Autor Thema: [RPG] Vernehmungsraum  (Gelesen 11466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
[RPG] Vernehmungsraum
« am: 30.05.15, 17:35 »
Wie fast alle Einrichtungen an Bord eines Schiffes der Excelsior-Klasse war auch der Vernehmungsraum kaum geeignet, um Preise in Sachen Architektur, Einfallsreichtum, oder gar Größe einzuheimsen. Selbst die Ausstattung bestand nur aus dem allernötigsten; Da war ein langer, sanft gebogener Arbeitstisch, der sich um ein kleines Podium im Zentrum des Raumes drängelte. Das Podium wurde wiederum von einem einzelnen, nicht besonders bequem wirkenden Stuhl beherrscht, auf dem die zu vernehmende Person sitzen würde. Böden und Wände waren in beruhigenden Ocker- und Grau-Tönen gehalten. Dezent verteilte Lichtquellen sorgten für eine unaufdringliche Beleuchtung.
Zwei exotische Zimmerpflanzen komplettierten das Bild.
In der Luft lag ein sachter Hauch von Flieder.
Es war ein Raum, in dem man gut arbeiten konnte, entschied Thenar; einigermaßen intim und dennoch von professioneller Ausstrahlung. Die Befragten würden sich gleichermaßen entspannt wie alarmiert fühlen. Darauf konnte man aufbauen.
Und Katic hatte gute Vorbereitungsarbeit geleistet. Das Deck gehörte größtenteils ihnen und draußen vor der Tür war ein junger Ensign postiert, der bereitstand, falls sie etwas benötigten – ein anderer saß in einem Büro nebenan. Sie brauchten ihn nur zu rufen.
Während sie auf das Eintreffen von Lt.-Cmdr Levinoi warteten, legte sich Thenar ihre Datenblöcke zurecht. Logbucheinträge des Schiffes, Personalakten – und einen Block für Notizen. Als sie sich davon überzeugt hatte, alle relevanten Informationen griffbereit zu haben, nahm sie als letztes noch eine kleine Holographie von Shrevan und den beiden Kindern aus ihrer Tasche und stellte auch sie auf den Schreibtisch...
...und registrierte mit einiger Verblüffung, wie Furzkin links neben ihr das gleiche tat. Auch er rückte gerade ein Bild zurecht, das ein Familienmitglied zeigen musste; einen alten, verschrumpelten Tellariten mit struppigem Bart und üppigem Bauch. Er war deutlich verhutzelter als Furzkin, und schaute sogar noch griesgrämiger drein, hatte aber in etwa die gleichen Gesichtszüge.
Thenar lächelte. „Ist das ihr Vater?”
Furzkins Schädel ruckte herum. Er stierte Thenar mit einer Kälte an, die selbst einen Vulkan hätte gefrieren lassen, und wurde bombastisch. „Das ist meine Frau!“, polterte er.
Thenars Lächeln erlosch so schnell, wie eine Kerze im Wind. Bevor das Donnerwetter losgehen konnte, das Furzkin zweifellos über ihr zu entladen gedachte, erklang der Türsummer und kündigte Levinoi an. Aufgrund ihres hervorragenden Timings hatte sie bei Thenar direkt ein Stein im Brett, wie man bei den Menschen so schön sagte.
« Letzte Änderung: 30.05.15, 18:27 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #1 am: 30.05.15, 18:24 »
Etwa drei Minuten bevor sie eigentlich erwartet wurde traff Navina vor dem Befragungsraum ein und läutet.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #2 am: 30.05.15, 18:27 »
Furzkin funkelte Thenar noch einmal böse an, dann drückte er den Knopf, der die Tür öffnete, und wandte sich der eintretenden Levinoi zu. Er deutete auf den Stuhl auf dem Podium. „Setzen sie sich, Counselor. Sie wissen ja weshalb wir hier sind. Können wir beginnen?“
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #3 am: 30.05.15, 18:39 »
Navina setzte sich und antwortet: "Natürlich."

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #4 am: 30.05.15, 18:40 »
Furzkin faltete seine haarigen Pranken auf dem Tisch zusammen. Er fragte Levonoi: „Counselor, wie steht es, ihrer Meinung nach, um den psychologischen Zustand der Crew – insbesondere der Führungsoffiziere?“
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #5 am: 30.05.15, 19:02 »
Furzkin was so direkt wie Navina erwartet hatte, da die Beiden wenn sie wollten vermutlich Zugriff auf ihre persöhnlichen Noitzen nehmen konnten antwortet Navina wahrheitsgemäß: "Diejenigen die nicht direkt die Schrecken auf Farras III gesehen haben verhätnismäßig gut, der Unfall im Liropar Asteroidengürtel ist bei einigen zwar noch präsent, aber inzwischen bei den meisten verarbeitet. Bei denen die daran teilnahmen unterschiedlich, von relativ gut wie bei Doktor Madison, bis hin zu schlecht, wie etwa bei Commander Harris, gibt es verschiedene Abstufungen."
« Letzte Änderung: 02.06.15, 16:41 by Oddys »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #6 am: 30.05.15, 19:52 »
"Befinden sich die entsprechenden Offiziere in psychologischer Betreuung?"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #7 am: 30.05.15, 21:08 »
"Selbstverständlich. Die Mehrzahl der Personen sogar mit mehr Terminen bei mir oder meiner Kollegin Lieutnant Brooke McWinter als standardmäßig erforderlich."
« Letzte Änderung: 30.05.15, 21:10 by Oddys »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #8 am: 30.05.15, 21:09 »
„Aber diese Offiziere sind in der Lage den Dienst zu bewältigen, ja?“ Er deutete mit einer vagen Geste auf seinen Datenblock. „Ich sehe hier nämlich, dass sie alle gegenwärtig auf dem Dienstplan stehen.“
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #9 am: 30.05.15, 21:15 »
"Bis auf eine Person, ja. Bei Commander Harris habe ich gestern eine Suspendierung empfohlen, diese hat der Caotain aber bis zu einer genaueren Untersuchung abgelehnt. Ich hatte aber bis jetzt keine Gelegenheit mit ihm zu sprechen. Tortzallem steht Commander Harris unter strenger Beobachtung und hat morgen einen Termin bei mir. Bei allen anderen Führungsoffizieren besteht voll Diensttauglichkeit. Selbiges gilt für alle Stellvertreter."
« Letzte Änderung: 02.06.15, 16:44 by Oddys »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #10 am: 30.05.15, 21:17 »
„Gut, gut“, sagte er und machte sich kurz Notizen. „Das hört man gerne.“
Thenar war alarmiert. Die Befragung wirkte soweit sehr harmlos. Dennoch richteten sich ihre Nackenhaare auf. Sie hatte das Gefühl, einem Raubtier dabei zuzusehen, wie es seine ahnungslose Beute umkreiste.
Der Commissioner legte den Stift in aller Ruhe wieder beiseite, faltete einmal mehr seine Hände, und fragte Levinoi: „Sind sie mit dem Fall von Lieutenant Jesse McDougal vertraut? Wer hat seine Behandlung geleitet?“
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #11 am: 30.05.15, 21:33 »
"Natürlich kenne ich den Fall, es wäre auch eine eklatante Vernachlässigung meiner Pflichten wenn dem nicht so wäre. Um ihre zweite Frage zu beantworten, die Betreuung oblag Brooke McWinter, seit sie an Bord dieses Schiffes ist. Davor war er kurzzeitig unter meiner Betreuung. Das war kurz nach dem Unfall im Liropargürtel. Da er zu dem Zeitpunkt jedoch keinerlei Sympotme irgendeiner Art zeigte und zu dem Zeitpunkt eine ganze Reihe von Crewmitglieder intensiver Betreuung bedurften, kam er nur zu den Regelstunden zu mir. Wenn sie mir jedoch eine Frage gestatten, den psychologisch-medizinische Fakultät der Sternenflotte hat diesen Fall bereits vor gut einem Monat untersucht und festgestellt, dass kein Verschulden seitens meiner Kollegin oder mir vorlag, sondern eine ganze Reihe unglücklicher Umstände, die wir nicht beeinflußen konnten, dazu führten."
« Letzte Änderung: 02.06.15, 16:46 by Oddys »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #12 am: 30.05.15, 21:40 »
Thenar war erstaunt. Wurde Levinoi etwa... nervös? Eine Vulkanoidin? Es entging ihr jedenfalls nicht, dass der Counselor sich mehrmals verhaspelte, eine Frage ankündigte, ohne sie richtig zu stellen, und ihre Stimme schien auch um mindestens eine Oktave nach oben gesprungen zu sein.
Furzkin ließ sich nichts anmerken. „Brooke McWinter“, sagte er nachdenklich. „So so.“ Er wandte sich an Thenar. „Staff-Captain, bitte notieren sie sich den Namen – wir werden sie später eventuell befragen.“
Das war natürlich nichts als Show. Der Name stand ohnehin schon auf ihrer Liste. Aber da der Commissioner die Befragung leitete, spielte Thenar mit – zumindest für den Moment.
Furzkin richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf Levinoi. „Ich möchte lediglich die Fakten zusammentragen, Counselor. Aus ihrem eigenen Arbeitsumfeld wissen sie doch sicherlich, wie wichtig es ist, Irrtümer von Vorneherein auszuschließen. Lieber einmal zu viel nachgefragt, als einmal zu wenig. Sie sagten also, Lieutenant McDougal stand unter der Betreuung von Miss McWinter. Und es war auch Miss McWinter, die ihn für Diensttauglich erklärt hatte, ja?“
« Letzte Änderung: 30.05.15, 21:52 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #13 am: 30.05.15, 22:42 »
"Ja, es war Lieutnant McWinter, die ihn, nach Rücksprache mit mir als ihre Vorgesetzte, für Diensttauglich befand." Navina hatte natürlich von Anfang an bemerkt, dass der Tellarit sie versuchte in die Ecke zu drängen, weshalb sie sich nervöser gab als sie eigentlich war. Auch hatte sie die angekündigte Frage absichtlich nicht gestellt um dies zu unterstützen.

Am Ende war dieses ganze Gespräch nicht viel anders als ein Schachspiel. Man versuchte den Gegenüber in Sicherheit zu wiegen und den eigentlichen Plan hinter unendlich vielen Möglichkeiten zu verbergen.
« Letzte Änderung: 02.06.15, 16:47 by Oddys »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #14 am: 30.05.15, 22:45 »
Und nun machte Furzkin seinen Zug. „So wie auch der Großteil der Führungscrew von ihnen und Lieutenant McWinter für Diensttauglich erklärt wurde, ja?“, fragte er scharf. „Ich wiederholte meine Frage von vorhin: Sind diese Offiziere Diensttauglich, Counselor? Können sie mir garantieren, dass die vielen Katastrophen, die diese Leute erlebt haben, sich nicht auf ihren Dienst auswirken? Dass sie und ihr Beraterteam bei den Führungsoffizieren nicht ebenfalls etwas übersehen haben könnten, so wie auch bei Lieutenant McDougal?" Er machte eine bedeutungsschwangere Pause. "Überlegen sie ihre Antwort gut, Counselor.“
Brutal, dachte Thenar. Aber effektiv. Sie richtete ihre ungeteilte Aufmerksamkeit auf Levinoi, gespannt auf das, was die Counselor erwidern würde.
« Letzte Änderung: 30.05.15, 22:47 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019