Autor Thema: [RPG] Brücke  (Gelesen 7572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Brücke
« Antwort #15 am: 18.06.15, 14:48 »
Wann immer sie einer neuen Erfahrung entgegensah, verspürte Jasmine das Gefühl deutlicher Neugierde in sich aufkeimen, und auch jetzt, beim Anflug auf die Station war das nicht anders.
Durch die täglichen Schiffsdurchsagen war sie zwar darauf aufmerksam geworden, dass sich die Estrella einer Versorgungsbasis näherte, hatte aber nicht gewusst, wann sie das Ziel erreichten, und sie hatte aus diesem Grunde auch nicht damit gerechnet, Ankunft und Anflug direkt miterleben zu dürfen.
Dementsprechend aufgeregt war sie nun auch, als sie sich ein Stück von der Steuerkonsole entfernte, um Clark in Ruhe arbeiten zu lassen, und sich stattdessen vorn auf die Reling stützte, um keines der Details zu verpassen. Die Station war nicht einmal besonders hübsch - Sternenflotten-Standarddesign -, aber sie war nichts destotrotz enorm groß und so stark umschwärmt, wie ein Bienenstock. Was Jasmine zunächst für einen glitzernden Hagel kleiner Kometen gehalten hatte, entpuppte sich bei näherer Betrachtung als eine kleine Armada an Schiffen, von denen keines aussah wie das andere. Hopper, Frachter, Scouts - da draußen schwirrte so ziemlich alles herum, was (annähernd) flugtauglich war, um an der Station anzudocken, oder wieder abzulegen.
Jasmine wusste nicht genau, wie groß die Station war, aber sie schätzte, dass sie mindestens so viele Besucher beherbergen konnte, wie Deep Space Nine, die einzige andere Raumstation, die sie bisher betreten hatte. Genau wie dort musste es auch hier etliche Geschäften und Händler geben. Und damit ein riesiges Angebot...
Sie drehte sich zu Clark um, der das Schiff gerade in den Leitstrahl steuerte. Neue Hoffnung erfüllte sie. Ihre Augen blitzten aufgeregt. "Du meinst, ich könnte hier eine Sternenkarte auftreiben? Hast du eine Ahnung wo?"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Brücke
« Antwort #16 am: 18.06.15, 20:27 »
Kurz tippelte Clark herum und wendete sich dann an Jasmine, runzelte dabei die Stirn, „Kein Plan. Man müsste sich auf der Station umhören.“
Die Konsole meldete sich mit einem leisen Pfeifton, seine Aufmerksamkeit wendete sich wieder der Station.
Der Estrella wurde ein Stellplatz zugewiesen. Man würde etwa zwei Kilometer von der Station entfernt stehen, alle Andockschleusen waren belegt. Aufgrund des Leitstrahles ging alles automatisch ab. Clark überprüfte nur die Einstellungen und ließ den Computer dann machen, blickte anschließend wieder zu Jasmine.
„Falls wir überhaupt Ausgang bekommen.“

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Brücke
« Antwort #17 am: 18.06.15, 21:16 »
Das war eine Sache, die sie bisher gar nicht bedacht hatte. Zwar erschien es ihr unwahrscheinlich, dass sie an einer solchen Station andocken würden und der Crew kein Ausgang erlaubt sein sollte, aber andererseits hatte die Estrella auch eine ganze Reihe an Aufgaben vom Sternenflotten-Kommando übertragen bekommen.
Alles keine großen Sachen - diverse einfache Forschungsmissionen, Frachtüberführung, Sektorenkartographierung -, aber dennoch befanden sie sich in einem Zeitplan, und wenn Ausgang erlaubt war, dann nicht lange und nur für einen begrenzten Teil der Mannschaft. Jasmine musste zusehen, dass sie dazugehörte. Und dafür gab es nur eine Anlaufstelle.
"Commander Harris ist wieder im Dienst, oder?", fragte sie Clark.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Brücke
« Antwort #18 am: 18.06.15, 22:22 »
„Ich glaube ja.“ nickte Clark, er war sich nicht wirklich sicher. Da er aber auch nicht die Befehle kannte, wusste er sowieso nicht was Captain Katic vorhatte oder durfte.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Brücke
« Antwort #19 am: 19.06.15, 14:17 »
Jasmine nickte. "Danke noch mal" Und damit verließ sie den Kontrollraum wieder.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Brücke
« Antwort #20 am: 19.06.15, 14:36 »
Clark blickte der Frau hinterher.
Als Jasmine die Brücke verlassen hatte, wendete er sich wieder seiner Konsole zu, das Schiff flog langsam seiner zugesicherten Position entgegen.
Ein bisschen fragte er sich schon ob sein Stellenwert bei ihr nun gestiegen war. Musste ja, er war der größte Frauenheld der Estrella und jede, ja wirklich jede Frau würde ihm zu Füßen liegen.
Die Wahrheit sah jedoch ganz anders aus.
Leise seufze er und stützte den Kopf mit der Hand an der Konsole ab.

Keine zwei Minuten betrat Lejla Katic die Brücke. Die Estrella flog gerade eine dezente Kurve und blieb stehen. Clark bemerkte die Frau und blickte kurz zu ihr auf, „Wir haben soeben unserer Position erreicht.“
Lejla nickte leicht, „Gut, gibt es bereits einen Zeitplan wann wir an die Nabelschnur können?“
Clark blickte zu Huxley rüber der nun auf seine Konsole sah, anschließend wanderte sein Blick zur Kommandantin, „Da alle Andockplätze mit Zugang zur Nabelschnur belegt sind haben wir bisher nur einen Warteplatz bekommen. Die Stationskontrolle sagte das es sich aber nur um Minuten handeln könnte.“
„Danke.“ nickte Lejla.
Die Frau sah sich kurz um, wie immer saß die Uniform perfekt, die Handschuhe verdeckten die Hände und die Haare waren locker zusammengesteckt, ein paar Strähnen umspielen sanft das Gesicht.
Sie tippte ihren Kommunikator an, „Katic an Harris.“ und wartete auf reaktion…

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] Brücke
« Antwort #21 am: 19.06.15, 20:20 »
Die Antwort des ersten offizoers kam prompt.
"Hier Harris. was gibt es Captain?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Brücke
« Antwort #22 am: 19.06.15, 20:33 »
„Rick, wir haben Sternenbasis 185 erreicht. Die Andockschleusen sind alle belegt, also dauert es ein kleines bisschen wir dran sind. Jedes Besatzungsmitglied das kein Dienst hat, ist gestattet an Bord gehen zu dürfen. Wir werden ebenso auf Sternenbasisbetrieb umstellen, mit Ausnahme der Technischen Besatzung.“

Hykes und sein Team würde den Warpkern überholen. Man hatte, seit dem die Estrella wieder unterwegs war, mehrfache Fehlermeldungen und Probleme gehabt. Irgendwo war etwas nicht in Ordnung.
Zudem Hykes sowieso kein Interesse daran hatte die Station zu betreten. Die Techniker mussten das jedoch auf ihre Dienstfreie Zeit hinausschieben.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] Brücke
« Antwort #23 am: 21.06.15, 16:23 »
Die Mledung des ersten Offiziers war kruz angebunden: "verstanden Captain."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Brücke
« Antwort #24 am: 21.06.15, 17:19 »
Zum Glück konnte Lejla seine Gedanken nicht lesen, sonst wäre sie sofort auf 180. Diese waren nämlich ziemlich Respektlos und Gift für die Freundschaft.
„Gut.“ sagte sie nur und beendete die Verbindung.

Sie nickte anschließend Huxley zu, „Okay, geben Sie allen Bescheid.“

Der Offizier nickte und betätigte ein paar Tasten auf seiner Konsole, überall auf dem Schiff gingen nun einige blaue Kontrollleuchten an die den Sternenbasisbetrieb Signalisierten. Ebenso folgte eine kurze Durchsage, „Wir haben Sternenbasis 185 erreicht. Freier Zugang zur Station über die Transporterräume.“
Noch hatte man ja nicht angedockt.

Clark räumte seinen Platz an der NAV.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] Brücke
« Antwort #25 am: 25.07.15, 12:11 »
 
< -- Krankenstation

Rick hatte Nathan Abbot gebeten, Eliza von den Zwillingen zu befreien und dann die Kinder zurück zur Bordschule zu bringen. Anschließend war er auf die Brücke gefahren und stellte sich neben Lt. Okana, die an ihrer Konsole saß und offensichtlich Daten durchging.

"Lieutenant, haben sie schon etwas für mich?", fragte er die junge Bajoranerin freundlich.
Raven war so in Gedanken dass sie zusammenfuhr als der Commander sie ansprach.
"ähm... Ja. Also... Zumindest etwas ungewöhnliches." Sie drehte sich zu ihm um.
"Ich bin die Sensorenlogs der letzten 4 Stunden durchgegangen und habe eine Anomalie in den Flugdaten der Station festgestellt...."
Die junge Frau tippte ein paar Mal auf der Konsole herum.
"Hier..." Sie markierte ein paar Zeilen und zeigte sie ihrem Vorgesetzten.

Rick besah sich die Daten. "Mhm. Sieht aus wie eine schwache Triebwerkssignatur eines Schiffes, dass die Station umkreist. Zu schwach um von den meisten Sensoren aufgefasst zu werden, wenn man nicht speziell danach sucht. Auch wir erfassen dass nur, wegen unseren Verbesserungen an den Sensoren."

Er beugte sich kurz nach vorne, um eine Schaltfläche zu bedienen. "Sehen sie das? Größere Kurskorrekturen nur im Bereich der Einflugschneisen der Hangars. Illegal aber clever. So fällt die größere Triebwerksspur nicht."

Als der große Offizier sich zu ihr herunter beugte um die Schaltfläche zu erreichen, konnte die junge Frau einen Anflug seines Parfums erhaschen. Raven atmete einmal tief ein. Er roch einfach fabelhaft.
In Gedanken versunken genoss sie seinen Duft und bemerkte gar nicht wie er die Sensorenlogs der Station mit denen des Schiffes abglich und mit ihr sprach.

Als Ravenna nicht auf seine Bemerkung reagierte, stutzte der Commander kurz: "Verzeihung, Lt. Haben sie mir zugehört?"
Nun fühlte sie sich ertappt. Ravenna schluckte einmal und straffte die Schultern. "Natürlich Commander..." unbewusst versuchte sie weniger zu atmen.
Rick gestattete sich ein kleines Grinsen.'Jaaaa klar.', dachte er nur für sich. Da es sich jedoch nur um einen kurzen Kommentar handelte, denn die Operating Managerin überhört hatte, ging er nicht weiter darauf ein. Vermutlich war sie einfach etwas überarbeitet.

"Können sie feststellen, wo das Schiff war, als sich unsere ungebetenen Gäste reingebeamt haben?"
"Ich kann es versuchen... Das dauert ein paar Minuten..."
Ihre schlanken Finger flogen über das Schaltpult und sie tippte eine Menge Sachen in den Computer.
Der erste Offizier nickte und verschränkte die Arme. Und wartete.

Knapp zwei Minuten später hob sie den Blick und sah den ersten Offizier an. "Da haben wir es....  Mittlere Größe, Transportschiff... Die Klasse ist mit nicht bekannt."
"Und mit der Tarnvorrichtung kommen eher Klingonen oder Romulaner infrage.", sinnierte Rick. " Für einen umgerüsteten Frachter ist der Tarneffekt zu gut. Womöglich ein alter romulanischen Militärfrachter. Aber das passt nicht zur Herkunft der Angreifer. Die deutet ja mehr auf Klingonen hin."

Er schnappte mit den Fingern: "Die haben doch eine Transportersignatur hinterlassen. Haben sie die schon analysiert?"
Ravenna nickte und rief die Daten auf.
"sieht nach was zusammengebasteltem aus....." Sie ging noch etwas mehr ins Detail der Analyse damit der Commander alles sah.
"Mhm." erwiderte Rick nur, denn daraus wurde er auch nicht schlau.

Er über legte: "Schicken sie die Daten an Lt. Brewster. Sie ist unsere Transporterexpertin."
Zwei Tastendrücke später erhielt Brewster die Nachricht mit den Sensorendaten. Raven nickte nur kurz.

"Gut. Haben sie sonst noch eine Idee zu unseren ungebetenen Gästen ?" Getreu seiner Regel: 'Kein Detail ist unwichtig', wollte er, dass nichts über sehen werden würde.
"Naja.... Die Sensorenlogs der Station geben nicht allzu viel her." überlegte Raven und kaute dabei auf ihrer Unterlippe herum. "Unsere Sensoren haben nur noch Bruchstücke der Lebenszeichen.... Vielleicht hilft das trotzdem?! "

"Glaube ich eher nicht.", erwiderte der Commander. " Zumindest nicht mehr als wir bereits wissen. Dr. Madison hat die Herkunft auf einen Sektor nahe des klingonischen Raumes eingegrenzt. "
"erklärt das Klingonische Schiff..." meinte sie nachdenklich. "vielleicht ein Volk, dass mit den Klingonen Handel treibt?! "

"Vielleicht. Aber wir wissen nicht, ob es wirklich ein klingonischen Schiff war. Außerdem tarnen die Klingonen ihre Frachter oder Transportschiffe nicht." Er dachte nach, hielt sich dann aber zurück, die Bajoranerin in seine Theorie mit den Hur'q einzuweihen. Er brauchte mehr Beweise.
"Sie sehen so nachdenklich aus, Commander. Mit Verlaub, was denken Sie?"

"Ich bin mir noch nicht sicher, Lieutenant.", erwiderte Rick ausweichend. " Haben sie mal versucht, ein Puzzle zu legen, ohne das Endbild zu kennen. So viele kleine Fakten, aber es scheint nicht alles zusammen zu passen."
Sie nickte, da sie das Problem kannte. "Vielleicht konnte ich helfen schon mal die Art des Motivs festzulegen.... " brummte Ravenna kurz
"Ich habe schon ein Bild. Aber zuwenig um andere davon zu überzeugen."

Rick lächelte: "Eigentlich ist die Arbeit eines Ermittlers und eines Archäologen gar nicht so unterschiedlich. Beide versuchen die Wahrheit über etwas herausfinden, an dem sie gar nicht beteiligt waren. Sie mussten auf kleine Details achten und schlagen sich mit Zeugenaussagen herum, die nicht immer verlässlich sind."

Er schnitt eine Grimasse. "Und oft sind die Leute mit denen man sich beschäftigt, tot.", erklärte er in einen Anfall von schwarzen Humor.
Raven verstand nicht ganz was er ihr damit sagen wollte und nickte daher nur geistesabwesend. " Sie werden es wissen, Commander...."

"Okay, ich spreche jetzt mir Lt. Brewster.", erklärte der Mann und wandte sich zum Gehen.

--> Transporterraum

Kolly und Alex auf Spurensuche
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019