Forum > RPG: INGAME - EPISODE V

[RPG] Krankenstation

<< < (2/9) > >>

David:


"Errm..."
Amelié überlegte kurz, ob sie plaudern sollte, aber warum eigentlich nicht, während sie die Behandlung akkurat abschloss.
"So weit Alles wieder in Ordnung.", meinte sie zunächst und sah sich verstohlen zu allen Seiten um:
"Ich weis nicht, in wie weit meine Partnerin darüber getratscht hat,... aber... ich werde in wenigen Monaten... Mutter."

Star:
Jasmines Brauen schossen nach oben. Sie hatte mit einem ganz anderen Grund für Madisons Freude gerechnet. Der hier war besser. "Herzlichen Glückwunsch, Doktor!" Dann wusste sie nicht recht, was sie sagen sollte, und sie spürte, wie ihre Wangen erröteten. "Ich... ich wollte nicht aufdringlich sein. Es war nur unübersehbar, dass sie sich über irgendetwas sehr sehr freuen. Kaum verwunderlich, bei einer solchen Nachricht."

David:


"Vielen Dank.", nickte Amelié. "Ich habe auch eine kleine Weile gebraucht, diese... erfreuliche Entwicklung zu kapieren, aber jetzt ist alles ziemlich klar."

Sie schloss ihre Behandlung ab und legte die beiden Instrumente beiseite.
"Sie sind wieder wie neu.", meinte Amelié freundlich und strich sich die Locken hinter die spitzen Ohren. "Die vergangene Mission war nicht Ohne gewesen. Irgendeine Ahnung, was aus Mister Cake werden wird?"

Star:
In gewisser Weise war Jasmine dankbar für den Themenwechsel. Sie hatte wirklich das Gefühl, in die Privatsphäre der Ärztin eingedrungen zu sein. Merkwürdig, als Archäologin war es nicht nur ihre Aufgabe, sondern auch ihre Passion in den Angelegenheiten anderer herumzuschnüffeln. Nur, dass diese andere meist schon lange tot waren. Vielleicht lag es daran. Die Toten nahmen keinen Anstoß daran.
"Ich schätze, das hängt davon ab, wie viel Schaden seine Aktion auf Veridian IV angerichtet hat. Mit etwas Glück so gut wie gar keinen. Der Captain hat eine Sonde zurückgelassen, die das untersuchen soll. In den nächsten Tagen werden wir es genau wissen." Sie überlegte einen Moment. "Ich frage mich ehrlich gesagt, ob sein Plan aufgegangen wäre, wenn wir nicht interviniert hätten. Und ob wir damit überhaupt das richtige getan haben."

David:
Amelié überlegte, wölbte dabei eine Augenbraue.
"Ich bin leider keine Expertin für Temporale Physik, Miss Sharp. Aber wenn man bedenkt, dass er scheinbar lediglich zu seinem persönlichen Nutzen mit der Zeitlinie herumfuschen wollte..."
Sie machte eine kurze Pause.
"... ich gebe zu, ich kann seine Beweggründe ein Stück weit sogar verstehen. Aber das entschuldigt nicht die möglichen, weil unabsehbaren Konsequenzen für den Rest der Galaxie."

Amelié fragte sich, wo Lizzy steckte.
Ihre Partnerin würde sich bestimmt über die Sensodaten des Babys freuen.
Sie wischte den Gedanken beiseite.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln