Autor Thema: [RPG] Vernehmungsraum  (Gelesen 11488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #15 am: 31.05.15, 07:00 »
"Sie irren sich in Bezug auf McDougal bei ihm wurde nichts übersehen. Außerdem ist Psychologie keine exakte Wissenschaft und jedes Wesen unterschiedlich. Manch eine Katastrophe löst bei einer Person eine Kurzschlussreaktion aus, während eine andere Person davon beinahe unberührt bleibt. Ich könnte natürlich den ganzen Tag die Gedanken der Crew lesen, aber das wäre sowohl ethisch als auch moralisch falsch. Ich könnte auch telepathisch meine Sitzungen führen, aber auch dort braucht es das Einverständnis der jeweiligen Person. Aber selbst dann kann es immer zu einer Situation kommen, auf die die jeweilige Person nicht vorbereitet ist, wie es auch bei McDougal der Fall war. Insofern, ja ich kann ihnen die Diensttauglichkeit von psychologischer Seite der Führungscrew im Rahmen meiner Möglichkeiten bestätigen, mit Ausnahme des bereits genannten Commander Harris, dessen Bewertung noch aussteht," antwortet Navina mit fester Stimme die vorgetäuschte Nervösität war verschwunden. Anschließend machte sie eine kurze Pause und fixierte Furzkin mit ihren fast schwarzen Augen, es dauerte nur wenige Augenblicke bevor dieser ihrem Blick auswich. Anschließen richtete sie ihren Blick zur Andorianerin. Bei ihr dauerte es um einiges länger, ehe auch diese den Blick abwandte, was ihr sichtlich zu Missfallen schien. "Nachdem dies nun geklärt wäre, stelle ich ebenfalls ein paar Fragen. Warum wurde ausgerechnet die Estrella für eine Untersuchung ausgesucht? Bis vor einem halben Jahr war dieses Schiff quasi unsichtbar und erst der Unfall im Liropar führte dazu, dass dieses Schiff überhaupt etwas Aufmerksamkeit bekam. Des weiteren würde ich sehr gerne Wissen welche Mission genau diese Untersuchung ausgelöst hat? Farras III? Diese Mission hätte wohl jedes Schiff bis zum Äußersten belastet und viele Crews hätten ähnlich reagiert. Die Mission auf Sarpedia kann es jedenfalls nicht gewesen sein, da diese ohne großes Aufsehen über die Bühne ging. Die gestrige Mission kann es ebenfalls kaum sein, oder? So schnell malen die Mühlen der Föderation nicht. Wobei diese meiner Meinung nach ebenfalls eine genaue Untersuchung erfordert, aber an anderer Stelle. Denn diese Mission wurde zwar vom Flottenoberkommando erteilt, aber keiner der Admiräle, die dafür zuständig sind, hat diesen Befehl gegeben." Ruhig und Gelassen lehnte sich Navina zurück und wartete auf die Antwort des Commissioners.
« Letzte Änderung: 02.06.15, 16:50 by Oddys »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #16 am: 31.05.15, 08:45 »
Furzkin beantwortete keine ihrer Fragen. "Ich habe gehört, was ich hören wollte.", meinte er lapidar. "Keine weiteren Fragen." Er sah Thenar an. "Staff-Captain?"
Thenar fixierte ihn einen Moment. Schließlich wandte sie sich Levinoi zu. "Danke, Counselor.", sagte sie. „Das wäre vorerst alles. Wenn es noch Unklarheiten gibt, werden wir es sie wissen lassen. Sie können wegtreten.“
Levinoi zögerte, fügte sich aber.
Thenar wartete, bis Levinoi den Raum verlassen hatte. Erst dann wandte sie sich Furzkin zu und kleidete ihre Unzufriedenheit in Worte. „Commissioner.“, mahnte sie. „Wir sind nicht hier, um diese Leute anzuklagen, oder sie an den Pranger zu stellen.“
Furzkin schnaubte. „Wir sind aber auch nicht hier, um ihnen Trüffel in den Schlund zu stopfen.“, hielt er streng dagegen. „Ich finde es jedenfalls sehr aufschlussreich, wie schnell der Counselor in die Defensive gegangen ist, und jeden Vorwurf von sich wies. Nicht gerade ein gutes Zeichen, oder? Hinzu kommt die mangelnde Respektlosigkeit - nicht ein einziges "Sir" war zu hören -, und die Arroganz, uns Fragen diktieren zu wollen." Er schüttelte die Mähne. "Diese Mannschaft befindet sich noch immer im Verteidigungsmodus - selbst in Bezug auf die eigenen Leute. So viel ist jetzt gewiss.“
Thenar zögerte. Sie hätte Furzkins Vorwurf gerne entkräftigt, konnte es jedoch nicht. Sie war selbst etwas überrascht gewesen, wie schnell Levinoi abgeblockt hatte. Gute Offiziere waren normalerweise ihre eigenen ärgsten Kritiker. Sicher, in einer Befragung in die Defensive zu gehen war nicht ungewöhnlich. Erst recht nicht, wenn jemand mit Furzkins Methoden die Fragen vortrug. Dennoch... Levinoi war zum Teil Vulkanoid.
So leicht hätte es dem Commissioner nicht gelingen dürfen, ihr unter die Haut zu fahren.
„Es hörte sich fast an wie verletzter Stolz.“, sprach Furzkin ihre Vermutung aus. „Als hätte ich einen wunden Punkt erwischt. Und das bei einer Vulkanierin.“
„Halbvulkanierin.“, erinnerte Thenar.
„Bah! Als ob das eine Rolle spielt. Niemand mag Schuld an dem Selbstmord McDougals tragen, das ist wahr. Aber seine Bedeutung, seine Folgen, die sind offenbar noch immer allgegenwärtig, und nicht einmal der Schiffscounselor scheint sich diesem Einfluss entziehen zu können. Es ist eine schwärende Wunde im Fleisch dieser Besatzung und sie sitzt tief. Vielleicht gibt es weitere. Mir ist es lieber, wenn ich diese Wunden finde, als wenn es jemand tut, der dem Schiff wirklich mit Niedertracht begegnet.“
„Beispielsweise ein Journalist?“, schlug Thenar vor. Sie erkannte jetzt, worauf der Commissioner hinauswollte. „Wurde diese ganze Sache deshalb so überhastet organisiert?“
Furzkin deutete mit seiner Pranke in die Richtung, in die Levinoi verschwunden war. „Wenn diese Leute mir schon so aggressiv und emotional sind, was glauben sie, wie die sich vor laufenden Kameras anstellen? Jemand von ganz oben will diesen Leuten etwas. Es ist besser, wenn die Crew eine Katharsis erlebt, bevor dieser Jemand seinen nächsten Schritt macht." Thenar öffnete den Mund um etwas zu sagen, aber Furzkin unterbrach sie sofort. "Und diese Katharsis muss von innen kommen. Wenn wir mehr Zeit hätten, würde es vielleicht reichen, ihnen schlicht alles zu sagen, was sie wissen müssen. Aber die haben wir nicht." Er winkte ab. "Das wird jetzt eben ein bisschen wehtun, sicher, aber hinterher kann die Heilung beginnen. Dann sind diese Leute in der Lage, dem, was noch auf sie zukommen mag, Gestärkt und mit Selbstbewusstsein entgegenzutreten. Und davon werden sie jede Menge brauchen, wenn wir Pech haben.“
„So ungern ich das sage...“, musste Thenar zugeben. „Aber das macht sogar Sinn. Dennoch gefällt es mir nicht.“
„Mir bereitet das ja auch keine Freude.“, behauptete Furzkin.
Thenar sah ihn nur an.
„Nun gut.“, musste er einräumen. „Vielleicht ein wenig.“
„Sie hätten aufrichtig mit mir sein können.“
„Wozu? Sie spielen ihre Rolle doch gut.“
„Rolle?“ Sie konnte ihm nicht ganz folgen.
„Haben sie noch nie etwas vom guten Schwein und schlechten Schwein gehört?“
Thenar stöhnte. Sie vergrub das Gesicht in ihre Hände und schüttelte den Kopf. „Warum habe ich überhaupt gefragt?“
„Das weiß ich auch nicht. Es ist doch offensichtlich.“
Sie schüttelte nur den Kopf.
"Machen wir weiter?"
Thenar sagte nichts.
"Machen wir weiter?", fragte Furzkin bestimmter.
"Für den Moment.", sagte Thenar. Sie funkelte ihn an. "Aber sie halten sich zurück. Sonst unterbreche ich das hier."
Furzkin brummte. „Einverstanden. Jungoffiziere als Nächstes?“
Thenar nickte. Sie hatte auch bereits einen guten Kandidaten ausgewählt und betätigte den Kommunikator. „Lieutenant Bruker, melden sie sich im Vernehmungsraum“
« Letzte Änderung: 31.05.15, 13:40 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #17 am: 31.05.15, 09:33 »
Nachdem Navina den Raum verlassen hatte, ging sie nur soweit den Gang hinunter um außer Sicht zu sein und folgte auf telepathischen Weg der Unterhaltung die Furzkin und Thenar führten. Zumindest ein paar Informationen erhielt sie so.

Sie hatte sich vor der Untersuchung zum Fall McDougal lange die Frage gestellt, ob sie etwas hätte anders machen können, aber sie hatte alles getan was zu der Zeit möglich gewesen war. Die Untersuchungskomission war zum selben Schluss gekommen, weshalb sie keinen Sinn darin sah sich weiter mit diesem Fall zu beschäftigen, zumindest solange bis sie sicher war, dass es der Besatzung so gut ging, dass sie Zeit dafür hatte. Im Moment waren die über 400 anderen Personen an Bord wichtiger als McDougal.

Mit einem seufzen macht sie Navina auf den Weg zu ihren Behandlungsräumen, womit der Commissioner aufjedenfall recht hatte war, das die Mission auf Farras III noch immer in den Gedanken vieler präsent war und sie teilweise hemmte. Jasmine Sharp hatte sie gestern jedenfalls überrascht, vorgestern ahtte sie noch als akuter Fall bei ihr gestanden, inzwischen schien es so als ob sie das Trauma überwunden hatte. Zumindest dafür war anvina der gestigen Mission dankbar.
« Letzte Änderung: 31.05.15, 18:40 by Oddys »

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #18 am: 31.05.15, 18:13 »
Luka betrat den Vernehmungsraum. Sie wusste selbst nicht genau was sie erwarten würde, doch vorsicht war immer geboten.
Sie hatte aber nicht eine Andorianerin und einen Tellariten erwartet. Rein Optisch war das schon ein ungewöhliches Gespann.
Eine Schlanke hochgewachsene Andorianerin saß neben einem untersetzten und korpulenten Tellarit an einem Tisch.
Wäre die Situation nicht so ernst würde sie glatt meinen da säßen Stan Laurel und Oliver Hardy, zwei Komiker aus dem frühen
20. Jahrhundert an einem Tisch, deren Filme sich bis ins 24. Jahrhundert erhalten haben.
Sie würde aber nicht den Fehler machen die Beiden zu unterschätzen. Sie nahm sich vor auf die Fragen, wahrheitsgemäß und ruhig zu antworten.
Mit Tellariten hatte sie bisher wenig erfahrung gehabt, aber ihre unhöflichkeit und Streitlust war allgemein bekannt. Innerlich machte sie
sich schon auf ein Donnerwetter von dem Tellarit gefasst.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #19 am: 31.05.15, 18:18 »
Die junge Frau erschien zeitnah und machte auf Thenar einen professionellen Eindruck. Wo es ihrer Vorgängerin offensichtlich an Demut gemangelt hatte, schien Bruker davon genug für zwei gehortet zu haben. Ihr Auftreten zeugte von einer gewissen Selbstsicherheit, war gleichzeitig aber auch diszipliniert und zurückhaltend genug, um Sympathie zu wecken. Außerdem war sie wachsam - ganz so, wie man es von einem Sternenflotten-Offizier erwarten durfte.
Ein gutes Zeichen, befand Thenar. Sie hoffte inständig, dass es so bleiben würde und sich Katics Crew zusammenriss.
Furzkin deutete auf den Podiumsstuhl. „Setzen sie sich, Lieutenant.“, sagte er zu Bruker. „Ich bin Commissioner Furzkin, Gesandter des Föderationsrates, und das hier neben mir ist Staff-Captain sh’Dranii von der AIA. Wir leiten eine Untersuchung an Bord und haben ein paar Fragen an sie. Es wird nicht lange dauern.“
« Letzte Änderung: 31.05.15, 18:21 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #20 am: 31.05.15, 18:34 »
Zu ihrer überraschung setzte nicht sofort ein Donnerwetter vom Tellarit ein, was schon einmal zu hoffen ließ.
Sie nickte beiden kurz zu und nahm in dem Podiumsstuhl platz. Das war irgendwie win komischees Gefühl, diesmal saß
sie auf der anderen Seite des Tisches. "OK. Von mir aus kann es los gehen."
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #21 am: 31.05.15, 18:36 »
„Da sie recht neu an Bord sind, aber bereits mit der Crew interagierten, besitzen sie am ehesten das, was man eine neutrale Perspektive nennen könnte.“, stellte Furzkin fest. Er faltete seine Pranken zusammen und blickte Burka direkt an. „Ich will von ihnen nun wissen, Lieutenant, welchen Eindruck sie in der kurzen Zeit auf der Estrella del Alba von der Mannschaft gewonnen haben. Insbesondere in Bezug auf die Kommandocrew. Was sind das für Leute?“
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #22 am: 31.05.15, 18:52 »
Das war jetzt eine Frage mit der Luka Bruker fast gerechnet hatte. " Wissen Sie, ich bin erst seit kurzem an Board und kenne die Leute
nur wenig. Manchmal bin ich mir selbst nicht ganz sicher wie ich manche Person einschätzen soll. Man scheint hier aber teilweise recht
schnell zu drastischeren Methoden über zu gehen um sein Ziel zu erreichen. Allgemein habe ich auch den eindruck das manchmal eine etwas
angespannte Stimmung vorherrscht, wenn sie Wissen was ich meine", sagte Luka in freundlich, neutralem Ton.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #23 am: 31.05.15, 19:39 »
Thenar horchte auf. Sie tauschte einen Blick mit Furzkin. Wieder an Bruker gewandt, fragte der Commissioner: "Drastische Maßnahmen? Inwiefern? Können sie uns ein Beispiel nennen?"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #24 am: 31.05.15, 20:12 »
" Na, ja ich sage es mal so, auf der letzten Mission, mit diesem Professor Cake. Dessen Verhältnis zu Commander Harris war nicht gerade
gut. Die haben sich beide gegenseitig ziemlich unter druck gesetzt. Der umgangston war schon ziemlich rau. Ich kenne das von meinem
voherigen Schiff etwas anders," sagte Luka ehrlich, " oder vielleicht bin ich nur zu sanft eingestellt. Keine Ahnung."
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #25 am: 31.05.15, 20:19 »
Furzkin legte seine ohnehin schon runzelige Stirn in noch tiefere Falten. Er sah auf seinen Datenblock hinab und wirkte etwas verloren. Er wusste nicht genau, worauf Bruker anspielte.
Thenar hatte dafür eine recht konkrete Ahnung - die letzte Mission des Schiffes lag erst wenige Stunden zurück. Die meisten Berichte diese Sache betreffend waren noch gar nicht verfasst und lagen ihnen daher nicht vor, aber zumindest die Logbücher des Captains waren bereits erhältlich, und Thenar hatte sie vorhin kurz überflogen, während sie auf Bruker gewartet hatten. Sie entschloss sich für den Commissioner einzuspringen und fragte: "Würden sie sagen, Commander Harris' Reaktion auf Doktor Cake wäre unverhältnismäßig gewesen? Wirkte er gestresst?"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #26 am: 31.05.15, 20:33 »
Verwirrt blickte Luka zu Furzkin, von ihm hatte sie eine andere reaktion erwartet. Der sah nur auf seinen Block und wusste scheinbar nicht
weiter. Luka überlegte kurz bevor sie Thenars Frage beantwortete: " Commander Harris wirkte auf mich schon ein wenig angespannt, so
als rechne er jederzeit mit dem schlimmsten. Aber das war meine erste Außenmission mit ihm, ich kann leider nicht sagen wie es auf vorherigen Missionen war."
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #27 am: 31.05.15, 20:39 »
"Wie haben sich die anderen Mitglieder des Außenteams verhalten?", fragte Thenar. "Irgendwelche Auffälligkeiten? Laut unseren Informationen wurde nun ein Offizier vom Dienst entbunden, ein anderer unter Beobachtung gestellt. Da scheint sehr viel schiefgelaufen zu sein. Können sie das bestätigen?"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #28 am: 31.05.15, 20:47 »
" Wie gesagt, große Verhaltensanomalien sind mir jetzt nirgends aufgefallen, da ich die Leute nicht so gut kenne. Es ist aber niemand
närrisch Lachend herum gelaufen, wenn sie das meinen", gab Luka ruhig auskunft, " Ich noch wusste gar nicht das jemand unter Beobachtung steht und jemand anders vom Dienst entbunden wurde. Das ist jetzt was neues."
Luka war gespannt was die beiden noch wissen wollten. Aber sie traute sich nicht zu fragen, schließlich sollte sie hier ja fragen beantworten
und selbst keine stellen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Vernehmungsraum
« Antwort #29 am: 31.05.15, 20:55 »
Nun war es Thenar, die die Stirn in Falten legte. Sie wollte fragen, ob aus Brukers Sicht zu den Maßnahmen des Counselors kein Anlass bestand – denn sie beschlich der Verdacht, dass es sich vielleicht um einen Versuch gehandelt haben könnte, Problemfälle aus dem Verkehr zu ziehen, ehe die Ermittler eintrafen, entschied sich aber im letzten Moment dagegen. Bruker würde nicht mehr als Spekulationen beitragen können, keine konkreten Fakten – es sei denn, sie widersprach sich selbst -, und eine Sicht in den zeitlichen Ablauf der entsprechenden Logbucheinträge, würde hier mehr bringen.
Sie sah zu ihrem Kollegen: „Haben sie noch irgendwelche Fragen, Commissioner?“
Der Tellarit fixierte Bruker einen Moment lang, als überlege er ob es sich lohne, sie in die Mangel zu nehmen. Das Ergebnis fiel wohl negativ aus, denn er schüttelte schließlich den Kopf. Thenar wandte sich wieder Bruker zu. „Danke, Lieutenant, das wäre vorerst alles. Sie haben uns sehr geholfen. Wenn wir noch Fragen haben, melden wir uns bei ihnen. Sie können wegtreten.“
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019