Forum > Fan-Fiction Allgemein

Stargate/BSG Crossover Wind der Zeit

(1/4) > >>

Sg Trooper:
Wie im Special Vlog angesprochen hab ich ein Stargate/BSG Crossover in der Mache. Das erste Kapitel ist schon fertig.

Wind der Zeit
Eine Stargate/BSG Fanfiction
Von Michael "Mike"Schäfer

Feuer, Rauch, geschriehene Befehle. Ein furchtbarer Schlag, der die Schiffszelle bis in die letzte Schweissnaht erschüttert
Und dann Stille. Das Gefühl der Schwerelosigkeit. "Der Schwerkraft Generator hat ausgesetzt." schießt es Cameron Mitchel durch den Kopf. Sekunden spãter wird er mit dem mehrfachen seines Kõrpergewichts zu Boden gepresst
Kurz darauf sieht er wie ein Decken Querträger der Brücke der Odyssey herabstürzt. Er versucht noch auszuweichen, schafft es aber nicht. Der massive Träger begräbt ihn unter sich. Blut, rasende Schmerzen, dann die erlösende Schwärze einer Ohnmacht. Der letzte Gedanke den er hat ist "Verdammt, ich hãtte heute im Bett bleiben sollen".

Ragtag Fleet
Kampfstern Galactica
Im Quartier von Commander Adama
8:00 Uhr Bordzeit

Es ist still im Quartier von Commander Adama. Das einzige Geräusch ist das allgegenwärtige Säuseln der Klima Anlage. Adama sitzt auf der Bettkante und versucht immer noch die Alptraum Bilder dieser Nacht loszuwerden. Er steht auf, geht zur Nasszelle und schaut in den Spiegel. Was ihm entgegenblickt, erschreckt ihn. Die Augen tief in den Höhlen. Die Narben und Falten, kommen ihm vor, sind über Nacht noch etwas tiefer geworden. Er fãhrt sich über seinen Drei Tage Bart und will schon zum Rasierschaum greifen. Er hãlt inne.
"Wofür?" ist der Gedanke der durch seinen Kopf geht. Wieder gehen die Bilder der Nacht durch seinen Kopf. Tod und Zerstörung hat er in seinem Leben genug gesehen.
Und auch diese Nacht haben ihn die Geister der Vergangenheit wieder mal eingeholt. Auch die, der jüngsten Vergangenheit.
Es läuft ein Schatten über sein Gesicht.
"Du musst ein Beispiel für die Crew sein" sagt er laut in sein Spiegelbild. Ganz ûberzeugt ist er nicht von seiner Aussage. Trotzdem greift er zum Rasierschaum.
Minuten später macht er sich auf den Weg zum CIC.
Kurz vor der Operationszentrale strafft er sich, grüsst den Wachhabenden Marine und tritt ein. Ein geschãftiges Raunen empfãngt Adama. Er hãlt kurz inne und mustert die wachhabenden.Offiziere. Fast ausnahmslos nimmt er die Müdigkeit seiner Untergebenen wahr. Die letzten Monate haben ihre Spuren hinterlassen.
Der XO nippt gerade an seinem Kaffee als er an den Situations Tisch tritt.
"Lage XO?"
"An Bord alles ruhig. Chief Tyrell hat den FTL Antrieb erst mal stillgelegt. Er muss einige Kondensatoren austauschen. Geschätzte Reparatur Zeit. 3
Stu..."
"Dradis Kontakt!" ruft in diesem Augenblick Ltd. Gaeta von seiner Konsole aus.
Adams flucht halblaut. "Und wir spielen hier lahme Ente"
"FF Kennung? Zylonen?"
"Kann ich nicht sagen Sir!"
Der XO reagiert. Er greift zum Interkom. "Achtung an alle. Alarmstufe 1 für das ganze Schiff. Das ist keine Übung."
Adama wendet sich an den XO "Mister Tigh. Bringen sie unsere Vögel hoch."
Die Galactica macht sich kampfbereit.
Ende erstes Kapitel

Alexander_Maclean:
Für kenner beider serien reicht das ganze für den Einstieg.

Nicht kenner düften shon überfordert sein.

was mich nur wudnert, außer du nutzt das als Stilmittel ist der wechsel er zeitformen. SG in Vergangenheitsform, NBSG in Gegenwart.

Roger van Dyke:

Klingt schon interessant, ist aber für ein "Kapitel" ein bísschen knapp gefassst.
Aber ich lass mich mal überraschen, was da noch so kommt.

Sg Trooper:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 18.06.15, 13:41 ---Für kenner beider serien reicht das ganze für den Einstieg.

Nicht kenner düften shon überfordert sein.

was mich nur wudnert, außer du nutzt das als Stilmittel ist der wechsel er zeitformen. SG in Vergangenheitsform, NBSG in Gegenwart.

--- Ende Zitat ---
Ich habe das auch eher für Kenner der Materie gedacht. Wo hab ich im Sg Teil nochmal die Vergangenheitsform genommen? Mir ist das auch später aufgefallen und hatte noch einiges geändert. Aber danke für das Feedback. Bisher sind die Versuche in meinem Forum den Leuten Fanfiction näher zu bringen, im Sande verlaufen bzw. wurden sie nicht beachtet.

Alexander_Maclean:
Der Gedanke der Mitchell durchs Hirn schoss und nicht schießt.

Ja anderen FF nahezubringen ist schwierig. Aber hier bist du an einer guten Adresse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln