Danke für das Lob. Der Sound war wirklich problematisch und das hat dieses Mal leider nicht so gut geklappt. Irgendwie konnte ich dieses mal nur zwischen etwas zu lauter Musik und nicht hörbarer Musik schalten. Ich werde aber versuchen, das besser zu machen.
Irgendwie ein interessant verwirrender Stil, den du verwendest. Musste mich ein wenig dran gewöhnen, bis die Kunst dahinter verstanden habe (ohne das jetzt irgendwie abwertend zu meinen).
Zum Bild kann ich nicht allzuviel sagen, da ich nicht aus der Sparte komme und nur durchs Studium einen kleinen Einblick erhalten habe. Daher kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, dass das eine Heidenarbeit gewesen sein muss. Und wie gesagt, der Stil ist halt komplett neu für mich, aber er gefällt mir total irgendwie.
Was mich etwas stört, ist die Tonsektion, wo ich herkomme und mich daher ein bisschen auskenne. Im Allgemeinen fand ich die Musik zu laut. Es gibt z.B. sehr einfache Methoden, die Lautstärke der Musik mit der Sprachspur zu steuern (falls du die Musik nicht generell in den Hintergrund setzen willst), sodass sie leiser wird, wenn jemand spricht. Außerdem wirkte der Text noch etwas vorgelesen und weniger frei gesprochen und die Aufnahmequalität passt nicht ganz zum Rest des Films.
Was ich dagegen sehr passend fand, war die Computerstimme, die die Nachrichten spricht. Die fügt sich super in diese hektische, technisierte Welt ein, die du da erschaffen hast.
Bin gespannt auf den zweiten Teil der Episode und werde mich auch die erste bei Gelegenheit ansehen 
Danke. Die Computerstimme wurde in der ersten Episode noch stark kritisiert. (Ich hab die aber beibehalten, der Kontinuität wegen.)
Sehr interessant, was Du da bereits produziert hast. Sehr viele verschiedene Kameraeinstellungen und Blickwinkel.
Der Stil ist auch für mich neu und etwas verwirrend. Aber, man kann nicht Alles kennen. Die Stimmen von Kontiki und Kirk habe ich allerdings gut rausgehört.
Allgemein bin auch ich der Ansicht, dass die Sprachqualität und vor allem der Lautstärkeunterschied noch besser werden kann. In manchen Szenen sind Musik und Geräusche so dominant, das sie die Sprache nahezu unkenntlich machen.
In einer Szene die Kontiki spricht arbeitest du mit so starkem Hall, dass es ebenfalls schwer verständlich ist. Da ist weniger vielleicht mehr.
eine nette Überraschung fand ich den Roboter aus Star Wars, den hab ich sofort wiedererkannt
Eine wirklich sehr Zeitintensive Arbeit, auch was die vielen Hintergründe angeht. Ich freue mich auf die weiteren Teile.
Danke. Ja, der Roboter basiert auf Star Wars. Ich fand von allen Sci Fi Serien, die Ich kenne, die Roboter aus Star Wars am glaubwürdigsten. Neben Terminator, aber die zeigen ja keine Haushaltsroboter. (Und viele neue Filme zeigen eher humanoide Roboter. Davon habe Ich zwar auch einen, aber ich halte es für unrealistisch, komplett auf Humanoide zu setzen. Roboter sind Haushaltsgegenstände wie andere Dinge auch. Da macht es keinen Sinn, alles zu Humanoiden zu machen.)
Deshalb habe ich mich bei der Gestaltung der Roboter stark an Star Wars ein Beispiel genommen, weil die das wie gesagt, meiner Meinung nach am Besten gelöst hatten. Andere Vorbilder für Roboter waren die Bücher von Asimov, und die Anime Version von Starship Troopers.
Der Roboter taucht übrigens auch im 2. Teil der ersten Episode auf, wo sich Reika und Szabo im Computerraum unterhalten.
Der Dialog von Hilal und Reika ( "sie hat keine Geduld" etc. ) auf dem Motorrad, ist auch durch Star Wars inspiriert.
Ich habe mir auch gerade Deinen Film angesehen. Es war interessant mal zu sehen wem ich meine Stimme leihe.
Wie Roger bereits erwähnt hat ist der Hall effekt ziemlich stark so man schlecht versteht was gesprochen wird.
Der Lautstärkeunterschied ist schon recht stark, das hängt sicher damit zusammen das jeder Sprecher ein wenig anders aufnimmt.
Das ist vermutlich schwer zu korregieren.
Kirks Stimme habe ich erkannt.
Ansonsten, gute Arbeit, man merkt das du viel Zeit und mühe in den Film investiert hast.
Diesmal war das mit dem Lautstärkeunterschied echt gruselig. Die Aufnahme von Karala war teilweise mit so starken Störungen belegt, dass ich die extra leiser stellen musste.
Gratulation zum neuen Video, SSJKamui!
Ich bin schon gespannt: Ein paar Blicke habe ich schon hineingeworfen, will mir alles aber lieber mal in Ruhe anschauen (obwohl ich befürchte, dass mir dennoch viele Einzelheiten entgehen werden
)
Dass man es hier mit einem ruhigeren Teil zu tun hat, muss denke ich kein Nachteil sein. Einblicke in die Gesellschaft zu erhalten, ist gerade bei einem Konzept wie Deinen und bei Deinen wie ich finde orginellen Entscheidungen in Bezug auf die Optik reizvoll.
Danke. Wie gesagt, ich habe mich für die Gesellschaft extra an sehr vielen utopischen Büchern orientiert. Unter Anderem:
Die letzte Generation von Arthur C. Clarke
Walden Two von B.F. Skinner
Ein Fremder in einer fremden Welt, von Robert Heinlein
Ökotopia von Ernest Callenbach
Utopia von Thomas Morus
"Der Mensch in der wissenschaftlichen Zivilisation" von Helmut Schelsky
Und den Appleseed Filmen
Ein Dialog ist eine direkte Anspielung auf Utopia, aber die Sprecherin hatte es nicht wirklich geschafft, den Begrifff "Syphogrant" auszusprechen. Deshalb hatten wir uns entschieden, das ganze ein wenig dystopischer zu machen, und haben uns geeinigt, stattdessen den Begriff "Blockwart" zu benutzen, der sowieso mal in einem Nebensatz gefallen wäre.