Forum > Non-STAR TREK Science-Fiction

Borderland - Band 1 - Schwarze Sonne

<< < (6/6)

Kontikinx1404:
Die zeitliche Übersicht finde ich gut. Ich stimme Belar zu was die abkürzungen betrifft, da wäre eine Aufschlüsselung sicher hilfreich.
Das Borderland Universum scheint mehr Millitärisch/Politisch angelegt zu sein.

Max:
Ich freue mich, Neues von "Borderland" zu hören, ähh, zu lesen :)

Die Zusammenstellung der Ereignisse ist wirklich interessant. Ich mag so einen historischen Abriss. Irgendwie genügt schon so ein Bericht, um Bilder im Kopf entstehen zu lassen :)
Ich muss auch sagen, dass ich gar nicht groß was gegen die Präsentationsform hier im Forum habe. Joah, so ein "plain text" ist ein bisschen old school. Aber so steht einfach die Information selbst im Vordergrund :)
Besonders interessant fand ich die politische(n) Entwicklung(en), wobei sie natürlich auch in Verbindung zu den militärischen Zusammenstößen stehen.

Alexander_Maclean:
@max und Konti
Danke euch zwei.

Ja in "Borderland" bedingen sich Politik und Militär etwas stärker als ihr es aus anderen SciFi Universen gewöhnt seid. Man könnte schon sagen dass die Reihe stark in Richtung Military SciFi geht.

*********************************************

Kurz auf Wunsch paar kurze Kürzel schnell erläutert

TA - Terranische Allianz
Das Regierungssystem, dass die Menschen mit der Ausweitung ihrer Besiedelung des Alls entwickelt haben.

Wie das ganze aufgebaut ist, dazu mache ich soäter noch einen größeren Abschnitt

TPF - Terranian Protection Force
Die Raumflotte der terranischen Allianz.

DRM - Democratic Republic of Mars
Regierung des Mars, der Mitglied in der terranischen Allianz ist.

MCA - Mars Colonial Army
Lokale Streitkräfte zur Verteidigung des Mars

*********************

Falls ihr noch was wissen wollt, gebt Bescheid.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex

Vielen Dank für die Erläuterungen.  :thumb

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln