Forum > RPG: INGAME - EPISODE V
[RPG] Vernehmungsraum
Star:
Furzkin legte seine ohnehin schon runzelige Stirn in noch tiefere Falten. Er sah auf seinen Datenblock hinab und wirkte etwas verloren. Er wusste nicht genau, worauf Bruker anspielte.
Thenar hatte dafür eine recht konkrete Ahnung - die letzte Mission des Schiffes lag erst wenige Stunden zurück. Die meisten Berichte diese Sache betreffend waren noch gar nicht verfasst und lagen ihnen daher nicht vor, aber zumindest die Logbücher des Captains waren bereits erhältlich, und Thenar hatte sie vorhin kurz überflogen, während sie auf Bruker gewartet hatten. Sie entschloss sich für den Commissioner einzuspringen und fragte: "Würden sie sagen, Commander Harris' Reaktion auf Doktor Cake wäre unverhältnismäßig gewesen? Wirkte er gestresst?"
Kontikinx1404:
Verwirrt blickte Luka zu Furzkin, von ihm hatte sie eine andere reaktion erwartet. Der sah nur auf seinen Block und wusste scheinbar nicht
weiter. Luka überlegte kurz bevor sie Thenars Frage beantwortete: " Commander Harris wirkte auf mich schon ein wenig angespannt, so
als rechne er jederzeit mit dem schlimmsten. Aber das war meine erste Außenmission mit ihm, ich kann leider nicht sagen wie es auf vorherigen Missionen war."
Star:
"Wie haben sich die anderen Mitglieder des Außenteams verhalten?", fragte Thenar. "Irgendwelche Auffälligkeiten? Laut unseren Informationen wurde nun ein Offizier vom Dienst entbunden, ein anderer unter Beobachtung gestellt. Da scheint sehr viel schiefgelaufen zu sein. Können sie das bestätigen?"
Kontikinx1404:
" Wie gesagt, große Verhaltensanomalien sind mir jetzt nirgends aufgefallen, da ich die Leute nicht so gut kenne. Es ist aber niemand
närrisch Lachend herum gelaufen, wenn sie das meinen", gab Luka ruhig auskunft, " Ich noch wusste gar nicht das jemand unter Beobachtung steht und jemand anders vom Dienst entbunden wurde. Das ist jetzt was neues."
Luka war gespannt was die beiden noch wissen wollten. Aber sie traute sich nicht zu fragen, schließlich sollte sie hier ja fragen beantworten
und selbst keine stellen.
Star:
Nun war es Thenar, die die Stirn in Falten legte. Sie wollte fragen, ob aus Brukers Sicht zu den Maßnahmen des Counselors kein Anlass bestand – denn sie beschlich der Verdacht, dass es sich vielleicht um einen Versuch gehandelt haben könnte, Problemfälle aus dem Verkehr zu ziehen, ehe die Ermittler eintrafen, entschied sich aber im letzten Moment dagegen. Bruker würde nicht mehr als Spekulationen beitragen können, keine konkreten Fakten – es sei denn, sie widersprach sich selbst -, und eine Sicht in den zeitlichen Ablauf der entsprechenden Logbucheinträge, würde hier mehr bringen.
Sie sah zu ihrem Kollegen: „Haben sie noch irgendwelche Fragen, Commissioner?“
Der Tellarit fixierte Bruker einen Moment lang, als überlege er ob es sich lohne, sie in die Mangel zu nehmen. Das Ergebnis fiel wohl negativ aus, denn er schüttelte schließlich den Kopf. Thenar wandte sich wieder Bruker zu. „Danke, Lieutenant, das wäre vorerst alles. Sie haben uns sehr geholfen. Wenn wir noch Fragen haben, melden wir uns bei ihnen. Sie können wegtreten.“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete