Die Geschichte scheint mir eher zu den Melancholischen Storys zu gehören.
Ach, tatsächlich?!

Ich wollte bewusst keine "hurrah hurrah, alles ist super, alles ist wunderbar"-Geschichte schreiben, und diese seltsam beklemmte Feier, bei der niemandem zum Feiern zumute ist, das war ein faszinierendes Szenario ... ich sagte ja, dass nicht viel passiert in dieser Geschichte, aber ich empfinde es als Anfang, Ende und Wendepunkt passend. Und mitten in der Düsternis gibt es ja auch noch kleine Lichtblicke, beispielsweise Marla ...
Die Leute haben sich Teilweise etwas entfremdet, siehe Tom und Harry.
Ja ... und das tut mir auch irgendwie Leid, denn gerade Harry ist einer meiner Lieblingscharaktere und ich mag starke Freundschaften. Aus Plot-Gründen muss es aber leider sein, dass sie ich distanzieren und Harry de facto abwesend ist - denn sonst würde er jemandem, der später noch richtig wichtig wird, zu früh begegnen und das wäre super creepy.

Aber vielleicht packt mich noch die Motivation und ich schreibe ein Enterprise-E-Abenteuer für Harry, Nog, Mac Jenkins, die Wildmans, und Antònia Font. Das hätte was

... wobei, spätestens "Unbeschreibliche Mächte" wird in die Richtung gehen. Woo hoo!
Und Chakotay scheint sich auch von Janeway zu distanzieren (
kann ich irgendwie nachvollziehen.
Hach! Ich bin gerade richtig erleichtert, dass es noch jemanden gibt, der das so sieht!

Bei den J/C-Shippern - und die meisten VOY-Fans sind eben J/J-Shipper - habe ich mich nämlich nicht unbedingt beliebt gemacht mit meiner Interpretation dieser durchaus interessanten, vielschichtigen, komplizierten Geschichte, die da zwischen den beiden läuft.
Schön fand ich den Besuch von Seven bei ihrer Tante, und die ersten annäherungsversuche mit Barcley.
Dankeschön! Diese "social awkwardness" glaubhaft und respektvoll zu schreiben ist immer wieder eine Herausforderung (gerade Barclay wird wegen seiner Persönlichkeit ja gern mal als Witzfigur für plumpe Lacher hergenommen, was ich persönlich schade finde), aber es macht auch riesig viel Spaß. Und Reg und Annie ...
fall in mutual weirdness and call it love ... sie sind einfach so großartig zusammen!

Kurz: Du verstehst es gut in deinen Werken eine Stimmung an den Leser zu übertragen. Man kann sich gut hinein fühlen. Gute Arbeit. 
Dankeschön, das ist ein großes Lob, denn genau das wollte ich erreichen!

Vielen herzlichen Dank fürs Lesen und fürs Kommentieren, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Beste Grüße, die Sonde.