Autor Thema: ijon tichy  (Gelesen 3817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silver123

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 88
  • Ich bin nicht gläubig,Area 51 Existiert
    • Le Frogs - Für Jeder Mann
ijon tichy
« am: 17.06.15, 21:56 »
« Letzte Änderung: 20.06.15, 16:43 by Fleetadmiral J.J. Belar »
Es sind immer die kleinen Dinge die Die Welt verändern

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ijon tichy
« Antwort #1 am: 18.06.15, 11:09 »
Die Verfilmungen sind recht charmant, gerade weil sie selbstironsich mit dem nicht eben gigantischen finanziellen Mitteln der Produktion umgehen. Irgendwie passt das auch zu den Geschichten Lems, bei denen die Satire ja im Vordergrund stand.
Die letzte Staffel mit "Mel" war ein bisschen merkwürdig, in meiner Erinnerung nicht mehr so gut. Aber Tschirner sieht in der Serie schon sehr süß aus  :love

Silver123

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 88
  • Ich bin nicht gläubig,Area 51 Existiert
    • Le Frogs - Für Jeder Mann
Antw:ijon tichy
« Antwort #2 am: 19.06.15, 16:24 »
Die Verfilmungen sind recht charmant, gerade weil sie selbstironsich mit dem nicht eben gigantischen finanziellen Mitteln der Produktion umgehen. Irgendwie passt das auch zu den Geschichten Lems, bei denen die Satire ja im Vordergrund stand.
Die letzte Staffel mit "Mel" war ein bisschen merkwürdig, in meiner Erinnerung nicht mehr so gut. Aber Tschirner sieht in der Serie schon sehr süß aus  :love

abe die serie noch nicht alle gesehen nur ca 6 Folgen als die im Fernsehen liefen,werd es aber noch nach holen

und ja Fr. Tschirner ist Echt Süß  :tongue:
Es sind immer die kleinen Dinge die Die Welt verändern

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:ijon tichy
« Antwort #3 am: 20.06.15, 14:51 »
Ich bin hier hin- und hergerissen. Die Aufmachung ist natürlich sehr charmant. Das geringe Budged sorgt für tolle Einfälle - vor allem bei den Aliens, die mir, so billig sie auch aussehen, im Grunde besser gefallen, als die Knubbelnasen von Star Trek. Ich muss aber auch sagen, dass mich Tichy's Art zu Reden eher stört, und hm, ja, die Kurzgeschichten fand ich dann doch etwas schmissiger.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ijon tichy
« Antwort #4 am: 20.06.15, 16:40 »
Ja, das ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich muss auch sagen, dass ich den Grund dafür auch gar nicht weiß. Manchmal unterstützt das den Stil, manchmal stört es einfach.

 

TinyPortal © 2005-2019