Der Weltraum, unendliche Weiten…
Diesmal ohne Captain Kirk und co

Seit längerer Zeit grübel ich über eine SciFi Serie nach die zwar auch im Weltraum spielt aber nichts mit Star Trek oder ähnliches zu tun hat.
Im laufe der Jahre sind meine Kenntnisse mit dem Source Filmmaker sowie die Ressourcen deutlich besser geworden, bzw. gestiegen.
Also habe ich die Pläne wieder heraus gekramt.
Zwischen den Pausen von Explorer, würde ich gerne die Zeit nutzen um eine weitere Serie zu basteln.
Jedoch als Gemeinschaftsprojekt mit der SF3DFF Community!
Das, noch namenlose, Projekt soll ca. 50-60 Jahre in der Zukunft spielen, an Bord eines Raumschiffes das auf dem weg zu Mars ist. Auf halben weg bricht die Verbindung zum Mars ab, ab dann gilt es ein Uraltes Geheimnis zu lüften.
Die Serie soll sehr auf die Charakter fokussiert sein weniger auf Raumschlachten (Davon wird es nämlich keine geben). Action soll es aber dennoch geben, vorallem durch Spannungen in der Crew und Ereignissen auf dem Mars.
Produziert soll das Ganze in 6x10 Minuten Episoden die an einem Stück erstellt werden und dann nach und nach veröffentlich werden.
Dabei soll das Schiff am Ende der Ersten Staffel den Mars erreichen.
Auf dem Schiff soll sich eine Crew von 10 Personen befinden, davon 4 Frauen und 6 Männer, darunter 1 Ehepaar. 5 Personen sollen davon als Hauptdarsteller dienen, die anderen 5 als Nebendarsteller.
Wo kann die Community helfen?
Bei der Erschaffung der Persönlichkeiten, Ausarbeitung der Storys und der Drehbücher. Vielleicht die ein oder andere Sprechrolle. Helfen im Grafischen Bereich (Erstellen von Texturen für das Schiff, Erstellen von Computerdisplays/Diagrammen etc.)
Das ganze würde ich dann mit dem SFM realisieren, wie schon Explorer.
Besteht Interesse an sowas? Lohnt es sich das Projekt weiter voran zu treiben?
Bisher gibt es nur ein einziges Bild und zwar der erste wirklich Rohe Entwurf des noch Namenlosen Raumschiffes.

Keine Schönheit bisher.
Dank Rotation des Hauptbereiches des Schiffes gibt es dort Schwerkraft, alle anderen Bereiche (Brücke sowie Maschinensektion) sind ohne Schwerkraft.