:32 »
"Vermutlich haben sie recht.", stimmte Jasmine zu - und sei es nur, weil sie zu müde war, um sich heute mit diesem Thema zu befassen. Morgen war auch noch ein Tag. Sie sprang von der Liege und lächelte die Ärztin auf die gleiche, zurückhaltende Art an, wie sie es immer zu tun pflegte. "Danke für die rasche Behandlung, Doktor. Und...", fügte sie mit einer vagen Geste Richtung Bauch hinzu "Alles Gute."
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #11 am: 25.05.15, 22:41 »
Amelié nickte, das Lächeln erwidernd.
"Jederzeit, Miss Sharp."

Die Beiden Damen verließen kurz darauf das Separré des Behandlungsraums und Amelié wanderte daraufhin allein durch ihre Abteilung zurück in Richtung Büro.
Dort angekommen, verfasste sie eine Nachricht an Eliza:

"Hallo Schatz. Ich hoffe Du hattest ein paar aufregende Tage. Ich würde mich freuen, wenn wir uns am Abend gemeinsam im Casino treffen, um zu Abend zu essen. Wir haben sicher noch das ein oder andere zu besprechen für unsere Zukunft. Bis dann. Goldie"

Ach verdammt! Es war ja schon viel zu spät
"Computer, die Nachricht canceln."

Ein kurzes Zirpen bestätigte den Befehl.

Wahrscheinlich würde auch Rick sich noch bei ihr melden.
Amelié war klar, dass wohl noch etwas Ärger bevorstehen würde.

Aber aus logischer Sicht hatte sie kaum eine Wahl auf Veridian gehabt.
Dennoch sagte ihr Kopf, dass sie zwar im Zweifel richtig, vielleicht aber ein wenig vorschnell agiert hatte.
Wie auch immer

Sie lehnte sich zurück und stellte fest,... sie hatte nicht nur ein wenig am Bauch zugelegt... an Oberweite hatte sie gefühlt auch vier, fünf Zentimeter Umfang schon zugelegt.
Glücklicherweise kam letzeres Wachstum während der Schwangerschaft schnell wieder zum stehen.
Amelié hatte mit ihrer Figur nie ein Problem gehabt, aber wie eine Klingonin oder eine Orionerin aus einem zwielichtigen Etablishement wollte sie nicht wirken.

Vielleicht hatte Lizzy da ja einen Vorschlag, wie man bei den Menschen ein zu mächtiges Dekolleté ein wenig zu kaschieren wusste.
Bis auf Weiteres war das auch die einzige Sorge.

Was war noch zu erledigen?
Eigentlich Nichts.
Zeit ins Bett zu gehen oder mit Lizzy den Abend noch entsprechend ausklingen lassen.
Sicher hatte ihre Gefährtin noch die ein oder andere Idee.

-> Offiziersquartiere

Zitat
Alex: Was hältst du von einer Szene, in der Eliza sich irgendne kleine Überraschung für Goldie im Quartier einfallen lässt? ;)
« Letzte Änderung: 25.05.15, 22:57 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #12 am: 30.05.15, 21:35 »


Die hochgewachsene Kommandantin betrat am frühen Morgen die Krankenstation, so wie sie den Dienstplan kannte, sollte Doktor Madison bereits ihren Dienst angefangen haben.
Auf dem ersten blick konnte sie die Frau Doktorin jedoch nicht sehen, so steuerte sie direkt das Büro der Leitendenden Medizinischen Offizierin der Estrella del Alba an.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #13 am: 30.05.15, 23:37 »


Amelié hatte nach dem überaus guten Start in den neuen Tag einige Zeit im Labor verbracht, um die letzten, abgeschlossenen Experimente zu überprüfen.
Eines befasste sich seit Längerem mit der Suche nach einem besseren Behandlungsmittel gegen Tarkaleanische Grippe, das andere war ebenfalls ein Langzeitprojekt, mit dem Amelié die Anfälligkeit vulkanoider Spezies gegenüber Trellium-D bekämpfen wollte.

Aber es waren Langzeitprojekte, daher war mit schnellen Ergebnissen kaum zu rechnen.
Bestenfalls konnte sie sich über kleine Etappensiege freuen.

Doch heute hatte die Sagitta gute Laune, sogar sehr gute.
Ihr ging es gut, Eliza ging es gut, ihren Eltern und dem heranwachsenden Baby in ihr ebenfalls.
Eigentlich mochte Amelié die zur medizinischen Uniform optional gehörenden blauen Kittel nicht besonders, aber heute war ihr doch irgendwie danach gewesen - nachdem sie die Temperatur in der Krankenstation um drei Grad gesenkt hatte.

Andernfalls hätte Amelié wahrscheinlich alle Stunde unter die Schalldusche springen müssen.

Als sie in den Hauptbereich zurückkehrte, erspähten ihre goldenen Augen Captain Katic, die in der Krankenstation herumlief und offenbar nach Etwas suchte.
"Captain.", grüßte Amelié gut gelaunt. "Wenn Sie wegen des regelmäßigen Checks kommen, sind Sie eigentlich eine Woche zu früh dran."
« Letzte Änderung: 30.05.15, 23:39 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #14 am: 31.05.15, 00:09 »


Lejla erblickte eine gut gelaunte Doktorin, schien wohl alles tuti zu sein bei ihr. Warum wusste die Frau jedoch nicht.
Sie schüttelte den Kopf, „Nicht ganz. Die Zeitspannen zwischen den Injektionen werden seit Wochen immer kürzer.“
Das war leider ein bekanntes Problem bei allen Bewohnern ihrer Kolonie. Irgendwann fing der Körper an sich an die Medikamente zu gewöhnen, bei den einen früher bei den anderen später.
Meist half es für mehrere Monate zurück zu kehren und den Körper zu Säubern. Die Medikamente weg lassen. Würde sie das jetzt machen, könnte die Frau nicht mehr stehen.

 

TinyPortal © 2005-2019