Forum > RPG: INGAME - EPISODE VI

[RPG] Brücke

<< < (6/6)

Alexander_Maclean:

< -- Krankenstation

Rick hatte Nathan Abbot gebeten, Eliza von den Zwillingen zu befreien und dann die Kinder zurück zur Bordschule zu bringen. Anschließend war er auf die Brücke gefahren und stellte sich neben Lt. Okana, die an ihrer Konsole saß und offensichtlich Daten durchging.

"Lieutenant, haben sie schon etwas für mich?", fragte er die junge Bajoranerin freundlich.
Raven war so in Gedanken dass sie zusammenfuhr als der Commander sie ansprach.
"ähm... Ja. Also... Zumindest etwas ungewöhnliches." Sie drehte sich zu ihm um.
"Ich bin die Sensorenlogs der letzten 4 Stunden durchgegangen und habe eine Anomalie in den Flugdaten der Station festgestellt...."
Die junge Frau tippte ein paar Mal auf der Konsole herum.
"Hier..." Sie markierte ein paar Zeilen und zeigte sie ihrem Vorgesetzten.

Rick besah sich die Daten. "Mhm. Sieht aus wie eine schwache Triebwerkssignatur eines Schiffes, dass die Station umkreist. Zu schwach um von den meisten Sensoren aufgefasst zu werden, wenn man nicht speziell danach sucht. Auch wir erfassen dass nur, wegen unseren Verbesserungen an den Sensoren."

Er beugte sich kurz nach vorne, um eine Schaltfläche zu bedienen. "Sehen sie das? Größere Kurskorrekturen nur im Bereich der Einflugschneisen der Hangars. Illegal aber clever. So fällt die größere Triebwerksspur nicht."

Als der große Offizier sich zu ihr herunter beugte um die Schaltfläche zu erreichen, konnte die junge Frau einen Anflug seines Parfums erhaschen. Raven atmete einmal tief ein. Er roch einfach fabelhaft.
In Gedanken versunken genoss sie seinen Duft und bemerkte gar nicht wie er die Sensorenlogs der Station mit denen des Schiffes abglich und mit ihr sprach.

Als Ravenna nicht auf seine Bemerkung reagierte, stutzte der Commander kurz: "Verzeihung, Lt. Haben sie mir zugehört?"
Nun fühlte sie sich ertappt. Ravenna schluckte einmal und straffte die Schultern. "Natürlich Commander..." unbewusst versuchte sie weniger zu atmen.
Rick gestattete sich ein kleines Grinsen.'Jaaaa klar.', dachte er nur für sich. Da es sich jedoch nur um einen kurzen Kommentar handelte, denn die Operating Managerin überhört hatte, ging er nicht weiter darauf ein. Vermutlich war sie einfach etwas überarbeitet.

"Können sie feststellen, wo das Schiff war, als sich unsere ungebetenen Gäste reingebeamt haben?"
"Ich kann es versuchen... Das dauert ein paar Minuten..."
Ihre schlanken Finger flogen über das Schaltpult und sie tippte eine Menge Sachen in den Computer.
Der erste Offizier nickte und verschränkte die Arme. Und wartete.

Knapp zwei Minuten später hob sie den Blick und sah den ersten Offizier an. "Da haben wir es....  Mittlere Größe, Transportschiff... Die Klasse ist mit nicht bekannt."
"Und mit der Tarnvorrichtung kommen eher Klingonen oder Romulaner infrage.", sinnierte Rick. " Für einen umgerüsteten Frachter ist der Tarneffekt zu gut. Womöglich ein alter romulanischen Militärfrachter. Aber das passt nicht zur Herkunft der Angreifer. Die deutet ja mehr auf Klingonen hin."

Er schnappte mit den Fingern: "Die haben doch eine Transportersignatur hinterlassen. Haben sie die schon analysiert?"
Ravenna nickte und rief die Daten auf.
"sieht nach was zusammengebasteltem aus....." Sie ging noch etwas mehr ins Detail der Analyse damit der Commander alles sah.
"Mhm." erwiderte Rick nur, denn daraus wurde er auch nicht schlau.

Er über legte: "Schicken sie die Daten an Lt. Brewster. Sie ist unsere Transporterexpertin."
Zwei Tastendrücke später erhielt Brewster die Nachricht mit den Sensorendaten. Raven nickte nur kurz.

"Gut. Haben sie sonst noch eine Idee zu unseren ungebetenen Gästen ?" Getreu seiner Regel: 'Kein Detail ist unwichtig', wollte er, dass nichts über sehen werden würde.
"Naja.... Die Sensorenlogs der Station geben nicht allzu viel her." überlegte Raven und kaute dabei auf ihrer Unterlippe herum. "Unsere Sensoren haben nur noch Bruchstücke der Lebenszeichen.... Vielleicht hilft das trotzdem?! "

"Glaube ich eher nicht.", erwiderte der Commander. " Zumindest nicht mehr als wir bereits wissen. Dr. Madison hat die Herkunft auf einen Sektor nahe des klingonischen Raumes eingegrenzt. "
"erklärt das Klingonische Schiff..." meinte sie nachdenklich. "vielleicht ein Volk, dass mit den Klingonen Handel treibt?! "

"Vielleicht. Aber wir wissen nicht, ob es wirklich ein klingonischen Schiff war. Außerdem tarnen die Klingonen ihre Frachter oder Transportschiffe nicht." Er dachte nach, hielt sich dann aber zurück, die Bajoranerin in seine Theorie mit den Hur'q einzuweihen. Er brauchte mehr Beweise.
"Sie sehen so nachdenklich aus, Commander. Mit Verlaub, was denken Sie?"

"Ich bin mir noch nicht sicher, Lieutenant.", erwiderte Rick ausweichend. " Haben sie mal versucht, ein Puzzle zu legen, ohne das Endbild zu kennen. So viele kleine Fakten, aber es scheint nicht alles zusammen zu passen."
Sie nickte, da sie das Problem kannte. "Vielleicht konnte ich helfen schon mal die Art des Motivs festzulegen.... " brummte Ravenna kurz
"Ich habe schon ein Bild. Aber zuwenig um andere davon zu überzeugen."

Rick lächelte: "Eigentlich ist die Arbeit eines Ermittlers und eines Archäologen gar nicht so unterschiedlich. Beide versuchen die Wahrheit über etwas herausfinden, an dem sie gar nicht beteiligt waren. Sie mussten auf kleine Details achten und schlagen sich mit Zeugenaussagen herum, die nicht immer verlässlich sind."

Er schnitt eine Grimasse. "Und oft sind die Leute mit denen man sich beschäftigt, tot.", erklärte er in einen Anfall von schwarzen Humor.
Raven verstand nicht ganz was er ihr damit sagen wollte und nickte daher nur geistesabwesend. " Sie werden es wissen, Commander...."

"Okay, ich spreche jetzt mir Lt. Brewster.", erklärte der Mann und wandte sich zum Gehen.

--> Transporterraum

Kolly und Alex auf Spurensuche

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln