Forum > Non-STAR TREK Science-Fiction

Borderland - Band 1 - Schwarze Sonne

<< < (2/6) > >>

Alexander_Maclean:
@konti
Dafür kenne ich Honor Harrington nicht. ;)

Anonsten ist schon ein großer Schuss Military SciFi dabei. Aber eher eine gute Mischung mit anderen Richtungen.

Kontikinx1404:
Honor Harrington ist eine SF Millitary Buchreihe. Der Stil, wie du schreibst, und wie du die Mannöver der Schiffe beschreibst, hat mich sehr
daran erinnert. Die Technik im Universum ist ähnlich, es gibt aber auch deutliche Unterschiede zu Dir.
Schreib ruhig so weiter.

Alexander_Maclean:
Mal so ganz nebenbei gefragt, wie ist euer Interesse an Hintergrundmaterial.

neben dem schreiben, betreibe ich auch eine Menge World Building.

Roger van Dyke:

Hintergrundmaterial oder Hintergrundinformationen sind wichtig, wenn man eine Story erstellen will, um so mehr, wenn man sein eigenes "Universum" zusammenstellt. Autoren wie Tolkien und Martin zum Beispiel haben ja auch genaue Vorstellungen wie ihre Welten funktionieren. Wichtig ist dabei auch, dass relativ feststeht was in diesem imaginären universum passiert, damit es logisch ist und bleibt, auch bei forrtführung der Geschichte.
Natürlich kann sich das entwickeln und zu Plottwists führen. aber das Ganze will erst einmal aufgebaut werden. Ich bin der Ansicht man erkennt beim Lesen, wieviel Hintergrundmaterial vorhanden ist, allein schon aus der Beschreibung der Szenen und Charaktere.

Es ist also auf keinen Fall falsch solche Informationen zusammenzu stellen. Ob und wie viel man davon in die Story einfließen läßt ist eine andere Sache.

Alexander_Maclean:
Deswegen wurde ich ja gerne diese Infos von euch auf Logik prüfen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln