Autor Thema: Starfleet Academy (AOS)  (Gelesen 4702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emony

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • TrekNation
Starfleet Academy (AOS)
« am: 20.06.15, 12:05 »
James T. Kirk und Leonard H. McCoy waren nicht von Anfang an beste Freunde, wenngleich die Chemie passte. Chapel hatte Todesangst vor McCoy, bis sie erste Blick hinter seine Fassade werfen konnte. Und Uhura lernte nicht nur eine ungewöhnliche Freundin kennen, sondern auch die Liebe ihres Lebens. Wie alles begann ... und wie die Zeit an der Akademie unserer Ansicht nach hätte sein sollen.

Ich möchte an dieser Stelle auch vorausschicken, dass entgegen aller Erwartungen (oder Befürchtungen?^^) in dieser Serie kein Slash (zumindest nicht zwischen den Hauptcharakteren) vorkommen wird, bestenfalls sehr intensive Freundschaft! Ranya, meine Co-Autorin, lässt sich dafür nämlich nicht erwärmen. Ihr habt also Glück. :D

Bisher erschienen sind folgende Episoden:

Jahr Eins

1.01 Erste Eindrücke
Inhalt: Der erste Eindruck mag entscheidend sein, muss aber nicht immer stimmen.
Charaktere: Christine Chapel, Christopher Pike, Finnegan, Gaila, Gary Mitchell, Hendorff 'Cupcake', James T. Kirk, Leonard 'Bones' McCoy, Nyota Uhura, Spock

1.02 Unter Druck
Inhalt: Die neuen Kadetten finden sich einem harten und anspruchsvollen Alltag an der Academy wieder. Während sich die einen hinter ihren Büchern verstecken und lernen, versuchen andere irgendwie Pflicht und Vergnügen unter einen Hut zu bekommen.
Charaktere: Benjamin Finney, Carol Marcus, Christine Chapel, Christopher Pike, Finnegan, Gaila, Gary Mitchell, Hendorff 'Cupcake', James T. Kirk, Jonathan Archer, Leonard 'Bones' McCoy, Nyota Uhura, Spock

1.03 Das Leben ist nicht immer fair
Inhalt: Während sich Uhura trotz aller Fleißaufgaben gut auf der Academy eingewöhnt hat, tut sich Chapel immer noch schwer damit mit McCoy zusammenzuarbeiten. Kirk hat indessen allerdings ein recht intimes Problem, bei dem ihm nur sein Freund McCoy helfen kann.
Charaktere: Christine Chapel, Gaila, Gary Mitchell, James T. Kirk, Leonard 'Bones' McCoy, Nyota Uhura, Roger Korby, Spock

1.04 Hohe Erwartungen
Inhalt: Die Nebenwirkungen der Medikamente machen McCoy zunehmend zu schaffen und Kirk ist der Leidtragende. Als wäre McCoys üble Laune nicht anstrengend genug, erwartet Pike von Kirk, dass dieser eine kleine Rede zum Gedenktag der Kelvin vorbereitet.
Christine Chapel bekommt unterdessen einen Patienten, der etwas mehr Aufmerksamkeit zu brauchen scheint als der Durchschnitt.
Charaktere: Christine Chapel, James T. Kirk, Leonard 'Bones' McCoy, Montgomery 'Scotty' Scott, Nyota Uhura

Geplant sind pro Staffel (Academy Jahr) circa 6 Episoden.

Momentan arbeite ich an Episode 4. :)

Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht mal reinschaut, auch wenn ich keine PDFs anbieten kann.
« Letzte Änderung: 21.06.15, 09:47 by Emony »
~ Emony

»Sometimes people put up walls, not to keep others out, but to see who cares enough to break them down.«

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Starfleet Academy (AOS)
« Antwort #1 am: 20.06.15, 12:14 »
Schön dass die schreibende Zunft von dir nun Verstärkung erhält.
Ich weiss zwar noch nicht wann, aber ich werde reinschauen und mir die Geschichten durchlesen und anschließen ein Feedback dalassen.
Kann aber dauern.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Starfleet Academy (AOS)
« Antwort #2 am: 20.06.15, 23:31 »
Aye, ist markiert.

Ich bin sehr gespannt, was Deine Herangehensweise angeht und wünsche schon mal viel Erfolg.

Emony

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • TrekNation
Antw:Starfleet Academy (AOS)
« Antwort #3 am: 21.06.15, 09:45 »
Also, mir sind die Charaktere vor allem wichtig. Deswegen gehe ich auf die eben besonders ein. Das wurde in den Filmen ja teils zu sehr vernachlässigt.

Bin schon auf eure Meinungen gespannt.
~ Emony

»Sometimes people put up walls, not to keep others out, but to see who cares enough to break them down.«

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.340
Antw:Starfleet Academy (AOS)
« Antwort #4 am: 21.06.15, 17:59 »
Teil 1 "Erste Eindrücke" habe ich bereits gelesen. Die Charaktere hast du meiner meinung nach ganz gut getroffen. Die Dialoge zwischen
Kirk und Mc Coy fand ich gut und amüsant.  Wenn ich mir den jungen Kirk so ansehe, dann bin ich gespannt wie der sich Charakterlich
noch entwickelt bis zum Captain den mir Kennen. Momentan scheint er ja mehr der "Raufbold" zu sein. Mir hat auch gefallen das du Nebencharaktere wie Chapel und Gaila mit einbezogen hast. Die fallen oft unter den Tisch obwohl die auch Potenzial haben.

Auf die restlichen Episoden Deiner Miniserie bin ich gespannt und werde sie wahrscheinlich demnächst auch lesen.
Momentan steht viel auf meiner "To read/Write" liste.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Emony

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • TrekNation
Antw:Starfleet Academy (AOS)
« Antwort #5 am: 27.06.15, 12:21 »
Ich freu mich, dass dir die erste Episode gefallen hat. :)

Die Nebencharaktere einzubringen war mir sehr, sehr wichtig. Gerade Gaila und Chapel schreibe ich sehr, sehr gerne. Die Beiden bekommen auch in künftigen Episoden deutlich größere Rollen.
Ich werde auch versuchen zu erklären, wie es eine Orionerin geschafft hat an der Academy angenommen zu werden. Orioner sind ja zu der Zeit nicht unbedingt ein Volk, dem die Föderation traut. ;)
~ Emony

»Sometimes people put up walls, not to keep others out, but to see who cares enough to break them down.«

 

TinyPortal © 2005-2019