Autor Thema: [RPG] Krankenstation  (Gelesen 10662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #30 am: 31.05.15, 22:28 »


Amelié hatte sich gerade erhoben, um ins Labor zu gehen un dabei gespürt, dass es ihr ein wenig schwer fiel, ich aus der bequemen Haltung zu erheben, als Sharp eintrat.
"Miss Sharp. Was kann ich für Sie tun?"

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #31 am: 31.05.15, 22:32 »
Jasmine lächelte. „Eigentlich bin ich hier, um etwas für sie zu tun, Doktor.“ Sie sah nach links und rechts, als wolle sie sich vergewissern, dass sie alleine waren (was zutraf). Dann streckte sie die Hände aus und hielt der Doktorin feierlich einen der beiden Blumentöpfe entgegen. Er war zu einem Drittel mit Erde gefüllt, und aus der Mitte spross ein kleines Pflänzchen mit zwei zarten, gelb-grünen Blättern. Sie versprühten einen angenehmes Aroma, das entfernt an Pfirsich erinnerte.
„Das ist eine vulkanische Lilie“, erklärte Jasmine. „Die Pflanze selbst ist eigentlich nicht so wichtig – mehr das, was sie verkörpert. Wissen sie, wo ich aufgewachsen bin, gab es nämliche diese Tradition; wann immer sich Nachwuchs ankündigte, wurden zwei Samen gepflanzt – symbolisch für das werdende, heranwachsende Leben. Den einen Samen übergab man den zukünftigen Eltern, und um die andere kümmerte sich die gesamte Gemeinschaft in aller Öffentlichkeit. Damit demonstrierte die Gemeinschaft ihre Solidarität und ihre Bereitschaft, den Nachwuchs willkommen zu heißen, und sich darum zu kümmern, als wäre es der eigene Nachwuchs.“ Sie deutete auf die zweite Pflanze, die sie selbst behalten hatte. „Ich habe vor, sie irgendwo Zentral auszustellen, sofern die Schwangerschaft kein Geheimnis ist – vielleicht in der Lobby, als Symbol, dass... na ja, im Grunde ist das hier ja auch eine große Gemeinschaft an Bord, und...“ Sie zuckte mit den Schultern. „Ihr Kind wird damit auch irgendwie zu einem Teil von uns allen, schätze ich.“
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #32 am: 31.05.15, 22:37 »


Vor Überraschung färbten sich Ameliés Wangen grünlich.
"Oh, das ist eine sehr aufmerksame Geste, Miss Sharp."

Sie liebte Lilien.
"Ich schätze, in ein oder zwei Monaten wird es allerspätestens kein Geheimnis mehr sein.", meinte Amelié und fuhr sich eher unbewusst über den Bauch.
"Vielen Dank."

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #33 am: 31.05.15, 22:43 »
Die Ärztin war sichtlich entzückt. Jasmine freute sich ebenfalls. "Ich werde es natürlich für mich behalten.", versicherte sie rasch. "Solange halte ich die Pflanze in meinem Quartier. Sie sind auch sehr pflegeleicht." Ein Gedanke schoss ihr durch den Kopf. Captain Katic hatte sie gerade mit den beiden Blumentöpfen gesehen. Es war unwahrscheinlich, dass der Captain mit dem Ritual vertraut war - und vermutlich wusste sie ohnehin über die Schwangerschaft bescheid. Dennoch fragte Jasmine lieber nach. Sie senkte die Stimme. "Der Captain weiß bereits davon, nehme ich an?"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #34 am: 31.05.15, 22:49 »


"Derzeit noch nicht.", gab Amelié zu. "Die Vorschriften der Sternenflotte geben mir dafür noch ein, zwei Monate Zeit und bei meinem Volk ist es üblich, derartig offiziell betreffende Dinge auch nicht sofort an die,... wie die Menschen sagen große Glocke zu hängen."

Die Pflanzen dufteten wundervoll.
"Eine lange Geschichte, wie soll ich sagen. Damit will man wohl verhindern, dass einer Frau zu voreilig Arbeit und Verantwortung abgenommen wird. Mein Volk ist da recht eigen."

"Offiziell werde ich es erst im kommenden Monat melden und dann trage ich auch den Vorschriften Rechnung. Aber Ihre freundliche Geste weis ich sehr zu schätzen. Also wenn Sie möchten, findet sich für Diese auch ein Platz in meinem Büro."

Sie blickte Sharp noch einige Sekunden an.
"Gibt es womöglich auch etwas, was ich für Sie tun kann oder ist dies mehr ein... freundschaftlicher Besuch?"

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #35 am: 31.05.15, 22:55 »
"Es ist nur ein freundschaftlicher Besuch.", sagte Jasmine. "Ich bin noch nicht so lange an Bord, und habe bisher auch nicht viele Freundschaften knüpfen können. Ich weiß also, wie es ist, wenn man neu in eine bestehende Gruppe kommt." Sie deutete lächelnd auf Madisons Bauch "Da dachte ich >hey, wir Neulinge müssen doch zusammenhalten<. Ich meine die Geste aber ernst. Wenn etwas ist, wenn ich ihnen irgendwie helfen kann, oder wenn es gewisse Bräuche bei ihrem Volk gibt, bei denen sie Beistand benötigen... dann können sie mich rufen, wenn sie mögen."
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #36 am: 31.05.15, 23:04 »


"Ich verstehe.", nickte Amelié lächelnd. "Und ich weis Ihr freundliches Angebot auch sehr zu schätzen. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zwar zugeben, dass ich eine Partnerin an Bord habe, aber im Laufe der Schwangerschaft, die noch ein paar Monate dauert, gäbe es tatsächlich die eine oder andere Gelegenheit, wo ich Ihr Angebot annehmen könnte, wenn Sie dann interessiert wären. Entsprechende Informationen können Sie dann gern von mir bekommen oder Sie finden Diese auch in der Föderationsdatenbank."

Zitat
OFF: Das ist ein interessantes Thema, Star. Da werde ich für Ameliés Kultur mir in der nächsten und/oder übernächsten Folge auf jeden Fall noch was einfallen lassen. Könnte man evtl. in der kommenden Folge "Abgestürzt" einflechten, da Jasmine doch - denke ich - zum Außenteam gehört, während Eliza den Planungen mit Alex nach, an Bord bleibt und dann den Captain "terrorisieren" kann ;) Also das können wir gern im Kopf behalten und in der kommenden Folge, wenn unsere Leute auf dem Planeten festsitzen, greifen wir das wieder auf

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #37 am: 31.05.15, 23:10 »
"Ob ich interessiert wäre?" Jasmines Lächeln wuchs in die Breite. "Sie stehen vor einer Anthropologin, Doktor. So etwas interessiert mich immer. Ich werde mich bei nächster Gelegenheit informieren."
Plötzlich erklang die Bootsmannspfeife, gefolgt von einer Stimme aus dem Interkom: "Ensign Sharp, melden sie sich im Vernehmungsraum."
Jasmine runzelte ansatzweise die Stirn. Was war jetzt wieder? Zur Ärztin sagte sie: "Sieht so aus, als müsste ich los. Noch einmal meine besten Wünsche. Melden sie sich ruhig bei mir, wenn ich helfen kann."
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #38 am: 31.05.15, 23:18 »


Amelié lächelte erneut.
"Dann werde ich Sie zu gegebener Zeit gern in Kenntnis setzen, wenn sich etwas interessantes anbahnt. Die ein oder andere Phase meiner Schwangerschaft habe ich noch vor mir, bis es so weit ist."
Sie schnuppterte erneut an den Blumen.
"Okay, dann möchte ich Sie nicht weiter aufhalten. Aber wenn es Ihr Dienst ermöglicht und Sie mehr über mein Volk und unsere Schwangerschaftsrituale erfahren möchten, was vielleicht nicht in der Datenbank steht, dann wissen Sie ja, wo Sie mich finden können."

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #39 am: 31.05.15, 23:29 »
"Ich komme darauf zurück", rief Jasmine auf dem Weg zum Ausgang. Sie winkte noch einmal und dann war sie auch schon durch die Tür - mitsamt Blume.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:[RPG] Krankenstation
« Antwort #40 am: 31.05.15, 23:43 »


Amelié erwiderte die Geste und nahm dann wieder an ihrem Tisch platz.
Mit Sharp hatte sie bislang nicht allzuviel zu tun gehabt, aber die junge Frau machte einen freundlichen Eindruck.

Es würde wohl kein Geheimnis mehr bleiben, dass sie schwanger war - zumindest nicht so lange, wie Amelié es geplant hatte.
Aber dagegen konnte man wenig machen. Gerade auf einem Raumschiff verbreiteten sich Neuigkeiten mit Warp-10.

Wahrscheinlich würde wohl bald die ein oder andere Person bei ihr und Lizzy anklopfen, um ich für den Posten als Pate zu empfehlen.
Amelié seufzte; alles zu seiner Zeit.

Es würde noch Einiges mit Lizzy zu besprechen geben bis dahin.
Und selbst wenn sie es anders gewollt hätte, Ameliés Volk wurde nachgesagt, dass man seinen Frauen eine Schwangerschaft an der Nase ansehen könnte.
Sie warf einen Blick auf den abgedunkelten Bildschirm vor sich, konnte jedoch, bis auf glattere Konturen um die Augen herum, Nichts erkennen, was äußerlich darauf hindeutete, dass sie schwanger war.
Sie seufzte.
Wie kam man nur zu so einem Glauben?

Sie änderte ihre Sitzhaltung und verzog das Gesicht, als ihr Rücken zu rebellieren begann.
Dang!
Schwanger zu sein, brachte nicht nur Freuden mit sich.
Ihre Muskulatur hatte entsprechend reagiert und musste sich auf die Veränderungen noch einstellen und quittierte diese nun mit Schmerzen.
Was also tun?
Ein Medikament zur Linderung der Symptome?
Nein. Amelié befürwortete schon immer, auf Medizin nur dann zurückzugreifen, wenn es absolut notwendig war.

Sie warf einen Blick auf ihren Terminkalender und stellte fest, dass erst mal Nichts Weiteres anstand.
Also gab es genug Zeit, sich und ihrem Rücken etwas Entlastung zu gönnen.
Und falls es einen Notfall gab, den ihr Stab nicht behandeln konnte, so stand immer noch das - von ihr wenig geliebte - MHN zur Verfügung.

-> Offiziersquartiere
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3898.msg195344.html#msg195344
« Letzte Änderung: 01.06.15, 00:11 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019